:

Hat PayPal eine Email Adresse?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Hat PayPal eine Email Adresse?
  2. Wie kann ich bei PayPal die Email Adresse sehen?
  3. Wie kann ich eine E-Mail an PayPal schreiben?
  4. Wie kann ich ein PayPal-Konto eröffnen?
  5. Wie erreiche ich den Kundenservice von PayPal?
  6. Kann man jemanden über PayPal kontaktieren?
  7. Kann man das Geld zurückholen wenn man mit PayPal bezahlt?
  8. Wie bekomme ich mein Geld zurück bei PayPal?
  9. Kann man PayPal ohne ein Bankkonto nutzen?
  10. Kann ich PayPal auch ohne Online-Banking nutzen?
  11. Wie kann ich bei PayPal ein Problem melden?
  12. Warum kann ich PayPal nicht erreichen?
  13. Wann behält PayPal Geld ein?
  14. Wie lange kann ich eine PayPal Zahlung rückgängig machen?
  15. Wie lange kann man Geld zurück buchen lassen?

Hat PayPal eine Email Adresse?

Die E-Mail-Adresse von PayPal lautet: [email protected]. Wenn du zu einem speziellen Thema zu PayPal Kontakt suchst, solltest du das Kontaktformular auf der Website nutzen.

PayPal ist seit Jahren eine der bekanntesten Online-Zahlungsplattformen weltweit. Viele Menschen nutzen sie regelmäßig, um online Einkäufe zu tätigen oder Geld an Freunde und Familie zu senden. Doch es gibt immer wieder Fragen, die sich um PayPal drehen. Eine dieser Fragen ist, ob die PayPal Adresse die E-Mail-Adresse ist.

Wie kann ich bei PayPal die Email Adresse sehen?

14. Aug. 2023

Version 9.6.1

Allgemeine problembehebungen und verbesserungen.

Wie kann ich eine E-Mail an PayPal schreiben?

PayPal ist im Onlinehandel ein beliebter Zahlungsanbieter. Insbesondere kleinere und mittelgroße Händler bieten gerne die unterschiedlichen Zahlungsmethoden von PayPal an. Sollten Sie einmal Probleme mit Ihrem PayPal-Konto, mit einer Zahlung oder andere Fragen haben, steht Ihnen eine Auswahl verschiedener Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.

Was auch immer für Gründe Sie haben, viele Informationen lassen sich direkt über die PayPal-Website oder über einen unserer Ratgeber einholen. PayPal ist unter www.paypal.com/de/ in deutscher Sprache verfügbar.

Wie kann ich ein PayPal-Konto eröffnen?

PayPal Konto erstellen & Bankkonto verbinden (Tutorial) für Anfänger

TutorialCenter

TutorialCenter

Wie erreiche ich den Kundenservice von PayPal?

Current Wait: 40 min (19m avg)

Hours: 24 hours 7 days; best time to call: 2:45pm

Kann man jemanden über PayPal kontaktieren?

Ohne Login lässt Paypal sich nur telefonisch kontaktieren. Für die Chatfunktion und den schriftlichen Support musst Du (leider) eingeloggt sein.

Hier die Nummern von Paypal:

Ohne Login lässt Paypal sich nur telefonisch kontaktieren. Für die Chatfunktion und den schriftlichen Support musst Du (leider) eingeloggt sein.

Hier die Nummern von Paypal:

  • Paypal-Support Telefonnummer für Anrufe aus Festnetz: 0800 723 4500
  • Paypal-Support Telefonnummer für Anrufe aus Mobilfunk/Handy: 069 945189832
  • Paypal-Support Telefonnummer für Anrufe aus Ausland: +353 1 436 9003

Kann man das Geld zurückholen wenn man mit PayPal bezahlt?

Sie können Ihr Geld bei PayPal dank des Käuferschutzes innerhalb von 180 Tagen nach der Zahlung zurückfordern. Bevor Sie Ihr Geld komplett oder anteilig zurückerstattet bekommen, wird der Fall jedoch vom Verkäufer und gegebenenfalls auch von PayPal geprüft. Mit den folgenden Schritten leiten Sie das Verfahren ein.

  • Loggen Sie sich über die Webseite von PayPal mit Ihrer E-Mail-Adresse ein.
  • Unter dem Menüpunkt "Aktivitäten" finden Sie alle Ihre bisherigen Käufe aufgelistet. Wählen Sie denjenigen aus, dessen Zahlung Sie zurückfordern wollen.
  • Klicken Sie in den Details der Zahlung den Menüpunkt "Problem melden". Auf der folgenden Seite können Sie das zutreffende Problem melden.
  • Bei Problemen mit Artikeln können Sie zwei Optionen wählen. Sie können zwischen "Ich habe einen gekauften Artikel nicht erhalten" oder "Der erhaltene Artikel entspricht nicht der Beschreibung" wählen.
  • Sollte die ausgewählte Transaktion nicht von Ihnen autorisiert worden sein, können Sie mit der Option "Ich möchte einen unbefugten Kontozugriff melden" dieses Problem an PayPal kommunizieren.
  • Wenn der abgebuchte Betrag nicht korrekt ist, können Sie die Option "Ich habe ein Problem mit einer Abrechnung" wählen. Wählen Sie hier zwischen "Falscher Transaktionsbetrag" oder "Abonnements".
  • Mit der Option "Falscher Transaktionsbetrag" geben Sie an, dass von Ihrem Konto ein falscher Betrag abgezogen wurde. Das heißt, Sie haben zu viel oder zu wenig für die Transaktion gezahlt. Mit der Option "Abonnements" geben Sie an, dass weiterhin Geld für ein bereits gekündigtes Abo abgebucht wurde.
  • Auf den folgenden Seiten müssen Sie nun noch nähere Angaben zur Rückforderung machen und dann jeweils per Klick auf "Weiter" bestätigen.
  • Der Verkäufer hat nun 20 Tage Zeit, um zu reagieren. Finden Sie keine Lösung mit ihm, können Sie innerhalb von 20 Tagen einen Antrag auf Käuferschutz stellen.

Wie bekomme ich mein Geld zurück bei PayPal?

Bei Problemen können Sie Ihr Geld bei PayPal zurückfordern

Kann man PayPal ohne ein Bankkonto nutzen?

Wenn ihr kein PayPal-Konto haben wollt, könnt ihr den Service trotzdem nutzen. Hierbei sind jedoch einige Einschränkungen zu beachten:

  • Die Gastzahlung ist für jede Person nur drei Mal möglich.
  • Insgesamt könnt ihr maximal einen Betrag von 1.500 Euro ohne PayPal-Konto überweisen.
  • PayPal führt bei der Nutzung als Gast eine Überprüfung der eingegebenen Daten durch, dabei werden zum Abgleich SCHUFA, Infoscore Consumer Data GmbH und eBay genutzt.

Dafür geht ihr wie folgt vor:

Kann ich PayPal auch ohne Online-Banking nutzen?

So fügen Sie Ihrem PayPal-Konto ein Bankkonto hinzu:

So fügen Sie in der App ein Bankkonto hinzu:

Wie kann ich bei PayPal ein Problem melden?

  • Konflikte frühzeitig lösen.
  • Wo gearbeitet wird, können Fehler passieren.
  • Nicht immer laufen Kaufabwicklung und Warenlieferung zur Zufriedenheit aller Beteiligten ab. Beantworten Sie Anfragen Ihrer Kunden möglichst zeitnah. Dafür haben wir in Ihrem Konto die Möglichkeit eingerichtet, auf Beschwerden einzugehen und zu prüfen, ob das Problem vielleicht schon gelöst werden konnte.

So funktioniert die Konfliktlösung

  • In der Regel meldet der Käufer einen Konflikt. Dazu hat er 180 Tage Zeit. Das passiert, wenn ein Artikel nicht versendet wurde oder deutlich von der Beschreibung abweicht.
  • Per Mail informieren wir Sie über die Beschwerde. Gleichzeitig können Sie den Fall in Ihrem PayPal-Konto unter "Konfliktlösungen" finden.
  • Warum kann ich PayPal nicht erreichen?

    Sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen nutzen die Dienste von PayPal, um Käufe im Internet zu bezahlen oder Online-Verkäufe abzuwickeln. Aus diesem Grund stellt PayPal auf der Website www.paypal.com zahlreiche Informationen für Privatkunden und Geschäftskunden zur Verfügung. Wenn die Erklärungen nicht weiterhelfen oder ein Nutzer ein spezielles Problem hat, kann er auf verschiedene Arten zu PayPal Kontakt aufnehmen. 

    Der deutsche PayPal Support beantwortet auf der Website die häufigsten Fragen zu diesen Themenbereichen: 

    • Alles rund um mein Geld 
    • Schutz bei Kauf und Verkauf 
    • Mein Konto verwalten und ändern 
    • Meine Sicherheit und Log-ins 
    • Geschäftskunden 
    • Steuerinformationen für US-Bürger 

    Die meisten Kundenanfragen beantwortet der PayPal Kundenservice auf der Website und in der PayPal-App. Trotzdem kann es vorkommen, dass die Nutzer lieber anrufen möchten, um Hilfe zu bekommen. Über diese Telefonnummern ist es möglich, per Telefon zu PayPal Kontakt aufzunehmen: 

    • Telefonnummer aus dem lokalen Festnetz: 0800 7234500 (erreichbar Mo.-Fr. 8:00–20:30 Uhr sowie Sa.-So. 9.00–19.30 Uhr. Der Anruf ist innerhalb Deutschlands kostenlos.) 
    • Telefonnummer aus dem Mobilfunknetz: 069 945189832 (erreichbar Mo.-Fr. 8:00–20:30 Uhr sowie Sa.-So. 9.00–19.30 Uhr. Abhängig vom Telefonanbieter können Gebühren für den Anruf anfallen.) 
    • Hotline PayPal Ratenzahlung: 0800 7234721 (erreichbar Mo.-Sa. von 8.00 Uhr bis 19:30 Uhr. Gebührenfrei bei Anrufen aus Deutschland.) 

    Kunden von PayPal können vor dem Anruf eine Kundenservice-PIN anfordern oder eine dauerhafte PIN in den persönlichen Kontoeinstellungen festlegen. Bei der PIN handelt es sich um einen sechsstelligen Zahlencode, der zufällig vergeben oder von dem Nutzer individuell festgelegt wird. Anhand der PIN identifiziert sich der Anrufer und der Mitarbeiter in der PayPal Hotline kann auch vertrauliche Auskünfte geben. 

    Wann behält PayPal Geld ein?

    In manchen Fällen kann eine Zahlung für 24 Stunden als Sicherheitsvorkehrung einbehalten werden. Das kann aus vielen Gründen geschehen, z.B. wenn Sie längere Zeit kein Geld gesendet haben, oder Geld an einen neuen Empfänger senden.  

    Wir müssen lediglich bestätigen, dass Sie das Geld senden. Sie müssen nichts weiter tun.Wenn es keine Probleme mit der Zahlung gibt, wird sie innerhalb von 24 Stunden abgeschlossen. Wenn wir feststellen, dass eine Zahlung nicht autorisiert wurde, buchen wir die Transaktion zurück.

    Wie lange kann ich eine PayPal Zahlung rückgängig machen?

    Die sofortige Stornierung einer abgeschlossenen Zahlung ist in der Regel nicht möglich, da die andere Partei das Geld bereits erhalten hat.

    Die Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer ist in der Regel der beste Weg, ein Problem zu lösen. Die Kontaktdaten finden Sie, indem Sie zu Aktivitäten wechseln und die Zahlung auswählen. Er kann möglicherweise eine Rückzahlung veranlassen oder bei der Rücksendung behilflich sein.

    Wie lange kann man Geld zurück buchen lassen?

    Eine Zahlung ist unrechtmäßig, doppelt oder zu hoch von Ihrem Konto abgebucht worden? Hier haben Sie immer noch die Möglichkeit, eine Lastschriftrückgabe zu veranlassen.

    Das Wichtigste zur Lastschriftrückgabe

      • Die Lastschrift ermöglicht es Ihnen, offene Beträge problemlos von Ihrem Konto abbuchen zu lassen.
      • Wenn Beträge inkorrekt oder unrechtmäßig abgebucht wurden, können Sie als Kundin oder Kunde dagegen vorgehen.
      • Eine Lastschrift-Rückbuchung ist vergleichsweise einfach möglich.