Kleingärtnerverein „Frieden“ Gottenz e.V.

Nur die Harten  kommen in den Garten.

Textfeld: Das Gartenleben auf dem Land

 

Ein Gartenleben auf dem Lande

……Wer möchte nicht schon einmal vom Hahn geweckt werden, dem Kuckuck zuhören oder am Gartenzaun die Rehe, Graureiher und Störche auf den Feldern beobachten   -  reine Natur, ein Erlebnis Live.                                                                                                       

Gottenz ist  sicherlich nicht mit Sehenswürdigkeiten gesegnet, aber es hat ein Umfeld das man so nicht unbedingt erwartet.  Als Abwechslung zur Gartenarbeit dient in allererster Linie die Erholung, vieleicht  aber auch mal einen Spaziergang oder eine kleine Radtour zum Gottenzer  Anger oder einfach nur  kreuz und quer entlang der Felder und Wiesen.     

Ein Spaziergang durch den Gottenzer Anger bietet durch seine  schattenspendenden

Bäume erholsame Abwechslung und zahlreiche interessante Blickpunkte. Mehrere Teiche entdeckt man hier die miteinander allesamt in Verbindung stehen. Es gibt auch mehrere Fischarten sowie Wildenten und Schwäne die hier ihre Heimat haben.

Schauen Sie mal vorbei.