:

Wie kann ich bei FTI bezahlen?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Wie kann ich bei FTI bezahlen?
  2. Wo finde ich die Buchungsnummer für Online Check in FTI?
  3. Wie viele Mahnungen schickt FTI?
  4. Welche Kreditkarten akzeptiert FTI?
  5. Was ist los mit FTI?
  6. Was passiert wenn ich eine Reise nicht bezahle?
  7. Ist Buchungsnummer gleich Buchungscode?
  8. Ist Buchungsnummer und Flugnummer dasselbe?
  9. Was passiert wenn man 3 Mahnungen nicht bezahlt?
  10. Was passiert wenn man 2 Mahnungen nicht bezahlt?
  11. Wie viel Handgepäck darf man bei FTI mitnehmen?
  12. Welche drei Veranstalter gehören Alles zur FTI GROUP?
  13. Was darf ins Handgepäck FTI?
  14. Wie verbindlich ist eine Buchungsbestätigung?
  15. Wann muss man eine gebuchte Reise bezahlen?

Wie kann ich bei FTI bezahlen?

Bildunterschrift anzeigen

Bildunterschrift anzeigen

Der Reiseveranstalter FTI bietet seinen Kunden Urlaub in rund 120 Ländern an.

FTI ist eines der führenden deutschen Touristikunternehmen und gehört zur FTI Group, die mit ihren zahlreichen Marken Europas drittgrößter Reiseveranstalter ist. Deutschlandweit vertreiben rund 10.000 Partneragenturen die FTI-Produkte.

Weiterlesen nach der Anzeige

Der Reiseveranstalter bietet seinen Kunden Urlaub in rund 120 Ländern an. FTI ist besonders bekannt für günstigen Urlaub und Frühbucherrabatte.

Wo finde ich die Buchungsnummer für Online Check in FTI?

Finden Sie sich bitte mindestens 120 Minuten vor Abflug am Schalter Ihrer Fluggesellschaft ein. Bei späterem Erscheinen als 90 Minuten vor Abflug kann die Beförderung verweigert werden. Bitte beachten Sie, dass ein Flug teilweise von verschiedenen Fluggesellschaften mit unterschiedlichen Flugnummern angeboten wird (sog. Codesharing). Die einzelnen Flugnummern werden in der Regel bei der Abfluginformation des Fluges angezeigt. Bitte beachten Sie, dass eine kostenfreie Verpflegung mittlerweile nicht mehr bei allen Airlines Standard ist. Bitte informieren Sie sich gegebenenfalls vorab.

Nachtflüge / An-, Abreise in der Nacht: Wenn Sie eine An- bzw. Abreise in der Nacht bzw. am frühen Morgen haben gelten auch hier die internationalen Hotelbestimmungen. Siehe Punkte „Hotelzimmer“ und „Verpflegung/All Inclusive“.

Wie viele Mahnungen schickt FTI?

Eine Zahlungserinnerung oder auch eine Mahnung sollte erstellt werden, wenn eine Zahlung nach dem vereinbarten Zahlungsziel oder der Zahlungsfrist nicht eingegangen ist.

In der Regel ist dies der Fall, wenn eine Rechnung oder ein fälliger Betrag an dem in der Rechnung oder im Vertrag angegebenen Fälligkeitsdatum nicht bezahlt wurde.

Es ist wichtig zu beachten, dass Mahnungen in der Regel als letzter Schritt vor der Einleitung rechtlicher Schritte zur Eintreibung von Schulden verwendet werden sollten, nachdem andere Kommunikationsmethoden wie Zahlungserinnerungen oder freundlichere Mahnungen nicht erfolgreich waren.

Grundsätzlich ist es in vielen Ländern üblich, Mahngebühren in Rechnung zu stellen, wenn ein Kunde eine Rechnung nicht fristgerecht bezahlt.

Mahngebühren sind zusätzliche Gebühren, die erhoben werden, um die Kosten für das Mahnwesen und den Verwaltungsaufwand zu decken, der mit der Verfolgung von unbezahlten Rechnungen verbunden ist. Die genauen Regelungen und Höhe der Mahngebühren können jedoch von Land zu Land und von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich sein.

Welche Kreditkarten akzeptiert FTI?

Die FTI Ticketshop GmbH (im folgenden „FTI Ticketshop“) ist IATA-Agentur und Consolidator im Flugbereich. Die Agentur bedient sich des FTI Ticketshops zur Ticketausstellung von für Kunden gebuchte Flugleistungen. Die Buchung durch die Agentur erfolgt in aller Regel durch die eigenen Reservierungssysteme der Agentur direkt bei der jeweiligen Fluggesellschaft unter Anwendung der von der Fluggesellschaft veröffentlichten Tarife oder unter Anwendung spezieller Nettotarife, die vom FTI Ticketshop hierfür zur Verfügung gestellt werden. Die Ticketausstellung durch FTI Ticketshop für von der Agentur vorgenommene Buchungen erfolgt auf der Grundlage nachstehender Geschäftsbedingungen, die ergänzend zu den Allgemeinen Agenturbedingungen der FTI-Gruppe gelten. Sollten die Allgemeinen Agenturbedingungen im Einzelfall den Allgemeinen Consolidator-Buchungsbedingungen widersprechende Regelungen treffen, gehen die Allgemeinen Consolidator-Buchungsbedingungen vor.

Eine Vertragsbeziehung besteht ausschließlich zwischen FTI Ticketshop und der Agentur, ein Vertragsverhältnis zwischen dem Endkunden der Agentur und FTI Ticketshop entsteht nicht. Der Flugbeförderungsvertrag kommt unmittelbar zwischen Endkunden und Fluggesellschaft, evtl. unter Vermittlung durch die Agentur zustande.

Was ist los mit FTI?

Ralph Schiller hat den Vorstandsvorsitz bei der FTI-Gruppe mitten in der Corona-Pandemie übernommen. Nun muss er mit den Folgen des Ukraine-Kriegs umgehen. Was sich nun bei FTI ändern könnte, erklärt er im Interview.

Kaum eine Branche hat so sehr unter der Corona-Pandemie gelitten wie der Tourismus. Eigentlich sah Anfang des Jahres alles nach Erholung aus, doch dann kam der russische Angriff auf die Ukraine – auch mit Folgen für den Tourismus.

Was passiert wenn ich eine Reise nicht bezahle?

Beim Kauf von Waren im Internet oder am Telefon haben Sie grundsätzlich ein 14-tägiges Widerrufsrecht (sog. Fernabsatzverträge).

Ist Buchungsnummer gleich Buchungscode?

Ihr könnt den Lufthansa-Buchungscode auf die folgenden zwei Arten herausfinden. So findet ihr ihn, wenn ihr den Buchungscode vergessen oder verloren habt oder einfach nicht wisst, wo ihr schauen sollt:

  • Habt ihr einen Online-Accout bei der Lufthansa und habt euren Flug über die Webseite gebucht, findet ihr den Code dort.
  • Seht in eurer Buchungsbestätigung nach. Diese erhaltet ihr nach der Online-Bestellung per E-Mail.
  • Wenn ihr bei Lufthansa online gebucht habt, bekommt ihr den Buchungscode auch per E-Mail zugeschickt.
  • Der Code ist außerdem auf der Rechnung („Passenger Receipt“) sowie auf dem E-Ticket abgedruckt.

Der Buchungscode wird auch Buchungsreferenz, Filekey, PNR („Passenger Name Record“), Buchungsnummer, Reservierungsnummer, Booking Code oder Airline-Auftragsnummer genannt und besteht besteht einer Kombination aus 6 Zahlen und Buchstaben, zum Beispiel „ZXGCH4“. Die Buchstaben werden hierbei immer groß, das heißt in BLOCKBUCHSTABEN geschrieben.

Ist Buchungsnummer und Flugnummer dasselbe?

Die Flugnummer findet man an verschiedenen Stellen: Einerseits steht die Flugnummer stets auf dem Flugticket. Andererseits finden Sie die Flugnummer auch auf der Buchungsbestätigung (oft auch zusätzlich noch in der Zahlungsbestätigung) und wer den Mobile Check-in nutzt, der findet die Flugnummer auch auf der mobilen Bordkarte.

Hier zu sehen ist ein Flugticket der Airline Singapore Airlines. Die Flugnummer steht hier unter „Flight“ und lautet demnach SQ 346.

In der Buchungsbestätigung (English: Booking Confirmation) figuriert die Flugnummer ebenfalls. In diesem Beispiel (Buchungsbestätigung von TAP Portugal) sehen Sie die Flugnummer oben rechts (TP1035).

Nach der erfolgreichen (Online)Buchung ihres Fluges, bekommen Sie stets eine Buchungsbestätigung per Email. Diese Buchungsbestätigung sieht bei jeder Airline etwas anders aus. Die Flugnummer lässt sich darin allerdings bei jeder Airline finden.

Was passiert wenn man 3 Mahnungen nicht bezahlt?

Um Zahlung verlangen zu können, muss zunächst ein Anspruch bestehen und die Forderung muss fällig sein. Die Fälligkeit ergibt sich entweder aus gesetzlichen Regelungen oder aus vertraglichen Vereinbarungen.

§ 271 BGB regelt grundsätzlich für alle Vertragsarten, dass die Zahlung sofort nach Leistungserbringung fällig wird. Jedoch gibt es bei einigen Vertragstypen, wie beispielsweise im Werk- oder Dienstvertragsrecht, spezielle Fälligkeitsregelungen, die der allgemeinen Regelung in § 271 BGB vorgehen. Häufig vereinbaren die Vertragsparteien abweichend von den gesetzlichen Regelungen im Vertrag oder in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, dass der Zahlungsschuldner noch mehrere Tage oder Wochen nach Rechnungsdatum zahlen kann. Solche Vereinbarungen werden allerdings durch § 271 a BGB eingeschränkt bzw. strengeren Wirksamkeitsanforderungen unterworfen.

Hat der Schuldner versehentlich oder absichtlich die Zahlung trotz Fälligkeit nicht geleistet, wird der Gläubiger ihm in der Regel im Rahmen des außergerichtlichen Mahnverfahrens zunächst ein oder mehrere Mahnschreiben schicken. Diese Schreiben haben das Ziel, schnell und kostengünstig die offene Geldsumme zu erhalten.

Rechtlich ist die Mahnung eine einseitige, empfangsbedürftige Aufforderung an den Schuldner, die geschuldete Leistung zu erbringen. Durch die Mahnung wird der Schuldner grundsätzlich in Verzug gesetzt (siehe dazu Ziffer 1.2). Die in der Mahnung enthaltene Aufforderung zur Zahlung muss eindeutig und bestimmt sein. Der Gläubiger hat gegenüber dem Schuldner klar zum Ausdruck zu bringen, dass er die geschuldete Geldsumme verlangt. 

Die Mahnung ist an keine besondere Form gebunden. Sie kann zwar grundsätzlich schriftlich, mündlich oder sogar auch durch schlüssiges Verhalten erfolgen. Aus Beweisgründen empfiehlt sich jedoch schriftlich zu mahnen.

Für den Verzugseintritt ist grundsätzlich nur eine Mahnung erforderlich nach dem Gesetz. In einigen gesetzlich geregelten Fällen, kommt der Schuldner jedoch auch ohne Mahnung in Verzug (siehe dazu 1.2.2). Häufig werden in der Praxis – je nach Bonität des Kunden – bis zu drei Mahnungen ausgesprochen. Schließlich soll der Kunde, der nur versehentlich die Zahlung versäumt hat, nicht durch sofortiges gerichtliches Vorgehen verärgert, sondern zunächst höflich an die Zahlungspflicht erinnert werden. In vielen Fällen bietet das außergerichtliche Mahnverfahren eine schnelle und kostengünstige Möglichkeit, um zügig an die offene Geldsumme zu kommen.

Was passiert wenn man 2 Mahnungen nicht bezahlt?

Dritte Mahnung

Ist auch nach der zweiten Mahnung keine Zahlung eingegangen, kann dann eine dritte Mahnung erfolgen. Die dritte Mahnung wird gelegentlich auch als letzte Mahnung bezeichnet. Sie wird nach Ablauf der in der zweiten Mahnung gesetzten Frist versandt, oder aber nach Ablauf von etwa 14 Tagen nach der zweiten Mahnung, wenn man in dieser keine Frist gesetzt hatte. In der dritten Mahnung wird man in unmissverständlicher Weise eine letzte Frist zur Zahlung setzen und die gerichtliche Verfolgung der Forderung gegenüber dem Kunden/Schuldner in Aussicht stellen.

Wie viel Handgepäck darf man bei FTI mitnehmen?

Größe und Gewicht des Handgepäcks können mit darüber entscheiden, welche Fluggesellschaft man wählt. Kamera-Ausrüstung und immer öfter auch Tablet oder Laptop und gehen mit auf Kreuzfahrt – vor allem die Gewichtsgrenzen fürs Handgepäck sind da schnell überschritten. Unsere Tipps und ein Überblick zu den Handgepäcks-Limits der Airlines.

Überraschend: Billigflieger sind manchmal großzügiger als klassische Fluggesellschaften. Die Bandbreite fürs Handgepäck-Gewicht reicht von mageren 5 kg bei Air China und 6 kg bei Tuifly, bis hin zu zwei Taschen mit jeweils 23 kg bei British Airways oder gar unbegrenztem Gewicht bei American Airlines, Delta, Easyjet, Iberia oder United.

Welche drei Veranstalter gehören Alles zur FTI GROUP?

Als Teil der FTI GROUP bietet die orange Marke FTI Touristik Reiseerlebnisse in über 120 Ländern an. Zu den Angeboten zählen Urlaube mit Eigenanreise, Badeurlaube, individuelle Reisen, Kreuzfahrten, Städtereisen und Fernreisen sowohl pauschal als auch modular. Deutschlandweit vertreibt der Veranstalter sein umfangreiches Produktportfolio sowohl über 10.000 Partneragenturen als auch über wichtige Onlineportale.

Veranstalter & Spezialisten

Was darf ins Handgepäck FTI?

Na, sehnst du schon den nächsten Urlaub herbei? Verständlich, denn so eine kleine oder auch größere Auszeit vom Alltag ist einfach herrlich! Bis zu den nächsten ➤Ferien dauert es sicher nicht mehr lang, plane also am besten gleich deine nächste Reise mit unseren vielen ➤Reisepartnern. 

Düst du mit dem Flugzeug zu deinem nächsten Traumziel (z. B. zu diesen herrlichen ➤Frühlingsstädten) und bist du evtl. nur mit Handgepäck unterwegs, musst du beim Packen aufpassen. Denn nicht alle Dinge dürfen dich im kleinen Koffer oder der Tasche mit ins Flugzeug begleiten. Dass es für Flüssigkeiten Beschränkungen gibt, hast du bestimmt schon gehört. Was aber alles als Flüssigkeit zählt, ist längst nicht so bekannt.

Wie verbindlich ist eine Buchungsbestätigung?

Wenn man ein Ticket bucht, dann erhält man eine Buchungsbestätigung mit den Reisedaten inkl. Preis.

Ist diese Bestätigung verbindlich ? Kann ich oder der Anbieter dann noch immer zurücktreten ?

Wann muss man eine gebuchte Reise bezahlen?

Wenn man ein Ticket bucht, dann erhält man eine Buchungsbestätigung mit den Reisedaten inkl. Preis.

Ist diese Bestätigung verbindlich ? Kann ich oder der Anbieter dann noch immer zurücktreten ?