:

Wem gehört die KVV?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Wem gehört die KVV?
  2. Was kostet Schwarzfahren KVV?
  3. Wie viele Mitarbeiter hat KVV?
  4. Was gehört alles zum KVV Netz?
  5. Ist Pforzheim im KVV?
  6. Wie weit reicht KVV?
  7. Was passiert wenn man 60 € Schwarzfahren nicht bezahlt?
  8. Was passiert wenn man 3 mal schwarz gefahren ist?
  9. Wie viel verdient man bei KVV?
  10. Ist Pforzheim in KVV?
  11. Ist Pforzheim noch im KVV?
  12. Wie weit gilt KVV?
  13. Ist Heilbronn in KVV Netz?
  14. Ist Heidelberg im KVV?
  15. Ist Pforzheim im KVV Netz?

Wem gehört die KVV?

Der KVV ist ein Kommunalverbund in der Rechtsform einer GmbH. Seine Gesellschafter sind die Stadt- und Landkreise in der Region Karlsruhe. Dazu gehören die Stadt Karlsruhe, der Landkreis Karlsruhe, der Landkreis Rastatt, die Stadt Baden-Baden, der Landkreis Germersheim, die Stadt Landau und der Landkreis Südliche Weinstraße.

Der Aufsichtsrat des KVV besteht aus 28 Mitgliedern. Die Stadt Karlsruhe stellt zehn, der Landkreis Karlsruhe fünf, der Landkreis Rastatt, die Stadt Baden-Baden und der Landkreis Germersheim je drei Mitglieder. Der Landkreis Südliche Weinstraße und die Stadt Landau sind mit je einem Mitglied im Aufsichtsrat vertreten. Außer den Gesellschaftern des Verbundes haben die Länder Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz je einen Sitz im Aufsichtsrat.

Was kostet Schwarzfahren KVV?

Wurdest du ohne Fahrschein von unserem Kontrollpersonal angetroffen, hast du ein erhöhtes Beförderungsentgelt (EBE) in Höhe von 60 Euro zu bezahlen. Auch andere Verstöße gegen die Beförderungsbedingungen haben zivilrechtliche Forderungen von 20 oder 40 Euro zur Folge.

Alle Details zum erhöhten Beförderungsentgelt finden sich auch zum Nachlesen im KVV-Gemeinschaftstarif ab Seite 12.

Wie viele Mitarbeiter hat KVV?

So weit gesteckt unsere Aufgabenbereiche sind, so vielseitig ist die Arbeitswelt in unserem Konzern. Rund 1.900 Mitarbeiter sorgen zuverlässig für saubere Energie und Wärme, sie überwachen die Versorgungsnetze, beleuchten die Straßen, managen den ÖPNV und bewegen Menschen durch die Stadt. Sie ermöglichen Badespaß, und bauen...

Show more

Was gehört alles zum KVV Netz?

In den Verbundgebieten von TGO und KVV gelten die jeweiligen Verbundtarife. An der Verbundgrenze können Zeitkarten (Wochen-, Monats-, Jahreskarten) beider Verbünde aneinander angestoßen werden. Im  Übergangsbereich TGO/KVV gelten die Monatskarten "TGO-Kombikarte-KVV" u. "TGO-Kombikarte-KVV Schüler", diese können mit Zeitkarten des TGO- o. KVV-Kerngebiets kombiniert werden.

Ist Pforzheim im KVV?

Der nördliche Teil des Landkreises Karlsruhe, der gesamte Landkreis Germersheim sowie die Schienenstrecke von Wörth nach Lauterbourg gehören zum Karlsruher Verkehrsverbund (KVV).

Für Fahrten innerhalb dieses Gebietes und für Fahrten in Richtung KVV gilt der KVV-Tarif.

  • Für weitere Details Auszug aus dem Wabenplan öffnen

Wie weit reicht KVV?

Das KVV-Verbundgebiet ist in sogenannte Waben aufgeteilt. Wie viel eine Fahrt mit Bus und Bahn kostet, hängt davon ab, wie viele Waben durchfahren werden. Die Start- und Zielwabe zählen mit.

Die Waben Karlsruhe und Baden-Baden/Sinzheim zählen aufgrund ihrer Ausdehnung doppelt.

Was passiert wenn man 60 € Schwarzfahren nicht bezahlt?

Inhaltsverzeichnis

  • Schwarzfahren: Eine Straftat nach dem Strafgesetzbuch
  • Tatbestandsvoraussetzungen
    • Schwarzfahren als Antragsdelikt
      • Häufigkeit des Schwarzfahrens
    • Das erhöhte Beförderungsentgelt
      • Schwarzfahren: Rechtliche Situation bei Kindern
  • FAQ: Schwarzfahren

Mit dem Begriff Schwarzfahren ist, wie eingangs erwähnt, der Tatbestand der Beförderungserschleichung gemeint. Im deutschen Strafrecht stellt er einen Unterfall des in § 265a Strafgesetzbuch (kurz: StGB) normierten Deliktes des Erschleichens von Leistungen dar. Neben dem Schwarzfahren sieht § 265a StGB drei weitere Tatvarianten vor. In Absatz 1 der Norm heißt es:

Was passiert wenn man 3 mal schwarz gefahren ist?

Schwarzfahren gilt als Erschleichen von Leistungen im Strafgesetzbuch: Was droht Wiederholungstätern? Ist Flüchten bei einer Fahrkartenkontrolle strafbar? Hier die Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Manche Frage traut man kaum zu stellen – nicht einmal dem Partner, und auch nicht einem Arzt oder Anwalt. Das Thema ist unangenehm, der Einblick in die persönlichen Lebensumstände könnte peinlich und tief werden, vielleicht drohen sogar rechtliche Konsequenzen. Doch wie gut, dass einen Freund gerade ganz genau dasselbe Problem beschäftigt. Fragen wir also doch mal für ihn…

Wie viel verdient man bei KVV?

Als Straßenbahnfahrer/­in in Karlsruhe kannst du ein durchschnittliches Gehalt von 36566 Euro pro Jahr verdienen. Das Anfangsgehalt in diesem Job liegt bei 28338 Euro. Laut Datenerhebung von stellenanzeigen.de liegt die Gehaltsobergrenze bei 45077 Euro. Zur Gehaltsberechnung für den Beruf Straßenbahnfahrer/­in wurden alle Bundesländer berücksichtigt.

Durchschnittliche Gehälter in Euro/Jahr für Straßenbahnfahrer/­in in Karlsruhe

Ist Pforzheim in KVV?

Die Aufgaben des Verkehrsverbundes sind u.a.:

  • Koordination aller Verkehrsunternehmen (VU) im Verbundgebiet
  • Erarbeiten von Fahrplänen und die Abstimmung der Fahrpläne an Umsteigepunkten
  • Herausgabe von Fahrplänen
  • Schaffung einer einheitlichen Tarifstruktur
  • Einnahmeaufteilung
  • Grundsatzplanung und Liniennetzplanung
  • Marketing, Vertrieb, Kundenbetreuung

Die Gesellschaft ist jedoch nur eine Verwaltungsgesellschaft, die Transportleistungen ein- und verkauft. Unternehmen, die im Auftrag des KVV fahren, sind beispielsweise die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG), die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK), die Deutsche Bahn AG sowie mehrere Busunternehmen.

Ist Pforzheim noch im KVV?

KVV-Geschäftsführer Alexander Pischon findet das Ticket gut und begrüßt die Vereinfachung: Denn mit dem Deutschlandticket kann jeder Fahrgast auch über Verbundgrenzen hinweg deutschlandweit reisen, soweit er regionale Verkehrsmittel benutzt. Für Vielnutzer sei dies eine großartige Verbesserung, so der KVV-Chef.

Im Karlsruher Verkehrsverbund werden jetzt schon sämtliche Abo-Karten auf das Deutschlandticket umgestellt, denn so gut wie alle Abos im KVV sind teurer als das 49-Euro-Ticket. Oder anders: Für rund 80 Prozent aller Bus- und Bahnnutzer im Großraum Karlsruhe sinken die Fahrpreise um bis zu 50 Prozent.

Wie weit gilt KVV?

Einzelfahrkarten gelten bis 6 Uhr des Folgetags, für eine Fahrt in Richtung Fahrziel und innerhalb des Tarifsbereichs, für den sie gelöst sind. Umsteigen und Fahrtunterbrechungen sind beliebig oft gestattet. Rund- und Rückfahrten sind unzulässig.

Bis 6 Uhr des Folgetages.

Ist Heilbronn in KVV Netz?

Seit dem 9. Dezember 2018 können Fahrgäste dank bwtarif alle Ziele innerhalb Baden-Württembergs verbundübergreifend erreichen – mit nur einem Ticket. Übergangsfahrkarten haben somit an Gültigkeit verloren.

Die Produkte des bwtarifs wie Einzelfahrkarten oder Tagestickets findest du hier

Ist Heidelberg im KVV?

Seit dem 9. Dezember 2018 können Fahrgäste dank bwtarif alle Ziele innerhalb Baden-Württembergs verbundübergreifend erreichen – mit nur einem Ticket. Übergangsfahrkarten haben somit an Gültigkeit verloren.

Die Produkte des bwtarifs wie Einzelfahrkarten oder Tagestickets findest du hier

Ist Pforzheim im KVV Netz?

Der nördliche Teil des Landkreises Karlsruhe, der gesamte Landkreis Germersheim sowie die Schienenstrecke von Wörth nach Lauterbourg gehören zum Karlsruher Verkehrsverbund (KVV).

Für Fahrten innerhalb dieses Gebietes und für Fahrten in Richtung KVV gilt der KVV-Tarif.

  • Für weitere Details Auszug aus dem Wabenplan öffnen