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Was tun wenn Amazon Konto deaktiviert wurde?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Was tun wenn Amazon Konto deaktiviert wurde?
  2. Wie kontaktiere ich Amazon per E-Mail?
  3. Wie lange dauert es bis ein Amazon Konto entsperrt wird?
  4. Wann wird ein Amazon Konto gesperrt?
  5. Werden inaktive Amazon Konten gelöscht?
  6. Wo kann ich Amazon kontaktieren?
  7. Wie kann ich mit Amazon Kontakt aufnehmen?
  8. Wo finde ich die E-Mail-Adresse von Amazon?
  9. Wie lange dauert eine Amazon Sperrung?
  10. Warum ist Amazon gesperrt?
  11. Kann Amazon mich sperren?
  12. Wird Amazon Konto automatisch gelöscht?
  13. Wann wird ein Kundenkonto gelöscht?
  14. Wer hilft bei Problemen mit Amazon?
  15. Wie kontaktiert man Amazon telefonisch?

Was tun wenn Amazon Konto deaktiviert wurde?

Wenn Sie sich bei Ihrem Amazon-Konto anmelden, stellen Sie fest, dass es gesperrt wurde und Sie nicht verkaufen können? Es gibt viele mögliche Gründe für die Sperrung, z. B. die Verknüpfung zweier Konten, falsche Dokumente oder der Verkauf nicht zugelassener Produkte. Entscheidend ist es, schnell zu reagieren und einen vollständigen Beschwerde- und Aktionsplan zu erstellen. Sehen Sie, wie man es macht!

Worüber werden Sie lesen?

Wie kontaktiere ich Amazon per E-Mail?

Wer bei Problemen mit Amazon auf eine schnelle Lösung hofft, wird oft durch die sehr detailreichen und dadurch teilweise unübersichtlichen Hilfeseiten des Onlineshops überfordert. Wir fassen zusammen, wo und wie sich Amazon Probleme am besten lösen lassen.

Amazon versucht zehntausende Kundenfragen unter einen Hut zu bringen und rät deshalb, über den eigenen Account vorzugehen. So sollen Kunden ihr Anliegen durch Angaben zu Produktdaten und Fehlerbild möglichst konkretisieren, um anschließend beim richtigen Experten zu landen. Wie genau die Kontaktaufnahme via Account funktioniert, erklären wir später.

Grundsätzlich stehen allen Amazon Kunden folgende besonders schnelle und zudem kostenlose Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.

Telefonanrufe bei der Kundenhotline und RückrufserviceJe nach Anliegen und Wohnort stehen Kunden unterschiedliche Servicenummern zur Verfügung.

Deutschland: 0800 – 363 84 69Österreich: 0800 – 88 66 32 38Schweiz: 0800 – 74 00 20

Wie lange dauert es bis ein Amazon Konto entsperrt wird?

Amazon ist eine Plattform, mit der Sie Millionen von Kunden erreichen können. Das Sperren Ihres Kontos ist also ein großes Problem für Verkäufer und wahrscheinlich etwas, das jeder vermeiden möchte. Amazon-Konten wurden aus verschiedenen Gründen gesperrt. Die häufigsten Gründe sind Verstöße gegen die AGB, negative Bewertungen und Lieferverzögerungen.

1. Unbestätigte Bestellungen stornieren

Wann wird ein Amazon Konto gesperrt?

Wir behalten uns das Recht vor, Ihnen Amazon Services vorzuenthalten oder Konten zu kündigen, wenn Ihr Verhalten berechtigten Grund dazu gibt. Dies wird insbesondere dann der Fall sein, wenn Sie gegen anwendbares Recht, vertragliche Vereinbarungen, unsere Richtlinien oder unsere Grundsätze verstoßen, die sämtlich auf unserer Webseite zugänglich sind. Ungeachtet einer solchen Einschränkung oder Kündigung haben Sie weiterhin Zugriff auf von Ihnen zuvor erworbene Inhalte und Dienstleistungen.

Werden inaktive Amazon Konten gelöscht?

Hallo zusammen, mein Account wird immer mit meiner Handynummer gesperrt, bzw. kriege ich die Mitteilung, dass mein account überprüft wird. Jedoch wird jedes Konto immer wieder gesperrt, da ich angeblich gegen die Gemeinschaftsrichtlinien verstoße. Ich bin mir aber sicher, dass ich gegen diese nicht verstoßen habe, nachdem ich sie mir durchgelesen habe. Ich habe das Gefühl, dass mein Account aufgrund meiner Handynummer gesperrt wird.

Ich habe dann jetzt die Nummer meine Mutter genommen, bisher funktioniert es soweit, aber ich bekam wieder die Meldung aufgeploppt, dass mein Account bereits heute gelöscht wurde und muss mit einer SMS dies bestätigen.

Wo kann ich Amazon kontaktieren?

Amazons Mission ist es, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein und unser preisgekröntes Kundenservice-Team steht im Mittelpunkt dieser Mission. Das Customer Service Team hat ein klares Ziel: Probleme zu vermeiden, zu lösen und unsere Kunden*innen zu begeistern. Unser Team betreut Kunden*innen in 16 Sprachen von mehr als 130 Standorten rund um den Globus.

Alle, die im Kundenservice arbeiten, konzentrieren sich auf die Vermeidung und Lösung von Problemen für Kunden*innen, von der Konzeption und Entwicklung von Selbstbedienungstechnologien, über die Entwicklung und Verwaltung von Produkten und Programmen, bis hin zur direkten Interaktion mit Kunden*innen.

Wie kann ich mit Amazon Kontakt aufnehmen?

Amazon.com Inc. ist ein US-amerikanischer Online-Versandhandel mit einer sehr großen Produktpalette. Neben dem eigenen Online-Verkaufsangebot bietet Amazon mit den Verkaufsplattformen „Marketplace“ und „z-Shops“ auch anderen Händlern und Privatpersonen den Verkauf ihrer Ware auf Amazon. Zudem verkauft Amazon auch eigene Artikel, wie den e-Book-Reader, Amazon Kindle, das Tablet Amazon Kindle Fire, das Smartphone Fire Phone, den HDMI-Stick Fire TV, die Set-Top-Box sowie das Spracherkennungssystem Echo. Zudem bietet Amazon unter der Hausmarke AmazonBasics Produkte wie Notebooktaschen und PC-, Audio- und Video-Kabel an. Nach eigenen Angaben bietet Amazon weltweit die größte Palette an Bücher, CDs und Videos. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Seattle. Die Unternehmenszentrale und der Verwaltungssitz für Europa befinden sich in Luxemburg. Die Website Amazon wird für folgende Länder angeboten: für die USA (.com), Großbritannien (.co.uk), Frankreich (.fr), Kanada (.ca), Deutschland (.de), Österreich (.at, Dienste von Amazon GmbH Deutschland), der Schweiz (.ch Dienste von Amazon GmbH Deutschland), Italien (.it), Spanien (.es), den Niederlanden (.nl), Australien (.com.au), Brasilien (.com.br), Japan (.co.jp), China (.cn), Indien (.in) und Mexiko (.com.mx). Insgesamt beschäftigt Amazon 222.400 Mitarbeiter, Stand 2015, und erwirtschaftete 2014 nach eigenen Angaben einen Umsatz von 88,99 Milliarden US-Dollar. Deutschland ist der wichtigste Auslandsmarkt für Amazon. Allein der Erlös des deutschen Marktes belief sich 2013 auf 10,5 Milliarden US-Dollar. Die Deutschland-Zentrale von Amazon befindet sich in Münschen-Schwabing. In Regensburg und Berlin Mitte betreibt Amazon zwei Kundenservice-Zentren sowie zwei Software-Entwicklungszentren in Berlin und Dresden. Zudem unterhält Amazon acht Logistikzentren in Deutschland. Geführt wird das Unternehmen vom Gründer Jeff Bezos. 1994 gründete er das Unternehmen, was ursprünglich eine Online-Buchhandlung war.

Wo finde ich die E-Mail-Adresse von Amazon?

Jeder kennt den Onlinehändler Amazon (www.amazon.de) und die meisten haben auch schon mal etwas auf den Seiten des amerikanischen Versandriesen bestellt. Oft läuft der Prozess vom Drücken des Bestell-Buttons bis zur Lieferung nach Hause unproblematisch ab. Aber was, wenn es doch einmal zu Komplikationen kommt? Hier erfahren Sie, wie man Amazon kontaktiert und im Fall des Falles seine Fragen beantwortet bekommt.

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Wie lange dauert eine Amazon Sperrung?

Um zu verhindern, dass der Amazon-Account geschlossen wird, sollte man folgendes beachten:

  • Überprüft regelmäßig eure Mails, ob dort zum Beispiel offene Rechnungen oder gescheiterte Zahlungsversuche mitgeteilt werden.
  • Auch wenn der Online-Händler Indizien dafür hat, dass euer Amazon-Konto von Fremden übernommen wurde, kann eine Sperre verhängt werden. Dies geschieht jedoch vor allem, um euch selbst vor finanziellem Schaden zu bewahren.
  • Ganz gleich, aus welchen Gründen das Konto gesperrt wurde, eine Kontaktaufnahme über die Amazon-Hotline empfiehlt sich in jedem Fall.
  • Bereits 2014 klagte die Verbraucherschutzzentrale NRW gegen Amazon, nachdem mehrere Konten wegen des Übergebrauchs des Rückgaberechts ohne Ankündigung geschossen wurden.

Sollte sich die Sperre nicht zurücknehmen lassen, könnt ihr euch natürlich neu bei Amazon anmelden, indem ihr eine andere E-Mail-Adresse verwendet. Sollte der Online-Anbieter allerdings das neue Konto dem alten Account zuordnen können, kann auch dieser Zugang wieder geschlossen werden. Mit weiteren Konsequenzen muss man in einem solchen Fall allerdings nicht rechnen.

Warum ist Amazon gesperrt?

Um zu verhindern, dass der Amazon-Account geschlossen wird, sollte man folgendes beachten:

  • Überprüft regelmäßig eure Mails, ob dort zum Beispiel offene Rechnungen oder gescheiterte Zahlungsversuche mitgeteilt werden.
  • Auch wenn der Online-Händler Indizien dafür hat, dass euer Amazon-Konto von Fremden übernommen wurde, kann eine Sperre verhängt werden. Dies geschieht jedoch vor allem, um euch selbst vor finanziellem Schaden zu bewahren.
  • Ganz gleich, aus welchen Gründen das Konto gesperrt wurde, eine Kontaktaufnahme über die Amazon-Hotline empfiehlt sich in jedem Fall.
  • Bereits 2014 klagte die Verbraucherschutzzentrale NRW gegen Amazon, nachdem mehrere Konten wegen des Übergebrauchs des Rückgaberechts ohne Ankündigung geschossen wurden.

Sollte sich die Sperre nicht zurücknehmen lassen, könnt ihr euch natürlich neu bei Amazon anmelden, indem ihr eine andere E-Mail-Adresse verwendet. Sollte der Online-Anbieter allerdings das neue Konto dem alten Account zuordnen können, kann auch dieser Zugang wieder geschlossen werden. Mit weiteren Konsequenzen muss man in einem solchen Fall allerdings nicht rechnen.

Kann Amazon mich sperren?

Alles Wichtige zu dem Thema Kontosperrung, Einbehalt von Guthaben und rechtlichen Möglichkeiten, hiergegen vorzugehen – für Verbraucher und Amazon-Händler (Market Place Seller)!

Brauchen Sie Hilfe bei der Entsperrung Ihres Amazon-Kontos oder Freigabe Ihres Guthabens?

Wird Amazon Konto automatisch gelöscht?

Desktop-Verknüpfungen sind in Windows die Abkürzungen, mit denen Sie wichtige Programme, Dateien und Webseiten mit schnellem Anklicken sofort aufrufen. Kein langes Suchen mehr in Unterordnern, im Windows-Explorer oder im Browser. Wie Sie in Windows 10 und Windows 11 eine Desktop-Verknüpfung erstellen, erfahren Sie samt Anwendungsbeispielen hier.

Wann wird ein Kundenkonto gelöscht?

Die DSGVO stellt Betroffenen eine Reihe von Rechten bereit, um Ihnen eine bestmögliche Kontrolle über die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten zu ermöglichen. Von besonderem Gewicht ist hierbei das Recht auf Datenlöschung, das auch Online-Händler vor allem in Bezug auf Personendaten aus Kundenkonten zwingend beachten müssen. Häufig vertreten Kunden hier den Standpunkt, dass sie in Ausübung Ihres Rechts Ihr Kundenkonto selbst löschen können müssen. Doch verpflichtet das Löschungsrecht nach der DSGVO den Händler tatsächlich, Kunden eine Möglichkeit zur Selbstlöschung Ihrer Shopkonten zur Verfügung zu stellen? Die IT-Recht Kanzlei klärt auf.

Nach Art. 17 DSGVO müssen Online-Händler auf Antrag eines Kunden dessen personenbezogene Daten vor allem dann löschen, wenn die Daten für die Zwecke, für die sie erhoben oder auf sonstige Weise verarbeitet wurden, nicht mehr notwendig sind. In Kundenkonten werden personenbezogene Daten vor allem gespeichert, um künftige Bestellungen zu vereinfachen und einem bestimmten Käufer zuzuordnen. Mithin entfällt die Erforderlichkeit für die Aufrechterhaltung des Kundenkontos dann, wenn der Kunde entweder an künftigen Geschäftsbeziehungen kein Interesse mehr hat oder schlichtweg keine Hinterlegung umfangreicher Personendaten in einem Käuferkonto mehr wünscht.

Wer hilft bei Problemen mit Amazon?

In der Regel arbeitet der Amazon-Service zuverlässig und auch bei den Drittanbietern über den Marketplace finden sich überwiegend vertrauenswürdige Verkäufer. Dennoch lassen sich die eine oder andere Falschlieferung oder andere Komplikationen nicht vermeiden. Falls etwas bei euch schief gelaufen ist, könnt ihr eine Beschwerde bei Amazon einreichen. Nutzt dafür das dafür vorgesehene Kontaktformular. Hier könnt ihr eine entsprechende Bestellung auswählen, bei der es Probleme gegeben hat.

So könnt ihr das Kontaktformular finden:

  • Loggt euch bei Amazon ein.
  • Wie kontaktiert man Amazon telefonisch?

    Die Hotline ist kostenlos und zwischen 06:00 und 24:00 Uhr erreichbar:

    Alternativ lasst ihr euch über den Rückruf-Service von Amazon anrufen. Wählt dann zunächst aus, zu welcher Kategorie ihr Hilfe benötigt. Klickt dann abschließend auf den Button „Telefon“, sofern dieser angeboten wird.

  • Öffnet die Webseite für Amazons Anruf-Service.
  • Loggt euch mit eurem Amazon-Konto ein, falls nötig.
  • Gebt eure Telefonnummer an und klickt auf „Ruf mich jetzt an“.