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Was deckt AppleCare+ ab iPhone?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Was deckt AppleCare+ ab iPhone?
  2. Was deckt AppleCare Plus ab?
  3. Was kostet AppleCare Plus iPhone?
  4. Warum kann ich kein AppleCare Plus abschließen?
  5. Wie lange ist AppleCare Plus gültig?
  6. Ist bei AppleCare Diebstahl versichert?
  7. Hat jedes iPhone AppleCare?
  8. Wie lange kann man AppleCare Plus abschließen?
  9. Ist AppleCare Plus kostenlos?
  10. Wie lange kann man AppleCare Plus abschliessen?
  11. Ist AppleCare plus monatlich kündbar?
  12. Ist AppleCare Plus monatlich kündbar?
  13. Woher weiß ich ob ich AppleCare Plus habe?
  14. Ist AppleCare immer dabei?
  15. Was ist CARE+?

Was deckt AppleCare+ ab iPhone?

Bei Schäden am Display oder dem Glas auf der Rückseite sowie allen anderen unabsichtlichen Beschädigungen konnten bisher zwei Fälle pro Jahr eröffnet werden, in denen Apple das versicherte Gerät zu einem reduzierten Preis ausbessert oder gar austauscht. Diese Hürde ist nun gefallen. Wie auf der offiziellen Produktseite zu lesen ist, deckt die Versicherung inzwischen eine unbegrenzte Anzahl von Reparaturen ab. Das gilt auch für bereits bestehende AppleCare+-Policen. An den Zusatzgebühren hält Apple jedoch fest.

Wer den Bildschirm seines iPhones beschädigt, muss auch als AppleCare+-Kunde weiterhin mit einer Gebühr von 29 Euro rechnen. Bei allen anderen Schäden werden 99 Euro fällig. Wurde das iOS-Smartphone hingegen gestohlen oder ist verloren gegangen, wird für 129 Euro ein Ersatzgerät gestellt. Allerdings erweitert Apple lediglich die Anzahl an Serviceleistungen bei unabsichtlicher Beschädigung. Von Diebstahl oder Verlust betroffene Kunden können weiterhin nur zwei Fälle pro Jahr und versichertem Gerät einreichen.

Was deckt AppleCare Plus ab?

In dieser Policenzusammenfassung finden Sie eine kurze Zusammenfassung Ihres Versicherungsschutzes mit AppleCare+. Dieses Dokument umfasst nicht alle Bedingungen von AppleCare+; vollständige Informationen zum Versicherungsschutz finden Sie in den AppleCare+-Vertragsbedingungen. Wenn Sie sich entscheiden, AppleCare+ zu erwerben, sollten Sie diese Policenzusammenfassung und die AppleCare+-Versicherungsbedingungen unbedingt lesen und aufbewahren, da alles Wissenswerte darin enthalten ist. Sie sollten Ihren Versicherungsschutz regelmäßig überprüfen, um sicherzustellen, dass er Ihren Bedürfnissen entspricht.

Produktzusammenfassung

Was kostet AppleCare Plus iPhone?

Wenn Sie noch nie von AppleCare gehört haben, lesen Sie gleich in diesem Absatz weiter! Andernfalls können Sie gleich zu den Abschnitten springen, die sich auf Ihre speziellen Geräte beziehen.

AppleCare nennt Apple sein verpflichtendes Garantieprogramm. Jedes Apple-Gerät wird mit einer gewissen Anzahl von AppleCare-Garantieleistungen und kostenlosem Telefon-/Chat-Support geliefert, in der Regel ein Jahr für die Garantie und 90 Tage Telefonsupport. Wollen Sie einen länger anhaltenden Schutz, können Sie diesen bei Apple bestellen: Dieser heißt AppleCare+.

Aktuell unterscheidet Apple zwei Arten der Police, die man als AppleCare+ erhalten kann: Die sogenannte befristete Police, wenn Sie die gesamte Summe der Versicherung auf einmal zahlen. Diese gilt in den meisten Fällen 24 Monate, bei den teuren Apple Watches 36 Monate. Wenn Sie sich jedoch für monatliche Zahlungen entscheiden, greift die Monatspolice. Diese gilt zwar nur einen Monat, wird jedoch automatisch verlängert, bis der Kunde sie kündigt. In dem Fall greifen die zeitlichen Beschränkungen von 24 oder 36 Monate nicht, Sie haben eine gültige AppleCare+, solange Sie sie in monatlichen Raten zahlen. Genauer hat dies Apple in den Versicherungsbedingungen in den Punkten 1.16, 1.22, 3.2.1 und 3.2.2 beschrieben.

Nein. Wenn Sie bereits wissen, dass Sie die Garantieverlängerung wünschen, ist der Kauf von AppleCare+ zeitgleich mit dem Produkt eine gute Idee, nur damit Sie es nicht vergessen. Wenn Sie im Apple Store und bei Apple.com einkaufen, wird Ihnen AppleCare+ an der Kasse angeboten und autorisierte Apple-Händler können AppleCare+ ebenfalls anbieten.

Aber Sie haben ein wenig Zeit, um sich für AppleCare+ zu entscheiden. Im Allgemeinen sind das 60 Tage ab Kaufdatum. Apple hat eine Seite, auf der Sie die Berechtigung Ihres Gerätes überprüfen können.

Die neuesten iPhones und iPads zeigen eine AppleCare+-Anmeldeaufforderung direkt dort oben in den Einstellungen, solange Sie noch berechtigt sind. Sie können darauf tippen, um zu sehen, wie viele Tage noch verbleiben, und AppleCare+ (mit oder ohne Verlust- und Diebstahlschutz, in Deutschland seit Herbst 2021, mit Erscheinen des iPhones 13) direkt auf Ihrem Gerät kaufen.

Mediamarkt PLUSSCHUTZ

European Annex

Friendsurance

Der einfachste Weg ist online. Auf der Apple-Website gibt es eine Seite, auf der Sie Ihre Service- und Supportleistungen überprüfen können. Geben Sie die Seriennummer Ihres Geräts ein und es wird Ihnen angezeigt, ob Sie AppleCare+ noch kaufen können, und führt Sie durch den Kaufprozess und die Registrierung Ihrer Police.

Ja! Apple bietet auf seiner Website eine Reihe von generalüberholten Artikeln an, die alle mit der gleichen einjährigen Garantie wie neue Produkte ausgestattet sind. Außerdem können Sie AppleCare+ für einen generalüberholten Artikel genauso beziehen wie für einen neuen.

Nein, Sie können AppleCare+ weiterhin verwenden, wenn Sie es nicht in den Apple Store schaffen. Dafür bestehen gleich mehrere Möglichkeiten.

Apple-Händler : Wenn Sie in einen Apple Store gelangen, können Sie sogar eine Reservierung für den AppleCare+ Service vornehmen.

Per Postversand: Apple kann Ihnen eine Reparatur-ID-Nummer für ein iPhone, iPad oder iPod zur Verfügung stellen, das repariert werden muss, und Sie können sie es per Paketdienst kostenlos an Apple senden. Wenn Apple die Reparatur abgeschlossen hat, erhalten Sie das Gerät per Post zurück, wiederum ohne Versandkosten.

Warum kann ich kein AppleCare Plus abschließen?

Wenn Sie noch nie von AppleCare gehört haben, lesen Sie gleich in diesem Absatz weiter! Andernfalls können Sie gleich zu den Abschnitten springen, die sich auf Ihre speziellen Geräte beziehen.

AppleCare nennt Apple sein verpflichtendes Garantieprogramm. Jedes Apple-Gerät wird mit einer gewissen Anzahl von AppleCare-Garantieleistungen und kostenlosem Telefon-/Chat-Support geliefert, in der Regel ein Jahr für die Garantie und 90 Tage Telefonsupport. Wollen Sie einen länger anhaltenden Schutz, können Sie diesen bei Apple bestellen: Dieser heißt AppleCare+.

Aktuell unterscheidet Apple zwei Arten der Police, die man als AppleCare+ erhalten kann: Die sogenannte befristete Police, wenn Sie die gesamte Summe der Versicherung auf einmal zahlen. Diese gilt in den meisten Fällen 24 Monate, bei den teuren Apple Watches 36 Monate. Wenn Sie sich jedoch für monatliche Zahlungen entscheiden, greift die Monatspolice. Diese gilt zwar nur einen Monat, wird jedoch automatisch verlängert, bis der Kunde sie kündigt. In dem Fall greifen die zeitlichen Beschränkungen von 24 oder 36 Monate nicht, Sie haben eine gültige AppleCare+, solange Sie sie in monatlichen Raten zahlen. Genauer hat dies Apple in den Versicherungsbedingungen in den Punkten 1.16, 1.22, 3.2.1 und 3.2.2 beschrieben.

Nein. Wenn Sie bereits wissen, dass Sie die Garantieverlängerung wünschen, ist der Kauf von AppleCare+ zeitgleich mit dem Produkt eine gute Idee, nur damit Sie es nicht vergessen. Wenn Sie im Apple Store und bei Apple.com einkaufen, wird Ihnen AppleCare+ an der Kasse angeboten und autorisierte Apple-Händler können AppleCare+ ebenfalls anbieten.

Aber Sie haben ein wenig Zeit, um sich für AppleCare+ zu entscheiden. Im Allgemeinen sind das 60 Tage ab Kaufdatum. Apple hat eine Seite, auf der Sie die Berechtigung Ihres Gerätes überprüfen können.

Die neuesten iPhones und iPads zeigen eine AppleCare+-Anmeldeaufforderung direkt dort oben in den Einstellungen, solange Sie noch berechtigt sind. Sie können darauf tippen, um zu sehen, wie viele Tage noch verbleiben, und AppleCare+ (mit oder ohne Verlust- und Diebstahlschutz, in Deutschland seit Herbst 2021, mit Erscheinen des iPhones 13) direkt auf Ihrem Gerät kaufen.

Mediamarkt PLUSSCHUTZ

European Annex

Friendsurance

Der einfachste Weg ist online. Auf der Apple-Website gibt es eine Seite, auf der Sie Ihre Service- und Supportleistungen überprüfen können. Geben Sie die Seriennummer Ihres Geräts ein und es wird Ihnen angezeigt, ob Sie AppleCare+ noch kaufen können, und führt Sie durch den Kaufprozess und die Registrierung Ihrer Police.

Ja! Apple bietet auf seiner Website eine Reihe von generalüberholten Artikeln an, die alle mit der gleichen einjährigen Garantie wie neue Produkte ausgestattet sind. Außerdem können Sie AppleCare+ für einen generalüberholten Artikel genauso beziehen wie für einen neuen.

Nein, Sie können AppleCare+ weiterhin verwenden, wenn Sie es nicht in den Apple Store schaffen. Dafür bestehen gleich mehrere Möglichkeiten.

Apple-Händler : Wenn Sie in einen Apple Store gelangen, können Sie sogar eine Reservierung für den AppleCare+ Service vornehmen.

Per Postversand: Apple kann Ihnen eine Reparatur-ID-Nummer für ein iPhone, iPad oder iPod zur Verfügung stellen, das repariert werden muss, und Sie können sie es per Paketdienst kostenlos an Apple senden. Wenn Apple die Reparatur abgeschlossen hat, erhalten Sie das Gerät per Post zurück, wiederum ohne Versandkosten.

Wie lange ist AppleCare Plus gültig?

Wenn Sie ein Apple-Gerät kaufen, erhalten Sie ab dem Kaufdatum ein Jahr lang die Basis-Garantie. Zusätzlich dazu gilt die gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren.

  • Die einjährige Basis-Garantie nennt Apple AppleCare. Mit dieser können Sie Mängel kostenlos und vergleichsweise einfach vom Apple-Service beheben lassen. Das gilt auch für Mängel, die erst nach dem Kauf auftreten.
  • Die gesetzliche zweijährige Gewährleistung gilt zusätzlich zu AppleCare. Der Unterschied ist, dass die Gewährleistung nur Mängel abdeckt, die nachweislich schon vor dem Kauf bestanden haben.
  • Apple bringt damit zwar eine freiwillige Zusatzleistung, die auf den ersten Blick verbraucherfreundlich wirkt, nach dem ersten Jahr ist es aber oft schwer nachzuweisen, ob Mängel vor oder nach dem Kauf aufgetreten sind.
  • Andere Händler, wie zum Beispiel Microsoft, geben meist zwei Jahre Garantie. Eine solche Garantie ist freiwillig und ist prinzipiell ähnlich wie AppleCare.
  • Bei Apple erhalten Sie also nur ein Jahr Garantie, während andere Händler zwei Jahre Garantie geben.
  • Es gibt allerdings Mängel, die von AppleCare und anderen Garantien für Smartphones, Tablets und Computer ausgeschlossen sind. Dazu gehören Wasser- und Displayschäden. Dass auch solche Schäden behoben werden, können Sie bei Apple mit dem kostenpflichtigen Upgrade auf AppleCare+ erreichen.
  • In einem weiteren Praxistipp erklären wir Ihnen noch einmal genauer den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung.

Ist bei AppleCare Diebstahl versichert?

In Deutschland gilt zwei Jahre von Kauf des Produktes an eine sogenannte Gewährleistung gemäß den deutschen Verbraucherschutzgesetzen. Damit soll gewährleistet werden, dass Verbraucher für mangelhafte Waren oder solche, die nicht dem Kaufvertrag entsprechen, die Reparatur, den Ersatz, einen Preisnachlass oder die Kaufpreisrückerstattung vom Verkäufer unentgeltlich verlangen können.

Die Apple-eigene Garantie, genannt Apple Care, ist etwas anderes. Sie gilt zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung. Das erklärt die Rechtsabteilung von Apple auf ihrer Website. Apple Care gilt auch für Mängel, die erst nach dem Kauf auftreten. Hier besteht ein Unterschied zur Gewährleistung des Verbraucherschutzes: Dieser deckt nur Mängel ab, die nachweislich schon vor dem Kauf bestanden haben.

Hat jedes iPhone AppleCare?

Yes, you can use Apple Card as your monthly payment method. You’ll get 3% Daily Cash back each time you make a payment.⁴ Learn more

Open the Wallet app on your iPhone and tap Apple Card. Then tap the more button in the top-right corner and choose Card Information. You can then verify your identity using Face ID, Touch ID, or your iPhone passcode.

Wie lange kann man AppleCare Plus abschließen?

Ich muss zugeben, ich setze mich das erste mal mit dem Thema Apple Care, Apple Care+, Apple Care Protection Plan und wie sie alles heißen auseinander. Das heißt ich bin unvoreingenommen und gehe Objektiv an die Sache ran und nicht mit guten oder schlechten Vorerfahrungen. Doch was genau ist überhaupt Apple Care?

Apple Care bekommt jeder Käufer eines neuen iPhones für 1 Jahr dazu. Dies ist eine Garantie von Apple, falls was kaputt geht. Mit Apple Care+ verlängert man diese Garantie auf zwei Jahre und bekommt noch einiges dazu. Bei Apple Macs und Macbooks kann man sogar auf 3 Jahre verlängern.

Ist AppleCare Plus kostenlos?

Beim Kauf eines neuen Apple-Produktes wird einem die kostenpflichtige Versicherung AppleCare+ geradezu aufgedrängt. Aber was ist AppleCare eigentlich? Wie unterscheidet es sich von der normalen Apple-Garantie und der gesetzlichen Gewährleistung? Und lohnt sich der Kauf der Premium-Garantie? Das erfahren Sie in unserem Tipp.

AppleCare ist der Überbegriff für alle Garantien, die Apple zu seinen Produkten gibt. Das umfasst einerseits die Standard-Garantie auf Apple-Produkte, die einfach „AppleCare“ genannt wird. Diese versichert Ihnen für ein Jahr ab dem Kauf des Gerätes, dass keine Material- oder Verarbeitungsfehler im Gerät enthalten sind - und wenn doch, repariert Apple diese kostenlos. Zudem erhalten Sie 90 Tage ab Kaufdatum Zugang zum telefonischen Support mit Apple-Experten. Die Basis-Version von AppleCare umfasst aber keine unabsichtlichen Beschädigungen. Fällt beispielsweise Ihr iPhone auf den Boden und wird beschädigt oder wird Wasser über Ihrem Mac verschüttet, ist das nicht von der Garantie abgedeckt. Mehr zur Standard-Garantie und wie Sie herausfinden können, ob Ihr Gerät noch Anspruch auf die Garantieleistungen hat, erfahren Sie in diesem Tipp.

Wie lange kann man AppleCare Plus abschliessen?

In Deutschland gilt zwei Jahre von Kauf des Produktes an eine sogenannte Gewährleistung gemäß den deutschen Verbraucherschutzgesetzen. Damit soll gewährleistet werden, dass Verbraucher für mangelhafte Waren oder solche, die nicht dem Kaufvertrag entsprechen, die Reparatur, den Ersatz, einen Preisnachlass oder die Kaufpreisrückerstattung vom Verkäufer unentgeltlich verlangen können.

Die Apple-eigene Garantie, genannt Apple Care, ist etwas anderes. Sie gilt zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung. Das erklärt die Rechtsabteilung von Apple auf ihrer Website. Apple Care gilt auch für Mängel, die erst nach dem Kauf auftreten. Hier besteht ein Unterschied zur Gewährleistung des Verbraucherschutzes: Dieser deckt nur Mängel ab, die nachweislich schon vor dem Kauf bestanden haben.

Ist AppleCare plus monatlich kündbar?

Before you contact Apple, please have these items ready:

  • The AppleCare agreement number. Sign in to MySupport to look up your agreement number.
  • The serial number of the device that the plan covers. Find out how to locate the serial number.
  • Your original sales receipt.

Contact Apple Support to cancel your plan

Ist AppleCare Plus monatlich kündbar?

Home » Apple » Apple Care+: Monatliche Zahlung startet in Deutschland

Apple Care+ lässt sich jetzt auch in Deutschland monatlich buchen. Der Kunde landet hierbei ein wenig über den Beiträgen der bisherigen Buchung, ist aber auch zeitlich flexibler. Gebucht werden kann Apple Care+ bis zu 60 Tage nach dem Kauf.

Woher weiß ich ob ich AppleCare Plus habe?

Die „Apple Support”-App ist die ein­fach­ste Meth­ode, um den Apple­Care-Sta­tus zu erfahren. Soll­test Du die Anwen­dung noch nicht auf Deinem iPhone oder iPad instal­liert haben, ste­ht sie kosten­los im App Store zum Down­load bere­it. Öffne anschließend die Anwen­dung und logge Dich mit Dein­er Apple ID ein. Tippe oben rechts auf das Kon­to-Sym­bol, um ein neues Fen­ster zu öff­nen. Anschließend wählst Du die Schalt­fläche „Abdeck­ung prüfen” aus.

Die App zeigt Dir nun eine Über­sicht aller Geräte an, die mit Dein­er Apple ID verknüpft sind. Unter dem jew­eili­gen Geräte­na­men find­est Du den Hin­weis zum Apple­Care-Sta­tus. Für die schnelle Über­sicht markiert ein grünes Häkchen alle Geräte, die aktuell über Apple­Care abgedeckt sind – egal ob iPhone, Apple Watch, Mac oder Home­Pod. Sollte Apple Care für eins Dein­er iDe­vices bald ablaufen, weist Dich die Anwen­dung eben­falls darauf hin. Dort ste­ht dann auch, wie viel Zeit Dir für eine Ver­längerung des Ser­vices bleibt.

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Ist AppleCare immer dabei?

Das Gesetz unterscheidet zwischen Garantie und Gewährleistung. Letztere „garantiert“ Ihnen in Deutschland in jedem Fall zwei Jahre eine kostenlose Reparatur, wenn Mängel auftreten, die gerätebedingt sind und nicht durch Sie verursacht wurden. Das festzustellen ist aber nicht immer so einfach.

Was ist CARE+?

Wenn Sie ein Apple-Gerät kaufen, erhalten Sie ab dem Kaufdatum ein Jahr lang die Basis-Garantie. Zusätzlich dazu gilt die gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren.

  • Die einjährige Basis-Garantie nennt Apple AppleCare. Mit dieser können Sie Mängel kostenlos und vergleichsweise einfach vom Apple-Service beheben lassen. Das gilt auch für Mängel, die erst nach dem Kauf auftreten.
  • Die gesetzliche zweijährige Gewährleistung gilt zusätzlich zu AppleCare. Der Unterschied ist, dass die Gewährleistung nur Mängel abdeckt, die nachweislich schon vor dem Kauf bestanden haben.
  • Apple bringt damit zwar eine freiwillige Zusatzleistung, die auf den ersten Blick verbraucherfreundlich wirkt, nach dem ersten Jahr ist es aber oft schwer nachzuweisen, ob Mängel vor oder nach dem Kauf aufgetreten sind.
  • Andere Händler, wie zum Beispiel Microsoft, geben meist zwei Jahre Garantie. Eine solche Garantie ist freiwillig und ist prinzipiell ähnlich wie AppleCare.
  • Bei Apple erhalten Sie also nur ein Jahr Garantie, während andere Händler zwei Jahre Garantie geben.
  • Es gibt allerdings Mängel, die von AppleCare und anderen Garantien für Smartphones, Tablets und Computer ausgeschlossen sind. Dazu gehören Wasser- und Displayschäden. Dass auch solche Schäden behoben werden, können Sie bei Apple mit dem kostenpflichtigen Upgrade auf AppleCare+ erreichen.
  • In einem weiteren Praxistipp erklären wir Ihnen noch einmal genauer den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung.