:

Wie viel kostet eine MobiCard Nürnberg?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Wie viel kostet eine MobiCard Nürnberg?
  2. Wie viele Personen können mit MobiCard fahren?
  3. Was ist eine Zone Karte?
  4. Wie viel kostet ein U Bahn Ticket in Nürnberg?
  5. Welche Fahrkarte brauche ich von Nürnberg nach Erlangen?
  6. Wie bekomme ich einen Verbundpass VGN?
  7. Welche Tarifstufe ist Nürnberg Fürth Stein?
  8. Was kostet Zone M in München?
  9. Was ist alles Zone M in München?
  10. Wie viel kostet Tagesticket in Nürnberg?
  11. Welche Fahrkarte von Nürnberg nach Erlangen?
  12. Welche Tarifzone ist Erlangen?
  13. Welche Preisstufe hat Erlangen?
  14. Was ist der Verbundpass?
  15. Wie viel kostet ein Schülerticket in Bayern?

Wie viel kostet eine MobiCard Nürnberg?

Beliebt bei Nürnberger und Fürther Senioren: Das 9-Uhr-Jahres-Abo.  Foto: Wolfgang Gillitzer

Die Senioren lassen nicht locker. Vor allem auf dem Land fühlen sich viele ältere Menschen vom öffentlichen Nahverkehr benachteiligt. Stellvertretend dafür steht der Seniorenrat Langenzenn im Landkreis Fürth mit seinem Vorsitzenden Hans Klinner, der schon 2017 vom Verkehrsverbund im Großraum Nürnberg (VGN) eine bessere, auf die ältere Generation ausgerichtete Tarifstruktur gefordert hatte. Bisher ohne Erfolg (wir berichteten).

Wie viele Personen können mit MobiCard fahren?

Was ist eine Zone Karte?

Das interaktive Kartentool für multimodale Aktivitäten im VVS mit Echtzeitdaten und Informationen zu Bahn, Bus und Sharing-Angeboten.

Welche Gemeinden oder Teilorte liegen in welcher Tarifzone? Geographische und schematische Karten und Pläne.

Wie viel kostet ein U Bahn Ticket in Nürnberg?

Die am 1. März 1972 eröffnete U-Bahn Nürnberg ist das bisher jüngste U-Bahn-Netz in Deutschland. Das rund 37,1 Kilometer lange Streckennetz setzt sich aus drei Linien mit 48 Stationen zusammen, die seit der Erweiterung der Linie U3 im Jahr 2011 rund 66 Prozent des Stadtgebiets wohnungsnah erschließen. Jährlich nutzen in etwa 130 Millionen Fahrgäste das U-Bahn-Netz in Nürnberg und profitieren dabei von den zahlreichen Knotenpunkten zwischen den drei Stammlinien, die das unkomplizierte Umsteigen ermöglichen.

Auch wenn es sich beim Nürnberger U-Bahn-Netz um das kleinste U-Bahn-System Deutschlands handelt, ist es doch gleichzeitig das Modernste. Ausdruck der Modernität ist der komplett fahrerlose Betrieb der Linien U2 und U3. Erst kürzlich feierte die Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg (VAG) das zehnjährige Betriebsjubiläum der seit dem 15. März 2008 autonom verkehrenden U-Bahn. Während die besonders stark frequentierte U1 auch die benachbarte Kleinstadt Fürth direkt an den U-Bahn-Plan Nürnberg anschließt, verbindet die U2 das Zentrum Nürnbergs mit dem Flughafen.

Inhaltsverzeichnis

Welche Fahrkarte brauche ich von Nürnberg nach Erlangen?

Eine große Auswahl an VGN-Tickets erhalten Sie online über bahn.de und im DB Navigator.

Kontaktlos buchen

Wie bekomme ich einen Verbundpass VGN?

Was sind meine Login-Daten?

Ihre Login-Daten setzen sich aus Ihrer E-Mail-Adresse und dem selbst gewählten Passwort zusammen.

Warum muss ich mich für „Privatkunden“ und „MeinAbo“ separat registrieren und anmelden?

Welche Tarifstufe ist Nürnberg Fürth Stein?

Zu Ihrer MobiCard gehört in der Regel auch eine Zonenkarte, auf der neben der Tarifstufe die durchfahrenen Tarifzonen eingetragen werden. Wenn eine Zonenkarte erforderlich ist, erkennen Sie dies am Aufdruck Ihrer Wertmarke "Gültig nur mit Zonenkarte".

Beispiel: Sie fahren mit der 9-Uhr-MobiCard von Erlangen City nach Forchheim: Also brauchen Sie eine Zonenkarte für die Tarifstufe "4+T" sowie die Tarifzonen 400, 410, 420, 430 und 441.

Was kostet Zone M in München?

Hier finden Sie zu jeder MVG Haltestelle den richtigen Plan. Einfach in das Suchfeld die ersten Buchstaben der gesuchten Haltestelle eintippen und dann aus der Vorschlagliste wählen:

Was ist alles Zone M in München?

Hier finden Sie zu jeder MVG Haltestelle den richtigen Plan. Einfach in das Suchfeld die ersten Buchstaben der gesuchten Haltestelle eintippen und dann aus der Vorschlagliste wählen:

Wie viel kostet Tagesticket in Nürnberg?

Oberbayern zählt schon lange zu den bedeutendsten nationalen Zielen im Tourismus. Die Attraktionen der Landeshauptstadt München und die unendlichen Naturschönheiten machen Oberbayern zu einer attraktiven Region für Ausflüge und Kurzurlaube. Allein über einhundert Naturschutzgebiete und über zweihundert Landschaftsschutzgebiete sowie über fünfhundert Geotope begeistern Naturliebhaber, die auch im schönen Altmühltal auf ihre Kosten kommen. In Mittelfranken locken weitere Naturschutzgebiete, Seen und Berge, die auf der Strecke des Regio-Ticket München-Nürnberg leicht zu erreichen sind. In Dachau kann man die Altstadt, das Schloss und das ehemalige Konzentrationslager besuchen, mit Pfaffenhofen hakt man die weltweit lebenswerteste Kleinstadt von der Besuchsliste ab, und Ingolstadt begeistert mit seiner fast vollständig erhaltenen historischen Altstadt. In Treuchtlingen lohnt sich der Besuch des Stadtschlosses der Pappenheimer und der Burg. Und Nürnberg weiß seit jeher mit seiner Kaiserburg und der von der Stadtmauer noch heute fast vollständig umschlossenen Altstadt zu begeistern.

Welche Fahrkarte von Nürnberg nach Erlangen?

An Bord der 2. Klasse von ICE-Zügen gibt es kostenloses WLAN und ein Bordbistro, in dem Sie Snacks und Getränke kaufen können.

Zusätzlich zu den Annehmlichkeiten, die Sie in der 2. Klasse genießen, profitieren Sie in der 1. Klasse außerdem von mehr Beinfreiheit, einer Verpflegung am Platz, dem schnelleren Check-in an einigen Bahnhöfen und dem freien Zugang zu den DB-Lounges.

Welche Tarifzone ist Erlangen?

Ich hab ein 365 Euro Ticket und ich weiß nicht ob ich damit noch nach Erlangen fahren darf weil ich nicht weiß welche Tarifzone Erlangen ist

Welche Preisstufe hat Erlangen?

In Erlangen (Zone 400) gilt gennerell die Preis­stufe C. Auf be­stimmten (Teil-)Strecken gilt seit dem 01.01.2022 der Kurz­stre­cken­ta­rif (Preis­stufe K).

Stand: 1.8.2023 Alle Preise inkl. MwSt. * Preis pro Monat ** max. 2 Per­so­nen ab 18 Jahre

  • Im VGN On­line­shop können Sie VGN-Tickets bestellen.
  • In der App »VGN Fahrplan & Tickets« können Sie Ein­zel­fahr­karten und TagesTickets als Print- und HandyTicket kaufen.
  • Beim Bus­­fah­rer bzw. am Fahr­kar­ten-Au­to­maten am Bahn­hof bekommen Sie alle Tickets, nur Abos nicht.
  • Abos er­hal­ten Sie online und in den Kun­den­bü­ros.
  • Ver­kaufs­stel­len bieten Ihnen im Regelfall 4er-Tickets, 10er-Strei­fen­kar­ten und TagesTickets an – je nach Verkaufsstelle ggf. auch ein größeres Sortiment.
  • Eine Übersicht aller Ver­kaufs­stel­len und Kun­den­bü­ros finden Sie unter Services.

Was ist der Verbundpass?

Mit Aus­nah­me der MobiCard sind VGN-Zeit­kar­ten nicht über­trag­bar. Sprich: Mit Ihrer Zeit­kar­te dürfen wirklich nur Sie fahren. Und genau das macht den Ver­bund­pass so wichtig. Denn der VGN-Ver­bund­pass per­so­na­li­siert Ihre Zeit­kar­te und belegt, wenn not­wen­dig, wer Schüler, Student oder Azubi ist.

Wann ist der Ver­bund­pass not­wen­dig?

  • Der Ver­bund­pass ist Pflicht für JahresAbo, JahresAbo Plus, Abo 6, Abo 3, FirmenAbo, FirmenAbo Plus, Solo 31.
  • Bei elek­tro­nischen Fahr­aus­weisen (eTickets) sind die Inhalte des Ver­bund­passes digital hinterlegt. Ein separater Ver­bund­pass in Papierform wird nicht be­nö­tigt.
  • Zeit­kar­ten für Schüler, Aus­zu­bil­den­de und Stu­die­rende be­nö­ti­gen hingegen einen Ver­bund­pass Aus­bil­dung.

Wie viel kostet ein Schülerticket in Bayern?