:

Wer hat die meisten Piercings auf der Welt?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Wer hat die meisten Piercings auf der Welt?
  2. Wer hat die meisten Piercings im Gesicht?
  3. Welche Frau hat die meisten Piercings?
  4. Wie viele Piercings hat Rolf Buchholz?
  5. Was ist der beliebteste Piercing?
  6. Welche Piercings finden Frauen attraktiv?
  7. Welche Piercings sind am attraktivsten?
  8. Wie viele Piercings hat der meist gepiercte Mensch der Welt?
  9. Was ist das harmloseste Piercing?
  10. Was ist das am wenigsten schmerzhafteste Piercing?
  11. Welches Piercing ist am schönsten?
  12. Was ist das teuerste Piercing?

Wer hat die meisten Piercings auf der Welt?

Rekordhalterin der Frauen ist die Brasilianerin Elaine Davidson. Und sie hat sogar gleich zwei Piercing Weltrekorde.

Im Jahr 2002 bekam sie den Titel als meistgepiercte Frau der Welt für die höchste Anzahl gleichzeitig getragener Piercings. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie insgesamt 462 Piercings, davon 192 allein im Gesicht, also an Ohren, Stirn, Augenbrauen, Kinn und Nase sowie im Mund. Ihre Zunge war ganze 30 Mal gepierct. Weitere 56 Piercings trug die Piercing Weltrekordhalterin an ihrem Körper, also an Bauch, Brüsten und Händen. Die größte Zahl aller ihrer Piercings, nämlich 214 Stück, hatte Elaine Davidson allerdings im Schambereich, äußerlich wie innerlich.

Im Jahr 2003 erhielt Elaine Davidson den zweiten Weltrekord-Titel als meistgepiercte Frau der Welt während ihrer gesamten Lebenszeit. Seit ihrem ersten Piercing im Jahr 1997 ließ sie sich nämlich ganze 4225 Mal stechen, so der letzte Stand von 2006. Ein paar Jahre später sollen es bereits 6925 Piercings gewesen sein, laut einem Zeitungsbericht über ihre Hochzeit im Jahr 2011. Gemäß der Website von Elaine Davidson sollen es seit 2012 rund 9000 Piercings sein und noch immer mehr werden.

Wer hat die meisten Piercings im Gesicht?

Gespaltene Zunge, Hörner auf der Stirn und zahlreiche andere “Body Modifications” schmücken den Körper von Rolf Buchholz. Der Dortmunder ist laut Guinness World Records der meist gepiercte Mensch der Welt.

Welche Frau hat die meisten Piercings?

Rihanna hat nicht nur die Ohrläppchen durchstochen, sondern trägt auch ein Tragus-Piercing, bei dem der Knorpel am Eingang des Gehörkanals durchstochen wird. Zusätzlich hat die Sängerin auch noch die rechte Brustwarze gepierct – bei manchen Kleidern kann man durchaus einen Blick darauf erhaschen.

Zu ihren besten Zeiten hatte die Sängerin satte 13 Piercings vorzuweisen: Ohren, Nase, Lippen, Zunge, Brustwarzen und Bauchnabel gehörten da dazu. Mittlerweile sieht man in ihrem Gesicht keine Piercings mehr, schließlich ist Christina mittlerweile älter und Mutter geworden. Doch ein Piercing hat sie sich behalten: Das in ihrer Brustwarze bleibt!

Als X-Tina trug sie noch ihr Nasenpiercing

DENIS DOYLE / AFP / picturedesk.com

Hier reicht ein Wort: Nipplegate! Seit Janet Jackson mit Justin Timberlake im Jahr 2004 in der Super Bowl Halbzeitshow auftrat und dabei – ob zufällig oder nicht, man weiß es nicht – alle Welt ihr Brustwarzenpiercing sehen konnte, wissen wir über die Piercings von Frau Jackson alle hinreichend Bescheid.

Nipplegate: Absicht oder ein Versehen?

ROLEX DELA PENA / EPA / picturedesk.com

Wie viele Piercings hat Rolf Buchholz?

Rolf Buchholz hat über 400 Piercings auf seinem gesamten Körper – mehr als die Hälfte davon im Intimbereich.

Kann man mit über 200 Intimpiercings eigentlich noch Sex haben? Das haben sich wohl einige Menschen gefragt, als sie von dem Deutschen Rolf Buchholz gehört haben. Der 61-Jährige ist von Körpermodifikation begeistert und hat über 278 Piercings, die allesamt in seinem Intimbereich zu finden sind.

Was ist der beliebteste Piercing?

  • Veröffentlicht: 07.03.2022
  • 16:04 Uhr

Helix, Lobe, Tragus oder Industrial: Die Rede ist von Ohrpiercings. Ohrpiercings sind ein cooler Schmuck für eure Ohren und absolut angesagt! Wir zeigen euch, welche Ohrpiercings es gibt, worauf ihr achten solltet und vieles mehr rund um das Thema.

Die Bandbreite an Ohrpiercings ist so groß, dass man schnell mal den Überblick verliert. Das beliebteste Ohrpiercing ist das Lobe-Piercing. Dies ist jenes Ohrpiercing, das den meisten von uns als Ohrloch bekannt ist. Neben dem Lobe-Piercing gehört das Helix, das Industrial-Piercing als auch der Tragus zu den gängigsten Ohrpiercings. Wir haben für euch eine Übersicht über die wichtigsten Ohrpiercings zusammengestellt.

Noch mehr Piercings gefällig? Alles zu Lip Rings erfährst du hier.

Obwohl es normalerweise "Ohrring stechen" heißt, ist das Stechen eines Ohrlochs oder Piercings nicht die einzige Methode. Wir zeigen euch, welche Methoden es gibt und welche sich am besten für euer Wunsch-Piercing eignet.

  • Schießen: Lobe-Piercings, also normale Ohrlöcher, können sowohl gestochen als auch geschossen werden. Das Schießen eignet sich allerdings nur für Ohrlöcher, die keinen Knorpel betreffen.
  • Stechen: Neben den gängigen Ohrlöchern ist die Bandbreite an Piercings groß. Alle Piercings, außer dem Lobe-Piercing sollten unbedingt gestochen und niemals geschossen werden. Mit einer Nadel wird das Loch trotz Knorpel sauber gestochen. Das Schießen würde das Gewebe stark verletzen und bietet sich somit auf keinen Fall an.

Welche Piercings finden Frauen attraktiv?

Sowohl Frauen als auch Männer finden kleine Tätowierungen am reizvollsten, wobei Frauen diese noch anziehender finden (73% vs. Männer: 65%). Wenn Männer ihre Haut großflächig tätowieren, etwa den ganzen Arm oder Hals, punkten sie bei fast jeder zweiten Frau (43%); umgekehrt stehen 29 Prozent der Männer auf große Tattoos bei Frauen. Geht es um Piercings im Bauchnabel oder den Brustwarzen, begeistern sich 44 Prozent der Männer dafür, bei den Frauen sind etwas mehr als ein Viertel (27%). Beinahe ebenso viele Single-Männer (43%) finden Haarverlängerungen attraktiv. Drei von zehn Männern mögen künstliche Nägel oder Piercings im Intimbereich oder Gesicht (jeweils 30%); Nasen-, Zungen- oder Ohrenschmuck bei Männern finden mehr als ein Viertel der Frauen anziehend (28%). Männer befürworten schönheitschirurgische Eingriffe mehr als Frauen: So findet mehr als ein Fünftel (22%) der Männer diese attraktiv, bei den Frauen sind es im Vergleich 16 Prozent. Bei „Aufpolsterung“ im Gesicht sind sich die Geschlechter einig: Botox finden nur sechs Prozent der Frauen und fünf Prozent der Männer attraktiv; bei aufgespritzten Lippen sind es sechs Prozent der Männer und drei Prozent der Frauen.

Single-Männer

Single-Frauen

Welche Piercings sind am attraktivsten?

Möglichkeiten für Piercings am Ohr gibt es so einige, wie dieser Überblick zeigt:

Wie die einzelnen Stellen genau heißen und welche gerade besonders trenden, erfahrt ihr nachfolgend.

Ohrpiercing-Trend: Curated Ear

Wie viele Piercings hat der meist gepiercte Mensch der Welt?

Dortmund – Er ist der Herr der Ringe”, ein echter Schwer-Metaller...

Der Dortmunder Rolf Buchholz (54) ist laut Guinness-Buch der Rekorde der meistgepiercte Mann der Welt (453 Piercings seit 1999). Für Dubai ist das zu viel. Das Land verweigerte dem schmucken Typen die Einreise, sah in ihm einen schwarzen Magier. Weltweit wurde über den Fall berichtet.

Was ist das harmloseste Piercing?

Funkelnde Ohrringe, Körperschmuck, Body Modification oder ein cooles Motiv unter der Haut? Tattoos und Piercings stehen bei Jugendlichen und Erwachsenen hoch im Kurs! Und die Frage, ob’s erlaubt ist, gehört zu den Top-10-Streitthemen unter Kindern und Eltern. Aber ab welchem Alter ist das Piercen und Tätowieren denn nun wirklich erlaubt? Die kurze Antwort: Kommt drauf an. Die ausführliche Antwort gibt es hier.

Dein Tätowierer oder Piercer muss dich erst gründlich beraten und alle deine Fragen beantworten, bevor es an deinen Körper geht. Er muss dir auch erklären, welche möglichen Risiken auftreten können, bevor er ein Tattoo oder ein Piercing stechen darf. Folgen sind zum Beispiel, dass die Wunde Entzündungen hervorrufen kann. Oder du eine allergische Reaktion auf den Schmuck oder die Tattoo-Farbe bekommen kannst. Oder dass du ein Tattoo, gerade am Anfang, gut pflegen musst, damit die Farbe nicht verblasst – und dass es teuer werden kann, wenn du deine Tätowierung doch wieder entfernen lassen willst. Wenn das Studio diese Aufklärungspflicht nicht erfüllt, kannst du als Kunde eventuell Schmerzensgeld oder Schadensersatz verlangen.

Was ist das am wenigsten schmerzhafteste Piercing?

Prinzipiell unterscheidet sich das Schmerzempfinden von Person zu Person. Für den einen ist der gestoßene Zeh wie ein gebrochenes Bein, die andere bemerkt ihn nicht einmal. So empfindet auch nicht jeder die gleichen Piercings als schmerzhaft. Allerdings gibt es einige Faktoren, die das Schmerzempfinden aus medizinischer Sicht verstärken.

  • Die Stelle, die gepierct wird – dieser Fakt ist sehr naheliegend. Körperstellen mit einer guten Innervierung, also mit viel Nervengewebe, sind schmerzhafter als solche ohne. Das bedeutet, dass ein Piercing im Intimbereich mehr weh tut, als ein Piercing des Ohrläppchens.
  • Die Länge des gestochenen Kanals – je nach dicke der durchstochenen Körperpartie verändert sich der Schmerz. Je länger die Strecke, durch die eine Nadel wandert, desto mehr tut es weh. Deswegen ist zum Beispiel ein Prinz Albert Piercing besonders schmerzhaft.
  • Das betroffene Gewebe – Piercings, die nur durch die Haut gestochen werden (Ohrläppchen, Septum, Lippe) sind weniger schmerzhaft als solche, die auch durch Knorpel gehen. Dieser Schmerz bezieht sich allerdings eher auf den Heilungsprozess, da der Knorpel wegen seiner schlechten Durchblutung nur sehr langsam abheilt.
  • Die Piercingmethode – eine Piercing-Pistole, wie sie zum Beispiel für die ersten Ohrlöcher benutzt wird, ist durch ihre Geschwindigkeit weniger schmerzhaft, als eine Nadel. Allerdings können Piercing-Pistolen dafür sorgen, dass durchstochener Knorpel splittert, weshalb sie, wenn überhaupt, nur für Piercings durch die Haut genutzt werden sollten.

Welches Piercing ist am schönsten?

Einige der nachfolgenden Piercing-Arten kommen dir sicher noch als Trends aus 2021 und 2022 bekannt vor. Sie werden uns auch im nächsten Jahr weiterhin begleiten – wenn auch mit kleinen Unterschieden bei den Materialien. Das Motto, das auf jeden Fall für alle Piercings 2023 gilt, lautet: Individualisierung! Die Piercings sollen zu dir und deinem Look passen, ihn nicht verändern.

Was ist das teuerste Piercing?

Wie der Verband Professioneller Piercer e.V. (VPP) unserer Zeitung auf Anfrage mitteilte, kann der Preis für ein Piercing bei 20 € inklusive Schmuck bei einem Ohrknorpelpiercing losgehen. Je nach Studio kann das günstigste Piercing aber auch erst bei 80 € anfangen. Laut der Deutschen Gesellschaft für Piercing (DGP) kann man davon ausgehen, dass die Preise in einem seriösen Studio zwischen 60 € und 95 € variieren. Langjährige Erfahrung kann man als teurer einstufen als die Arbeit von Newcomern. Genaue Preise können also nicht genannt, sondern nur eine grobe Orientierung gegeben werden. Der Preis ist abhängig von folgenden Faktoren:

  • Piercing-Studio – Jedes Piercing-Studio macht seine Preise selbst
  • Erfahrung des Piercers
  • Kosten des Erstschmucks (Das Piercing, das verwendet wird)
  • Das Stechen des Piercings (Zeitaufwand, Desinfizierung, Schwierigkeit der Körperstelle)
  • Pflegemittel zur Abheilung (Vorbeugung von Entzündungen)

Zusätzlich können auch Kosten für die Beratung sowie für eine zusätzliche medizinische Versorgung, falls sich das Piercing entzünden sollte oder andere Komplikationen auftreten, anfallen. Wir haben für Sie aufgelistet, mit welchen Kosten Sie für welche Körperstelle ungefähr rechnen müssen. Die Preise sind eine grobe Angabe und dienen als Orientierung.

Ein Bauchnabelpiercing ist vor allem bei Frauen sehr beliebt. Sie müssen hier mit einem Preis von circa 40 € aufwärts rechnen.

Quelle: Axel Bueckert / shutterstock.com

Piercings am Ohr gehören zu den günstigsten und fangen meistens ab circa 20 € an. Je nach Studio und Art des Piercings (Rook, Tragus, Helix, etc.) können die Kosten auch höher ausfallen.

Quelle: Yasemin G / shutterstock.com