:

Welche App ist am besten für die Theorieprüfung?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Welche App ist am besten für die Theorieprüfung?
  2. Wie viel kostet die Theo App?
  3. Sind die Fragen in der Theorieprüfung gleich wie in der App?
  4. Welche App ist gut für Führerschein 2023?
  5. Wie kann man am schnellsten für die Theorieprüfung lernen?
  6. Wie viele Theorie Fragen gibt es 2023 in der App?
  7. Wie lange braucht man für die FahrschulApp?
  8. Wie lange ist die fahren lernen App gültig?
  9. Hat man mit 10 Fehlerpunkten die Theorieprüfung bestanden?
  10. Ist es schwer die Theorieprüfung zu bestehen?
  11. Wie lange braucht man für die Theorieprüfung zu lernen?
  12. Warum ist die Theorieprüfung so schwer?
  13. Welche Fragen kommen am häufigsten in der Theorie Prüfung dran?
  14. Welche Fragen kommen am häufigsten in der Theorieprüfung dran?
  15. Wie viele Fragen gibt es bei Führerschein Klasse B 2023 zu lernen?

Welche App ist am besten für die Theorieprüfung?

Wer bereits Mitglied im ADAC ist (oder Eltern / Verwandte hat, die Mitglieder sind) muss im Grunde kein Geld für eine Führerschein-App in die Hand nehmen: Mit der Mitgliedsnummer lässt sich die ADAC-Fahrschul-App gratis nutzen. Diese enthält alle Fragen des aktuellen Fragenkatalogs und trumpft zusätzlich mit einer Offline-Funktion auf, sodass Du auch ohne Internet beispielsweise im Bus Fragen beantworten kannst. Hilfreich ist auch die Prüfungssimulation, die die echte TÜV-Prüfung mit Stoppuhr nachahmt. So bereitest Du Dich optimal auf den "Ernstfall" vor.

  • Erhältlich für: iOS und Android
  • Preis: Für Mitglieder des ADAC ist die Vollversion der Führerschein-App kostenlos. Nicht-Mitglieder haben lediglich Zugriff auf die Demo-Version

fullscreen

Wie viel kostet die Theo App?

Wer bereits Mitglied im ADAC ist (oder Eltern / Verwandte hat, die Mitglieder sind) muss im Grunde kein Geld für eine Führerschein-App in die Hand nehmen: Mit der Mitgliedsnummer lässt sich die ADAC-Fahrschul-App gratis nutzen. Diese enthält alle Fragen des aktuellen Fragenkatalogs und trumpft zusätzlich mit einer Offline-Funktion auf, sodass Du auch ohne Internet beispielsweise im Bus Fragen beantworten kannst. Hilfreich ist auch die Prüfungssimulation, die die echte TÜV-Prüfung mit Stoppuhr nachahmt. So bereitest Du Dich optimal auf den "Ernstfall" vor.

  • Erhältlich für: iOS und Android
  • Preis: Für Mitglieder des ADAC ist die Vollversion der Führerschein-App kostenlos. Nicht-Mitglieder haben lediglich Zugriff auf die Demo-Version

fullscreen

Sind die Fragen in der Theorieprüfung gleich wie in der App?

Mit der neuen App-Funktion können L17-Fahrschüler ihre Ausbildungsfahrten nun ganz bequem protokollieren und ausdrucken!

Die App legt auf Wunsch ein Fahrtenbuch an, in dem jede Fahrt inklusive Kartendarstellung aufgezeichnet wird. Die Daten werden gespeichert, gefahrene Kilometer automatisch addiert. Die gespeicherten Informationen und damit auch der Fortschritt der L17-Ausbildung können jederzeit eingesehen werden.

Das Fahrtenbuch kann durch Begleitperson und Führerschein-Bewerber direkt am Smartphone unterschrieben und anschließend gesetzeskonform ausgedruckt werden.

Alle relevanten Daten werden am Smartphone gespeichert. Wer auf Nummer sicher gehen will kann sich via App auf oeamtc.at registrieren und zur nochmaligen Absicherung die Daten in sein Profil übertragen. Sowohl App als auch Registrierung sind natürlich für alle Nutzer kostenlos verfügbar.

Welche App ist gut für Führerschein 2023?

  • Offizielle TÜV / DEKRA Prüfungsoberfläche (vom TÜV lizensiert)

  • Alle offiziellen und aktuellen Fragen, inkl. Video-Fragen

  • 66 Fragebögen pro Klasse, 100% nach Prüfungsrichtlinien

  • Alle Klassen, einschließlich Erweiterungsklassen

  • Mit Prüfungsampel: grünes Licht für die Prüfung

  • Wir sind gut & günstig: einmal bezahlen – unbegrenzt üben

  • Erhältlich als iOS- und Android-Version, inklusive Web-Version

  • Erhältlich als Multilingual-Version mit 12 Fremdsprachen

Wie kann man am schnellsten für die Theorieprüfung lernen?

Hey Leute und zwar würde ich gerne wissen Jemand nen Tipp für mich hat wie ich für Theorie Prüfung lernen kann und da ich ne kleine lernschwäche habe und in ca 7 Tagen da ich am 8.4.13 Prüfung hab und ich immer noch ca 20 Fehler Punkte mach gibt's da iwie Tipps z.b ob ich Immer Kategorie weiße lernen soll (Gefahrenlere,Risikofaktor Mensch) usw bitte schnell um Antwort Lg Kev

Wie viele Theorie Fragen gibt es 2023 in der App?

Antwort: Mit 10 Fehlerpunkten ist die Prüfung noch bestanden, mit 11 oder mehr Punkten ist man durchgefallen. Ausnahme: Werden jedoch zwei mit 5 Punkten bewertete Fragen falsch beantwortet, z.B.2 Vorfahrtfragen, ist die Prüfung nicht bestanden, auch wenn alle anderen Fragen richtig beantwortet wurden.

Wie lange braucht man für die FahrschulApp?

Für alle, die für die Theorieprüfung lernen müssen, ist diese App sehr empfehlenswert. Die in der Prüfung gestellten Fragen, wurden in den Fragebögen dieser App exakt genauso gefragt. Außerdem ist die Gestaltung sehr übersichtlich und verständlich dargestellt.

Wie viele Fragen hat die Theorieprüfung? Bei der theoretischen Führerscheinprüfung müssen insgesamt 30 Multiple-Choice-Fragen beantwortet werden, 20 Fragen zum Grundstoff und 10 spezifische Fragen zur Führerscheinklasse B.

Die Führerschein PRO App ist die perfekte Vorbereitung auf die theoretische Führerscheinprüfung. Die App enthält alle offiziellen deutschen Fragen des aktuell gültigen Fragenkatalogs von TÜV | DEKRA.

Keine Angst, du wirst aber schnell besser werden und darum dein Tagespensum immer schneller erfüllen können! Bei 60 Fragen täglich benötigst du ca. 8 Wochen zum Üben! Wenn es schneller gehen soll, musst du halt entsprechend mehr Fragen täglich lernen!

Wie lange ist die fahren lernen App gültig?

© Verlag Heinrich Vogel

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Produkten. Bei konkreten Fragen kannst du gerne unseren Support kontaktieren. Nutze dafür einfach unser Support-Formular.

Hat man mit 10 Fehlerpunkten die Theorieprüfung bestanden?

Von bussgeldkatalog.org, letzte Aktualisierung am: 7. August 2023

Ist es schwer die Theorieprüfung zu bestehen?

Der finanzielle Aufwand für die Theorieprüfung beläuft sich je nach Kanton auf 30 bis 50 Franken.

👉 UPDATE: Schon gewusst? Immer mehr Lernfahrer machen den Führerschein wie hier ohne teure Fahrstunden zu nehmen und sparen somit bis zu 1’500 CHF.

Mehr Informationen über die Kosten findest du im Blog «Kostenübersicht des Führerscheins».

Die Basis-Theorieprüfung ist als Multiple Choice-Test aufgebaut und hat einen Umfang von 50 Fragen, die Du beantworten musst. Zu jeder Frage gibt es drei Antworten, von denen mindestens eine richtig ist und höchstens zwei falsch. Wie die Theorieprüfung ist auch die diverse Lernsoftware aufgebaut, und so funktionieren auch die einschlägigen Apps.

Einen neutralen Vergleich der verschiedenen Anbieter von Theorieprüfungs-Anwendungen findest du im Blog «Vergleich Theorieanbieter»

Durch die 50 gestellten Fragen liegt die maximal mögliche Punktzahl bei 150. Du kannst Dir 10% Fehlerpunkte leisten. 135 Punkte musst Du erreichen, um die Theorieprüfung zu bestehen. Das Bewertungssystem anerkennt keine teilrichtigen Antworten, eine Theoriefrage, die Du nicht 100% richtig beantwortest, ist 100% falsch.

Damit du die Theorieprüfung beim ersten Mal erfolgreich bestehst, vermeide diese «Fehler bei der Theorieprüfung»

Wie lange braucht man für die Theorieprüfung zu lernen?

Wir wollen dir Tipps und Tricks geben, um die Prüfung möglichst einfach zu bestehen. Das wird aber nicht funktionieren, wenn du selbst keine Zeit investierst. Unsere Lernhacks können dir nur zu einem bestimmten Grad helfen – den Rest musst du trotzdem selbst leisten.

Da wir das nun geklärt haben – vor den Tipps – erstmal zu den Basics: 

Warum ist die Theorieprüfung so schwer?

Was heißt überhaupt scheitern? Wie viele Fehlerpunkte sind erlaubt, um die Theorieprüfung für den Führerschein dennoch zu bestehen? In den meisten Führerscheinklassen (A, A1, A2, AM, B, L, T) gilt bei Ersterwerb die 10-Punkte-Grenze: Allerhöchstens 10 Fehlerpunkte dürfen gemacht werden, damit die Prüfung als bestanden gilt. Die Fragen zählen dabei jeweils zwischen zwei und fünf Punkten. Es gibt jedoch eine Ausnahme: Handelt es sich bei den falsch beantworteten um zwei Fragen mit Wertigkeit 5 – beispielsweise um zwei Vorfahrtsfragen – dann ist die theoretische Prüfung ebenfalls nicht bestanden.

Schwer ist nicht gleich schwer: Es sind verschiedene Aspekte, die Fahrschüler an der theoretischen Prüfung scheitern lassen. Zum einen fehlt ihnen oftmals die praktische Erfahrung. So können sich Fahranfänger, die bereits Fahrstunden hatten, in der Regel besser in beschriebene oder auf Bildern dargestellte Situationen hineinversetzen. Ein klassisches Beispiel ist etwa eine Einbahnstraße: Mit ein wenig Erfahrung kreuzen weitaus mehr Prüflinge an, dass man sich zum Linksabbiegen ganz links einordnen muss. Ob als Fahrschüler oder Beifahrer: Wer selbst schon einmal ganz konzentriert auf den Verkehrsfluss geachtet hat, der weiß auch in der Theorieprüfung eher, wo besondere Aufmerksamkeit verlangt ist.

Einige Führerscheinfragen sind klar gestellt, andere wiederum weniger: Verzwickt sind jene Prüfungsfragen, die die Prüflinge verwirren sollen. Ein klassisches Beispiel dafür sind Fragen mit doppelter Verneinung oder Formulierungen nach dem Motto „das von links kommende Fahrzeug möchte rechts abbiegen“. Doch nicht nur sprachlich, auch Fragen in Bildform können irreführend sein. Bei solchen Fragen hilft nur eins: durchatmen und nochmals ruhig durchlesen bzw. ansehen.

Die schwierigsten Fragen...

Welche Fragen kommen am häufigsten in der Theorie Prüfung dran?

Von bussgeldkatalog.org, letzte Aktualisierung am: 19. August 2023

Welche Fragen kommen am häufigsten in der Theorieprüfung dran?

Frage: Sie fahren 50 km/h, haben 1 Sekunde Reaktionszeit und führen eine normale Bremsung durch. Wie lang ist der Anhalteweg nach der Faustformel?

  • Fragennummer: 2.2.03-009
  • Erfolgsquote: 59.1%
  • Antwort: 40 Meter

Erklärung: Der Anhalteweg bei normaler Bremsung setzt sich zusammen aus der Addition von Reaktionsweg ((Geschwindigkeit : 10) x 3) und Bremsweg (Geschwindigkeit:10) x (Geschwindigkeit : 10). Anhalteweg = Reaktionsweg + Bremsweg.

Frage: Sie überholen auf einer Autobahn. Von hinten nähert sich ein Pkw mit hoher Geschwindigkeit, Lichthupe und eingeschaltetem Blinker. Wie verhalten Sie sich?

  • Fragennummer : 2.1.11-122
  • Erfolgsquote : 59.2%
  • Antwort:
    • Ich überhole zügig weiter
    • Ich wechsle frühestmöglich in den rechten Fahrstreifen

Erklärung: Hier gilt: Ruhe bewahren! Bleiben Sie gelassen und versuchen Sie nicht, dem Drängler eins auszuwischen. Am besten ist es, wenn Sie ihn vorbeilassen. Falls Sie eine ausreichende Überholgeschwindigkeit haben, können Sie dennoch den Überholvorgang zu Ende führen. Sobald sich die nächste Gelegenheit bietet, sollten Sie in die rechte Spur wechseln und den Drängler vorbeilassen.

Wie viele Fragen gibt es bei Führerschein Klasse B 2023 zu lernen?

Lizenzen haben insbesondere im Urheberrecht eine große Bedeutung.

Durch das Urheberrecht werden persönliche geistige Schöpfungen einer Person vor der unberechtigten Nutzung durch andere Personen geschützt.

Es ist aufgrund des Urheberrechts beispielsweise nicht möglich, ohne Berechtigung Werke wie Bücher, Software, Bilder, Fotos, Zeichnungen, Filme und Musik zu nutzen.