:

Was ist o2 Blue All-In M?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Was ist o2 Blue All-In M?
  2. Wie schnell ist o2 DSL Classic M?
  3. Ist o2 DSL Gut oder schlecht?
  4. Welches DSL nutzt o2?
  5. Was ist der Unterschied zwischen o2 TV M und L?
  6. Was ist besser o2 oder blau?
  7. Was ist besser O2 oder Vodafone DSL?
  8. Ist 30 Mbit s schnell?
  9. Ist O2 schlechter als Telekom?
  10. Ist O2 schlechter als Vodafone?
  11. Hat O2 eigene DSL Leitungen?
  12. Was kostet o2 TV für Bestandskunden?
  13. Wie funktioniert o2 TV m?
  14. Wo ist das o2 Netz am besten?
  15. Ist Telefónica besser als o2?

Was ist o2 Blue All-In M?

Die o2-Blue-Handyverträge sind dabei eher die »Saisonarbeiter« unter den Tarif-Deals: Mal sind sie da, mal wieder nicht, oftmals fristen sie ein Schattendasein im Tarifmarkt, denn der Fokus liegt in der Vermarktung eher bei den o2-Free-Angeboten

Unterschied zwischen o2 Blue und o2 Blue Tarifen

Wie schnell ist o2 DSL Classic M?

Hallo, wer kann mir helfen?

Leider bekomme ich nicht die in meinem Vertrag (2016) festgelegte max. Surfgeschwindigkeit

Ist o2 DSL Gut oder schlecht?

Man hat uns den Vertrag erkauft ,obwohl sie sehen können wie die Verbindung ist. Wir konnten kein Telefonat führen,das Gespräch war zwischendurch immer unterbrochen. Dazu kam noch 2 Notfälle.Nie wieder!!!

Teilweise Internetprobleme..

Welches DSL nutzt o2?

O2 unterhält als einer von drei Unternehmen in Deutschland ein eigenes Mobilfunknetz, besser bekannt als „E-Netz“. Telefónica Deutschland zählt daher neben Vodafone und der Dt. Telekom zu den Netzbetreibern, auf dessen Grundlage alle andere Marken ohne eigene Infrastruktur zurückgreifen. Also z.B. Aldi-Talk, Blau, Smartmobil und so weiter. Nach der Übernahme von Eplus vor einigen Jahren, stieg O2 sogar zum größten hiesigen Mobilfunkanbieter, gemessen an der Kundenzahl, auf.

PS: 1und1 baut seit 2020 erstmals auch an einem eigenen Mobilfunknetz für den LTE-Nachfolger 5G. Mitte 2023 will der Provider zumindest in den ersten Städten loslegen. Doch bis es hier nennenswerte Kapazitäten gibt, werden wohl noch einige Jahre vergehen.

Im direkten Vergleich schneidet O2 bei unabhängigen Netztests, wie z.B. von der Zeitschrift connect, seit Jahren etwas schlechter als die Mitbewerber ab. Stiftung Warentest urteilte letztmals 2017 mit der Note 2,6 (Telekom 1,9 und Vodafone 2,2). In Punkto Abdeckung und Geschwindigkeit führen nach wie vor Vodafone und die Deutsche Telekom, allerdings nur noch moderat. Wer sich selbst ein Bild von der Ausbausituation bei sich vor Ort machen möchte, findet hier auf dieser Karte von O2 Einblicke zum status quo.

Was ist der Unterschied zwischen o2 TV M und L?

Nach Telekom und Vodafone ermöglicht jetzt auch O2 seinen Kunden Internet-Fernsehen zu Hause oder unterwegs: O2 TV basiert auf Waipu.TV, aber zu einem teils deutlich günstigeren Preis. COMPUTER BILD hat alle Infos.

Was ist besser o2 oder blau?

Habe zuhause nur einen Telefon Anschluss daher will ich mir nen DSL Vertrag holen, ausgewählt habe ich o2 oder Vodafone.

Was ist besser O2 oder Vodafone DSL?

Habe zuhause nur einen Telefon Anschluss daher will ich mir nen DSL Vertrag holen, ausgewählt habe ich o2 oder Vodafone.

Ist 30 Mbit s schnell?

Die Datengeschwindigkeit oder Bandbreite ist die Angabe, in der dein Internetzugang Informationen versenden und empfangen kann. Sie wird üblicherweise in Mega- (Mbit/s) oder in Gigabit pro Sekunde (Gbit/s) angegeben.

Die Datengeschwindigkeit teilt sich daher in den Download-Speed (die Geschwindigkeit für das Herunterladen bzw. Empfangen von Daten) und den Upload-Speed (die Geschwindigkeit für das Hochladen bzw. Versenden von Daten). Die Leistungsfähigkeit wird zudem auch mit der Latenz bzw. dem Ping bemessen. Häufig wird bei den verschiedenen Tarifen nur der Download Speed angegeben.

Dagegen wird beim Datenvolumen nicht die Geschwindigkeit, sondern die Menge, die du verbrauchst gezählt und meist in GB angegeben.

Gar nicht so einfach dies zu beantworten. Immerhin haben unterschiedliche Menschen völlig unterschiedliche Auffassungen von „viel“. Wir teilen die Nutzer daher in drei Gruppen ein, verraten dir aber auch gleich, welchen Verbrauch wir damit meinen:

Ist O2 schlechter als Telekom?

Die Berechnung der Gesamtnote war in diesem Jahr etwas komplexer als sonst, denn wir haben die Messungen auf insgesamt 27 Smartphones vom Typ Samsung Galaxy S21+ durchgeführt, die 5G als bevorzugten Netzwerktyp eingestellt hatten. Zusätzlich haben wir weitere Messungen zum mobilen Internet auf drei Samsung Galaxy S21+ vorgenommen, auf denen 5G deaktiviert war und die maximal über LTE funken konnten (alle Details zum Messverfahren). Es ist wichtig, beide Szenarien zu berücksichtigen, denn dadurch können wir den LTE-Alltag der meisten Handynutzer simulieren und gleichzeitig sehr genau sehen, was der Umstieg auf 5G heute eigentlich bringt.

Das Gros der Mobilfunk-Kunden ist noch nicht über 5G verbunden. Der Branchenverband VATM nennt die Zahl von 11,7 Millionen SIM-Karten in 5G-fähigen Handys, die auch mit einem 5G-Tarif ausgestattet sind. Der Anteil der 5G-Kunden steigt allerdings stark an, auch weil die Netzbetreiber den Zugang zu der neuen Funktechnik in viele Tarife ohne Mehrkosten integriert haben. Von den technischen Voraussetzungen her macht ein kostenloses Upgrade des Tarifs prinzipiell Sinn. Zwar sind mit 5G viel höhere Transfergeschwindigkeiten möglich als über LTE. Dafür muss allerdings 5G über das Band N78 auf 3,6 GHz verfügbar sein, was keine große Reichweite hat, und das die Netzbetreiber aus diesem Grund bevorzugt in städtischen Gebieten ausbauen. Aber auch wenn man nur sporadisch 5G auf 3,6 GHz erhält, macht das auf Dauer einen Unterschied, wie unsere Messungen zeigen.

Dazu haben die Mess-Techniker von NET CHECK in mehreren Autos mit professionellem Mess-Equipment von Rohde & Schwarz Mobile Network Testing (MNT) rund 14.000 Kilometer kreuz und quer durch Deutschland zurückgelegt. Sie waren über 1.900 Kilometer mit dem ICE unterwegs und haben fünf großen Metropolen zu Fuß und in öffentlichen Verkehrsmitteln genauer untersucht. Zusammengenommen ergibt das ein sehr solides Fundament, um den Alltag der meisten Handynutzer abzubilden.

Wenn wir die Mess-Ergebnisse der 5G- mit den LTE-Handys vergleichen, ist es keine Überraschung, dass sich die Transfergeschwindigkeiten stark unterscheiden. Im Netz der Telekom sehen wir mit den 5G-Geräten ein durchschnittliches Downloadtempo von 291 MBit/s, während über die LTE-Handys nur Schnitt von 143 MBit/s drin sind. Im Netz von Vodafone ist der Unterschied geringer: 139 MBit/s über 5G und 106 MBit/s mit LTE. Interessant ist, dass der LTE-Schnitt bei der Telekom sogar noch knapp über dem 5G-Schnitt von Vodafone liegt. Das tut er im Vergleich zu O2 nicht mehr, denn hier liegt der 5G-Schnitt bei 154 MBit/s, und damit über dem Wert von Vodafone. Der Unterschied zu LTE ist im O2-Netz prozentual am größten, denn über LTE erreicht O2 nur ein durchschnittliches Downloadtempo von 65 MBit/s. Für O2-Kunden kann sich der Umstieg auf einen 5G-Tarif richtig lohnen. Besonders, wenn sie häufig in städtischen Gebieten unterwegs sind.

Andere Unterschiede zwischen LTE- und 5G-Nutzern sehen wir kaum. Bei der Zuverlässigkeit schenken sich die beiden Funktechniken wenig. Mal hat das 5G-Handy die etwas geringeren Erfolgsquoten in unseren Tests, ein anders Mal liegt das 4G-Handy hinten. Die Unterschiede sind minimal. So liegt zum Beispiel der Anteil von YouTube-Streams mit sichtbaren Fehlern auf Autobahnen und Landstraßen mit dem LTE-Handy für O2 bei 1,43 Prozent und mit dem 5G-Handy bei 1,57 Prozent. Beim Telefonieren schenken sich 5G- und LTE-Handys ohnehin nichts, weil noch kein Netzbetreiber das Telefonieren über 5G (Voice over New Radio) implementiert hat. 5G-Kunden telefonieren nach wie vor fast ausschließlich über Voice over LTE, eine etablierte Technik die zuverlässig funktioniert, wenn die Bedingungen stimmen. Mehr verraten unsere Crowdsourcing-Daten, mit denen wir die Verfügbarkeit der Netze analysieren.

Den besten Tarif finden: Hier geht's zum CHIP-Tarif-Vergleich

Ist O2 schlechter als Vodafone?

Im vergangenen Jahr erreichte O2 im Test desselben Magazins noch die Note „gut“. Die wohl bekannteste Konkurrenz, der Test der Zeitschrift connect, hatte O2 schon im vergangenen Jahr mit „sehr gut“ bewertet, was dem Netzbetreiber anschließend eine große Werbekampagne wert war. Dennoch landete man bei der connect damals noch auf Platz drei. Gilt abzuwarten, wie dieser Referenz-Test in diesem Jahr ausfallen wird.

Getreu dem Motto „Die Welt ist nicht genug“ blieb es für die Deutsche Telekom bei der Wertung des Magazins nicht bei „sehr gut“. Als einziger Anbieter erhielt das Netz der Telekom das Gesamturteil „Hervorragend“. Damit konnte sich die Telekom im Vergleich zum Vorjahr weiter steigern. Es sei ein Gesamtsieg „in überlegener Manier“. Die Netzabdeckung im Telekom-Netz liege teilweise deutlich vor der Konkurrenz. In sieben von acht getesteten Städten gewinnt die Telekom den 5G-Vergleich. So erreicht die Telekom am Ende den Testsieg mit 307 von 320 möglichen Punkten. Sowohl in der Stadt als auch auf dem Land landete man vor der Konkurrenz. Das gilt auch für die sechs Kategorien Streaming, Download, Upload, Speedtest, Telefonie und Netzabdeckung. In vielen Teilkategorien erhält die Telekom das Punktemaximum.

Hat O2 eigene DSL Leitungen?

Hallo, 

ich bin gerade in meiner ersten Wohnung eingezogen und wollte ein Internetvertag mit O2 für meine Wohnung abschließen. Mir wurde gesagt, dass in der Wohnung Telekom Netz verfügbar wäre. Meine Frage ist: kann ich trotzdem ein Vertrag mit O2 abschließen oder kann ich nur durch die Telekom Internet bekommen?

Was kostet o2 TV für Bestandskunden?

Ein bedeutender Unterschied zwischen waipu.tv und o2 TV: Den Streaming-Dienst des Mobilfunkanbieters könnt ihr nur in Verbindung mit einem Handy- oder Internet-Tarif (kein Prepaid) buchen – es sei denn, ihr seid Bestandskunde mit einem entsprechenden o2-Vertrag. waipu.tv dagegen steht allen Interessenten offen.

Wie funktioniert o2 TV m?

o2 TV powered by Waipu bietet Ihnen das gleiche Angebot wie Waipu. Für o2 Kunden ist das Angebot jedoch günstiger als bei Waipu direkt. Je nach Tarif haben Sie Zugriff auf über 100 o2 TV Sender und bis zu 90 Kanäle in HD-Qualität. Sie können zu Hause oder unterwegs Serien und Filme aus unterschiedlichen Genres genießen. Da ist für die ganze Familie etwas dabei wie Sportkanäle, Kinofilme, Kinderserien, Action, Zeichentrick und vieles mehr. Neben Live-TV können Sie außerdem auf die Mediatheken der Fernsehsender zugreifen.

Der o2 TV L Tarif ist in verschiedenen o2 DSL-Tarifen vergünstigt erhältlich. Sie können den Tarif mit folgenden DSL-Tarifen kombinieren:

Wo ist das o2 Netz am besten?

Die Telekom, Vodafone und o2 predigen immer wieder, dass sie das Mobil­funk­netz in Deutschland Jahr für Jahr besser machen. Doch stimmt das überhaupt? Genau das hat die Stiftung Warentest untersucht (Quelle: Stiftung Warentest). 2017 gab es einen großen Netztest und diesen hat man nun wiederholt. Das Fazit fällt ziemlich positiv aus. In den vergangen fünf Jahren wurde das Mobil­funk­netz in Deutschland viel besser. Es gab in den Tests kaum mehr Verbindungsabbrüche bei Telefonaten – wenn, dann bei o2. Und auch dort viel seltener als früher.

Um das Mobil­funk­netz in Deutschland zu testen, ist die Stiftung Warentest mit Mess­fahr­zeugen etwa 4.000 Kilometer durch Deutschland gefahren. Man hat den Empfang in der Stadt, auf dem Land und Autobahnen getestet. Es wurde permanent der Zugang zum Internet überprüft und über 5.000 Telefongespräche geführt. Am Ende stellt die Stiftung Warentest ein positives Testergebnis aus. Alle Anbieter haben sich merklich verbessert. Die Telekom besitzt weiterhin das beste Mobilfunknetz in Deutschland. Vodafone und o2 sind aber knapp dahinter auf dem zweiten und dritten Platz.

Ist Telefónica besser als o2?

Laut übereinstimmender Testergebnisse der Fachmedien „Connect“ und „Chip“, der „Computer Bild“ sowie der Stiftung Warentest ist das Handynetz der Deutschen Telekom das beste. Dahinter erreicht im Vergleich das Vodafone-Netz den zweiten Platz. Das O2-Netz folgt auf dem dritten Platz. 

„Connect“ und „Chip“ testen seit Jahren mit professioneller Messtechnik, in Städten und auf dem Land, auf Autobahnen und Bahnstrecken.

Die „Computer Bild“ testet hingegen nicht mit professioneller Messtechnik wie die Fachmedien, sondern wertet eine Test-App ihrer Leser aus. Vorteil: Es wird an den Orten gemessen, wo sich die Nutzer tatsächlich aufhalten. Nachteil: Je nach Handymodell der Leser können die Testergebnisse abweichen oder ungenau sein.

Wenn Du Dich heute für einen neuen Handytarif entscheidest, kommt es nicht nur auf Leistungen wie Flatrates beim Telefonieren oder die Anzahl an Gigabytes beim Datenvolumen an. Ganz wichtig ist auch, dass Du das Handynetz wählst, das am besten zu Dir und Deinem Alltag passt.

Nicht zuletzt hängt auch der Preis von Handyverträgen stark vom Mobilfunknetz ab. Unsere Stichproben zeigen: Verträge im Telekom-Netz sind tendenziell am teuersten, Vodafone-Tarife liegen eher im gehobenen Mittelfeld, und Handytarife im O2-Netz gehören häufig zu den billigsten Angeboten. (Das Unternehmen hinter der Marke O2 heißt Telefónica Deutschland mit Sitz in München. Das ehemalige Netz von E-Plus gehört mittlerweile ebenfalls zum O2-Netz. )

Tipp: Den passenden Handytarif findest Du beispielsweise mit Vergleichsrechnern wie Verivox, Check24 oder dem Rechner unseres Partners Tariffuxx, den wir unten eingebunden haben.