:

Wie melde ich mich bei DKB Online-Banking an?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Wie melde ich mich bei DKB Online-Banking an?
  2. Warum kann ich mich bei DKB nicht einloggen?
  3. Wie melde ich mich in der neuen DKB App an?
  4. Hat die DKB Online-Banking?
  5. Wo finde ich den Anmeldenamen bei DKB?
  6. Wird die alte DKB-App noch benötigt?
  7. Wie komme ich in mein DKB Konto?
  8. Wo finde ich meine Anmeldedaten DKB?
  9. Wo finde ich den Freischaltcode DKB?
  10. Wo finde ich den Anmeldenamen für mein Online-Banking?
  11. Was ist der Anmeldename oder die Legitimations-ID?
  12. Was ändert sich bei der DKB für Bestandskunden?
  13. Was ist der Unterschied zwischen DKB und DKB Banking App?
  14. Ist das DKB Konto noch kostenlos?
  15. Ist die DKB Bank wirklich kostenlos?

Wie melde ich mich bei DKB Online-Banking an?

Eine vermeintliche Sparkassen-E-Mail ist im Umlauf

Mittlerweile gibt es unzählige Online-Banking-Anbieter, bei denen du ganz einfach ein Konto eröffnen kannst. Einer der wohl beliebtesten ist DKB. Die Deutsche Kreditbank gilt als eines der größten Kreditinstitute hierzulande. Vor allem dank der Online-Banking-Funktion kannst du mit deinem Smartphone, Tablet, PC et cetera mühelos darauf zugreifen. Allerdings müsste das auch zuvor eingerichtet werden. Damit du nicht lange grübeln musst, zeigen wir dir nachfolgend, wie du dich bei DKB mit deinem Online-Banking anmelden kannst.

Warum kann ich mich bei DKB nicht einloggen?

Die DKB will Kunden den Umstieg auf die neue Banking-Version per App und im Browser schmack­haft machen. Die alten Vari­anten von Online Banking und App sollen demnächst wegfallen.

Von

Wie melde ich mich in der neuen DKB App an?

0:00

Hat die DKB Online-Banking?

Mit Visa Debitkarte und sicherer Banking App

Wo finde ich den Anmeldenamen bei DKB?

  • Internetzugang
  • Konto bei der DKB

"DKB" ist eine Abkürzung und steht für "Deutsche Kreditbank". Nicht jeder, der ein Konto bei diesem Geldinstitut haben möchte, bekommt dies auch, da nur ausgewählte Kunden angenommen werden. Zu diesen gehören sowohl Privatleute als auch Unternehmen. Wer einen Vertrag für ein Konto mit der genannten Bank abschließt, erhält mehrere Schreiben, in denen die Zugangsdaten für das Online-Banking verdeckt geschrieben stehen - das Online-Konto muss man nicht separat beantragen, man bekommt es automatisch als Kunde. Wenn Sie nun auf Ihr Konto zugreifen möchten, müssen Sie sich einloggen. Vorerst sollte jedoch geklärt werden, was es mit dem virtuellen Banking auf sich hat.

Wird die alte DKB-App noch benötigt?

von caschy Jul 6, 2022 | 21 Kommentare

Die DKB hat eine aktualisierte Version ihrer Banking-App für Android und iOS veröffentlicht. Noch immer fehlen zahlreiche Funktionen in der App und es wird auch noch bis 2023 dauern, bis dort alle gewünschten und geplanten Funktionen landen. Das aktuelle Update sorgt für besseren Überblick. Mit diesem Release können Kunden alle Produkte sehen – z. B. auch Sparpläne und Avale. Ebenso kann man Details zu allen Investments in einem Depot sehen.

Wie komme ich in mein DKB Konto?

  • gehe auf banking.dkb.de
  • klicke auf „Passwort vergessen“
  • gib deinen Anmeldenamen ein
  • bestätige deine Identität über die DKB-App oder SMS
  • beantworte die Sicherheitsfrage
  • wähle dein neues Passwort

Im Anschluss kannst du dich direkt mit deinem neuen Passwort im Banking anmelden.

Wo finde ich meine Anmeldedaten DKB?

Hi, vor ein paar Jahren hab ich mir bei der DKB ein Konto mit Kreditkarte gemacht. Ich hab beides kaum benutzt aber jetzt benötige ich es. Leider finde ich die Unterlagen nicht mehr. Wenn man nur ein Passwort vergessen hat schicken die einem ja ein neues zu, aber machen die das auch wenn man ALLE Daten neu braucht? Muss ich da ein neues Post Ident machen? Oder wird das Konto komplett geschlossen und ich muss ein neues eröffnen?

Wo finde ich den Freischaltcode DKB?

Wenn du dein Passwort vergessen hast oder die TAN2go-App gesperrt ist, musst du dein Smartphone oder Tablet neu für das TAN2go-Verfahren registrieren. Aus Sicherheitsgründen kann das Passwort der TAN2go-App nicht zurückgesetzt werden.

Wo finde ich den Anmeldenamen für mein Online-Banking?

Anmeldename bei traditionellen Banken: Wie sieht er aus und wie kann man ihn ändern?

Bei den meisten traditionellen Banken wie der Sparkasse, der Commerzbank oder der Raiffeisenbank müssen Sie sich erstmal fürs Online Banking anmelden. Wenn Sie also bereits ein Konto bei einer dieser Banken eröffnet haben, fordern Sie dort dann Zugang zum Online Banking.

Im Anschluss werden dann die erforderlichen Zugangsdaten meist per Post zugeschickt. Diese zugesandten Daten beinhalten unter anderem deinen Anmeldenamen und PIN. Zu Beginn ist der Anmeldename meist die Kontonummer. Das kann natürlich Hacker:innen bei verlorener oder geklauter EC- oder Kreditkarte Zugang zu Ihrem Konto geben. Große Sicherheit ist hierbei also nicht unbedingt gewährt.

Was ist der Anmeldename oder die Legitimations-ID?

Hier finden Sie Hilfe – wenn Sie Ihre Zugangsdaten (Anmeldename/Legitimations-ID oder Passwort/PIN) für das Online-Banking der Sparkasse vergessen haben oder Ihr Zugang gesperrt ist.

  • Home
  • Service-Center
  • Anleitungen und Hilfe
  • Online-Banking: Anmeldename oder Passwort/PIN vergessen · Anleitung

Hier finden Sie Hilfe – wenn Sie Ihre Zugangsdaten (Anmeldename/Legitimations-ID oder Passwort/PIN) für das Online-Banking der Sparkasse vergessen haben oder Ihr Zugang gesperrt ist.

  • Home
  • Service-Center
  • Anleitungen und Hilfe
  • Online-Banking: Anmeldename oder Passwort/PIN vergessen · Anleitung

Sie benötigen

Was ändert sich bei der DKB für Bestandskunden?

Berlin, 14. September 2022 – Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) ändert ihr Preis- und Leistungsverzeichnis. Kostenfrei ist für die Mehrheit der mehr als 5,2 Millionen DKB-Kund*innen das jeweilige Einzel- bzw. Gemeinschaftskonto inkl. kostenloser Visa Debitkarte. Mit dem Aktivstatus können Kund*innen zudem auch weiterhin weltweit an fast allen Automaten kostenlos Geld abheben und bezahlen – überall, wo Visa akzeptiert wird. Zukünftig bepreist werden optionale Leistungen wie Zusatzkonten und ausgewählte Karten. Für bestehende Konten gilt das neue Preis- und Leistungsverzeichnis ab dem 01.01.2023. Für neue Konten gilt es ab sofort; etwaige Entgelte fallen jedoch ggf. auch hier erst ab dem 01.01.2023 an.

Die wichtigsten Änderungen:

Was ist der Unterschied zwischen DKB und DKB Banking App?

Die DKB hat ihre App neu aufgelegt. Du kannst sie ab sofort im Play Store oder im Apple App Store fürs iPhone herunterladen. Wichtig zu wissen: Die alte App gibt es nach wie vor. Wer die neue Anwendung der DKB nutzen will, muss eine zweite App herunterladen. Ein Update auf die bisherige Anwendung ist nicht vorgesehen.

→ EC-Karte sperren: Viele machen diesen Fehler, den du unbedingt vermeiden solltest

Zu den verbesserten Features gehören die Card-Control-Funktionen. Hier können Kunden auch in der alten Version schon Karten schnell und auf Wunsch nur vorübergehend sperren. Zudem kann der Kunde festlegen, in welchen Ländern Bargeldabhebungen möglich sein sollen. Überweisungen will die DKB mit der neuen App zudem noch einfacher machen, als es bislang der Fall ist. Hier könnte die zusätzliche TAN2Go-App, die man benötigt, um eine Überweisung zu tätigen, verschwinden. In der App der ING etwa genügt der Scan des Fingerabdrucks, um eine Überweisung zu bestätigen.

Ist das DKB Konto noch kostenlos?

DKB-Vertragsänderung: Bald kostet ein DKB-Girokonto unter Umständen 4,50 Euro im Monat, die Girocard liegt bei 0,99 Euro monatlich.

Ist die DKB Bank wirklich kostenlos?

Du hast ein DKB-Cash, wenn du dein Konto vor dem 10. November 2021 eröffnet hast. Das Eröffnungsdatum findest du im Banking in den Details zum Konto.

  • Das erste bestehende Girokonto (Erstkonto) ist weiterhin kostenlos.
  • Das gilt sowohl für Einzel- als auch Gemeinschaftskonten.
  • Bestehende zusätzliche Girokonten (Zusatzkonten) werden kostenpflichtig (2,50 Euro pro Monat).

So erkennst du ein Erst- und ein Zusatzkonto.

Du hast ein Girokonto, wenn du dein Konto ab dem 10. November 2021 eröffnet hast. Das Eröffnungsdatum findest du im Banking in den Details zum Konto.

  • Das erste bestehende Girokonto (Erstkonto) ist weiterhin kostenlos.
  • Das gilt sowohl für Einzel- als auch Gemeinschaftskonten.
  • Bestehende zusätzliche Girokonten (Zusatzkonten) werden kostenpflichtig (2,50 Euro pro Monat).

So erkennst du ein Erst- und ein Zusatzkonto.