Wie erreiche ich AllSecur?

1. Wie erreiche ich AllSecur?
  2. Wie melde ich mich bei meine Allianz an?
  3. Ist AllSecur Jetzt Allianz Direct?
  4. Kann man von Allianz zu Allianz Direct wechseln?
  5. Wie kann ich bei AllSecur kündigen?
  6. Was ist die EVB-Nummer?
  7. Wo finde ich die Zugangsnummer bei der Allianz?
  8. Wie funktioniert die Allianz App?
  9. Was ist der Unterschied zwischen Allianz direkt und Allianz?
  10. Wie gut zahlt die Allianz?
  11. Kann ich per E-Mail eine Versicherung kündigen?
  12. Wo finde ich meine Allianz Vertragsnummer?
  13. Wo bekomme ich sofort eine eVB Nummer?
  14. Wie lange dauert es eine eVB zu bekommen?
  15. Wo ist meine Zugangsnummer?

Wie erreiche ich AllSecur?

Die Telefonnummer vom AllSecur Kundenservice lautet: 089 88 99 70 91. Die Warteschleife ist wie gesetzlich vorgeschrieben, kostenlos.

Wie melde ich mich bei meine Allianz an?

• In Ihrem persönlichen Versicherungsportal finden Sie an einer Stelle alles tund um Ihre Verträge mit der Allianz: Versicheurngsbedingungen, Bescheinigungen, Schadenabwicklung, Prämien, Vorteilsprogramm.
  • Per Web und in der App. Auf Ihrem Smartphone, Tablet oder Computer. Als Ergänzung zu Ihrem persönlichen Vermittler vor Ort.
  • Alle Versicherungen auf einen Blick. Rund um die Uhr. Immer verfügbar.
  • Jetzt zu Meine Allianz

Ist AllSecur Jetzt Allianz Direct?

Eine Sprecherin der Allianz-Tochter positioniert sich jedoch gegenüber procontra Online, dass die Verluste ein einmaliger Effekt seien - und durchaus eingeplant. Man habe die Vertriebsstrategie geändert und liste die Direct-Tarife nicht mehr auf Vergleichsportalen, da diese vergleichsweise hohe Provisionen für einen Vertrags-Neuabschluss forderten, erklärt demnach der Sprecher. Entsprechend habe man Bestandsverluste nicht über das Vergleichsportal-Neugeschäft ausgleichen können.

Damit lässt die Allianz offen, ob die Abflüsse auch mit dem holperigen Start von Allianz Direct zu tun haben könnten. Altkundinnen und -kunden des Vorgängers Allsecur beschwerten sich nach dem Start im Herbst 2019 über den neuen Direktversicherer: Trotz Kündigungen seien Verträge weitergeführt worden, der Service mangelhaft. Teils wussten die Versicherten nicht, wer die neuen Ansprechpartner sind und wie sie Allianz Direct erreichen können. Bei der Online-Bewertungsplattform Trustpilot hagelte es zeitweise vernichtende Kritiken (der Versicherungsbote berichtete).

Damals regte sich Kritik, dass Allianz Direct zu zeitig ins Rennen geschickt wurde und noch Kinderfehler hatte. Doch auch diese Probleme sind mittlerweile behoben. Bei Trustpilot hat der Direktversicherer Stand heute bei 10.558 Bewertungen einen Schnitt von 4,0: das entspricht dem Gesamturteil "gut". Maximal sind fünf Sterne erreichbar.

Kann man von Allianz zu Allianz Direct wechseln?

Text

In Deutschland existiert ein vielfältiges Angebot an Kfz-Versicherungen. Dabei gibt es große Unterschiede zwischen den Tarifen in Bezug auf Kosten und Leistungen. Stellen Sie beim Vergleichen fest, dass Ihre bisherige Versicherung verhältnismäßig teuer ist oder dass Sie ungenügende Leistungen erhalten, dann sollten Sie darüber nachdenken, Ihre Kfz-Versicherung zu wechseln.

Doch wann sollte man seine Autoversicherung wechseln? Grundsätzlich empfiehlt es sich in folgenden Situationen einen Versicherungswechsel in Betracht zu ziehen und Tarife zu vergleichen:

Text

Denken Sie über einen Wechsel Ihrer Autoversicherung nach, wissen aber nicht, wie das vonstattengeht? In den folgenden Abschnitten geben wir Ihnen eine Anleitung und beantworten die wichtigsten Fragen, damit Sie und Ihr Fahrzeug von den besten Leistungen und einem günstigen Beitrag profitieren:

Wie kann ich bei AllSecur kündigen?

Ihr habt aktuell einen AllSecur-Vertrag bei der Allianz und möchtet diesen kündigen? Wie das schnell und einfach geht, zeigen wir euch hier auf GIGA.

AllSecur wurde in Allianz Direct umbenannt und kann nun einfach über das Portal des Anbieters gekündigt werden. Wie das geht und worauf ihr bei der Kündigung achten solltet, erklären wir in diesem Artikel.

Was ist die EVB-Nummer?

Ohne eine Kfz-Haftpflichtversicherung darf in Deutschland kein Fahrzeug auf die Straße. Zugelassen werden Fahrzeuge daher nur, wenn sie eine Kfz-Haftpflichtversicherung nachweisen können. Die eVB-Nummer liefert der Zulassungsstelle den Nachweis von der Kfz-Versicherung, dass das Fahrzeug tatsächlich haftpflichtversichert ist.

Die eVB-Nummer ist auch notwendig,

• wenn das Fahrzeug technisch verändert wurde;
  • wenn der Fahrzeughalter in einen anderen Zulassungsbezirk umgezogen ist;
  • wenn der Halter eines Fahrzeugs wechselt;
  • wenn Sie ein Kurzzeitkennzeichen beantragen möchten;
  • wenn ein stillgelegtes Fahrzeug wieder zugelassen werden soll.

Gut zu wissen: Wer lediglich seine Kfz-Versicherung wechselt, benötigt keine eVB-Nummer.

Wo finde ich die Zugangsnummer bei der Allianz?

• Alle Versicherungen auf einen Blick. Rund um die Uhr. Immer verfügbar.
  • Jetzt zu Meine Allianz

Wie funktioniert die Allianz App?