:

Was ist die E-Mail Adresse von DHL?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Was ist die E-Mail Adresse von DHL?
  2. Wo finde ich das Kontaktformular bei DHL?
  3. Wo ist mein Paket von DHL?
  4. Wie kann ich sehen wo mein Paket ist?
  5. Wie kann ich mit DHL Kontakt aufnehmen?
  6. Wie nehme ich Kontakt mit DHL auf?
  7. Was kann ich tun wenn ein DHL Paket nicht ankommt?
  8. Warum liegt mein Paket so lange im paketzentrum?
  9. Warum kommt mein Paket nicht an?
  10. Wann ist ein Paket verloren?
  11. Wo beschweren wenn Paket nicht ankommt?
  12. Wo kann ich anrufen wenn mein Paket nicht angekommen ist?
  13. Wo kann ich mich beschweren wenn mein Paket nicht ankommt?
  14. Wo anrufen wenn Paket nicht ankommt DHL?
  15. Was passiert wenn das Paket angeblich zugestellt wurde aber nicht da ist?

Was ist die E-Mail Adresse von DHL?

Firmenname: Deutsche Post AG

Vertreten durch den Vorstand: Dr. Tobias Meyer, VorsitzOscar de BokPablo CianoNikola HagleitnerMelanie KreisDr. Thomas OgilvieJohn PearsonTim Scharwath

Wo finde ich das Kontaktformular bei DHL?

Die Hotline von DHL lautet 0228/4333112 Keine kostenlose Nummer, sondern Ortstarif.

Telefonisch ist DHL von Montag bis Freitag zwischen von 7 bis 20 Uhr erreichbar. Samstags von 8 bis 18 Uhr.

↑ zum Inhaltsverzeichnis

Empfehlung: Nutzen Sie lieber das DHL-Kontaktformular, weil dort alle benötigten Daten abgefragt werden. Wichtig sind insbesondere die Sendungsnummer und die Anschriften vom Absender und Empfänger des Pakets.

↑ zum Inhaltsverzeichnis

Wo ist mein Paket von DHL?

  • Interessantes zur DHL Sendungsverfolgung
  • Wie die Verfolgung eines Pakets funktioniert
  • Die Reise eines DHL Pakets vom Shop bis zu dir nach Hause
  • Du bist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf dieser Seite gelandet, da du ein DHL Paket erwartest. Wusstest du eigentlich, dass der Name DHL ein Kürzel für die Anfangsbuchstaben der Gründer Adrian Dalsey, Larry Hillblom und Robert Lynn sind? Im Jahre 1969 gründeten die drei den Paket- und Brief-Express-Dienst.

    Ein Paketbote liefert ein Paket mit DHL aus. © Bildrechte: DHL

    Wie kann ich sehen wo mein Paket ist?

    Aber das ist noch nicht alles. Parcello bietet auch eine Vorhersage auf Basis von anderen Parcello Nutzern. Mit einer Kombination aus vergangenen Zustellzeiten, aktuellen Zustelltrends und Verkehrsdaten ermitteln wir, wann dein Paket ankommen wird. Auf diese Weise kannst du im Voraus planen und sicherstellen, dass du zu Hause bist, wenn dein Paket zugestellt wird.

    Parcello ermöglicht es dir auch, den Absender oder das Zustellunternehmen zu kontaktieren, wenn es ein Problem gibt. Wir stellen dir detaillierte Informationen über den Zustelldienst und die Kontaktdaten zur Verfügung, so dass du dich schnell und einfach mit ihm in Verbindung setzen kannst.

    Wie kann ich mit DHL Kontakt aufnehmen?

    Wurde Ihr Paket nicht als Express-Zustellung, sondern "normal" versandt und Sie haben beispielsweise Fragen zum Status Ihrer Sendung, so erreichen Sie den Kundenservice von DHL schnell und einfach per Telefon. Ein Sprachcomputer führt Sie dann durch die weiteren Schritte.

    • Sie erreichen den Kundenservice unter der Nummer 0228 4 333 112.
    • Erreichbar ist die Hotline von Montag bis Sonntag zwischen 07:00 Uhr und 20:00 Uhr. Dies gilt auch an Feiertagen.
    • Ein Anruf kostet 20 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Rufen Sie aus dem deutschen Mobilfunknetz an, entstehen Kosten von maximal 60 Cent pro Minute.
    • Halten Sie beim Anruf, falls erforderlich, Ihre Sendungsnummer und Postnummer bereit. Sollten Sie kein registrierter Kunde sein, müssen Sie möglicherweise Ihre vollständige Anschrift angeben.

    Wie nehme ich Kontakt mit DHL auf?

    Wir beraten Sie sehr gerne und erklären Ihnen die Bedeutung eines Express Versandes für Ihren Bedarf.   

    Rufen Sie uns an, senden Sie eine E-Mail an unsere DHL Express Industry Business Development Experten: [email protected] oder füllen Sie das untenstehende Formular aus. Wir nehmen zeitnah Kontakt mit Ihnen auf und freuen uns schon jetzt auf ein produktives Gespräch mit Ihnen!

    Was kann ich tun wenn ein DHL Paket nicht ankommt?

    Wir beraten Sie sehr gerne und erklären Ihnen die Bedeutung eines Express Versandes für Ihren Bedarf.   

    Rufen Sie uns an, senden Sie eine E-Mail an unsere DHL Express Industry Business Development Experten: [email protected] oder füllen Sie das untenstehende Formular aus. Wir nehmen zeitnah Kontakt mit Ihnen auf und freuen uns schon jetzt auf ein produktives Gespräch mit Ihnen!

    Warum liegt mein Paket so lange im paketzentrum?

    Fr, 16.08.2013 12:54 Uhr

    Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. Fr, 16.08.2013 18:21 Uhr Aschheim Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

    Warum kommt mein Paket nicht an?

    Wenn ein Paket verloren geht, können Betroffene eine Nachforschung beauftragen. Das geht je nach Anbieter unterschiedlich.

    Immer wieder gehen Pakete auf dem Versandweg verloren. © Foto: dpa

    Wann ist ein Paket verloren?

    none id="readability-page-1" class="page">

    Dieser Beitrag wurde am 08.08.2018 auf bento.de veröffentlicht.

    Wo beschweren wenn Paket nicht ankommt?

    none id="readability-page-1" class="page">

    Dieser Beitrag wurde am 08.08.2018 auf bento.de veröffentlicht.

    Wo kann ich anrufen wenn mein Paket nicht angekommen ist?

    Besonders auf internationaler, aber auch auf nationaler Ebene kann es in seltenen Fällen zur Verspätung oder sogar zum Verlust von Sendungen kommen.

    • Haben Sie ein Paket versendet und online oder in der Filiale zusätzlich für die Sendungsverfolgung bezahlt, können Sie bei der DHL-Sendungsverfolgung den aktuellen Standort Ihres Pakets ermitteln. Bei der Übergabe des Pakets erhalten Sie einen Bon, auf dem die Nummer der Sendung steht. Die Nummer müssen Sie auf der Website eingeben.
    • Sie erfahren anschließend, wo sich das Paket zuletzt befand und ob es eventuell bei einem Nachbarn des Empfängers abgegeben wurde. Näheres dazu erfahren Sie hier.
    • Haben Sie nicht für die Sendungsverfolgung bezahlt, sollten Sie trotzdem vorerst ruhig bleiben und abwarten. In einigen Fällen bleiben Pakete ein paar Tage liegen oder müssen von Mitarbeitern bearbeitet werden, da die Adresse unter Umständen durch Fehler nicht lesbar oder identifizierbar ist. Das führt zu Verzögerungen bei der Zustellung.
    • Vor allem beim Versand ins Ausland kann die Zustellung länger dauern als erwartet, da die Adressen in anderen Formen gelesen und geschrieben werden. Auch hier müssen Mitarbeiter der Post die Sendung manuell zuordnen.
    • Haben Sie selbst etwas bestellt und wurde das Paket per DHL verschickt, können Sie das Paket in der Regel auch verfolgen. Wie das beispielsweise beim Online-Shop "Amazon" funktioniert, erfahren Sie hier.

    Wo kann ich mich beschweren wenn mein Paket nicht ankommt?

    Bestellt ein privater Kunde etwas bei einem gewerblichen Verkäufer (z.B. Onlineshop), so profitiert der Kunde vom EU-Verbraucherrecht. Dieses gilt für Käufe in Deutschland und allen EU-Mitgliedsländern.

    Das EU-Verbraucherrecht hat eine einfache Faustregel: Onlineshops haften für den kompletten Transportweg. Sie können die Schuld nicht auf den Paketdienst abwälzen, wenn die Ware unterwegs verloren geht oder beschädigt wird. Rechtlich gesehen wird die Schuld für Transportprobleme dem Onlineshop angelastet. Quelle: EU-Website über Verbraucherrechte.

    Als privater Endkunde ist es aufgrund dieser einfachen Rechtslage empfehlenswert, bei (Transport-) Problemen den Onlineshop in Haftung zu nehmen und nicht direkt vom Paketdienst Schadenersatz zu fordern. Denn Paketdienste kennen allerhand Kniffe, um Schadenersatz zu verweigern, kleinzurechnen oder hinauszuzögern.

    Alle großen Paketdienste wie z.B. DHL, DPD, Hermes, GLS und UPS betreiben spezielle Callcenter, um Kundenanfragen zu bearbeiten. Die Mitarbeiter in den Callcentern haben aufgrund ihrer Erfahrung meist ein gutes Gespür dafür, ob ein Kunde berechtigt reklamiert oder ob es sich um eine alltägliche Paketverzögerung handelt.

    "Normale" Verzögerungen bewegen sich im Rahmen von bis zu 1 Woche. Hier kann man als Kunde quasi nichts tun, außer abzuwarten. Auch wiederholte Anrufe beim Kundenservice bringen meist nichts außer verlorene Lebenszeit.

    Von den alltäglichen Lieferverzögerungen sind ernsthafte Paketprobleme zu unterscheiden. Zu den ernsten Problemen gehören insbesondere beschädigte oder verloren gegangene Sendungen.

    Wo anrufen wenn Paket nicht ankommt DHL?

    Mein Paket wurde zugestellt, aber ich habe es nicht erhalten.

    Wenn Ihr Paket als zugestellt markiert ist, Sie das Paket jedoch nicht erhalten haben, wurde es vielleicht zurück an den Absender geschickt und bei ihm zugestellt. Schauen Sie sich daher bitte den vollständigen Sendungsverlauf in der DHL Sendungsverfolgung an und achten Sie auf den Status "Rücksendung eingeleitet".

    Was passiert wenn das Paket angeblich zugestellt wurde aber nicht da ist?

    Wenn nach zwanzig Tagen ein Paket noch nicht angekommen ist, dann gilt es als „verloren gegangen“, erklärt Maximilian Heitkämper von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz. Er empfiehlt:

    • Als erstes sollte ich mich an den Paketdienstleister wenden.
    • Wenn sich dann nichts tut, kann ich mich bei der Bundesnetzagentur melden. Das sei dann die nächste Instanz, bei der es auch eine Beschwerdestelle gebe.

    Es sollte in jedem Fall eine Unterschrift angefordert werden, damit sich leichter belegen lässt, dass es sich nicht um Nachbarn oder Familienmitglieder handelt und eine Zustellung nicht belegt werden kann.