:

Was ist der Anmeldename für Online-Banking Sparkasse?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Was ist der Anmeldename für Online-Banking Sparkasse?
  2. Wie richte ich ein Online-Banking Konto bei der Sparkasse ein?
  3. Warum kann ich mich nicht bei der Sparkasse einloggen?
  4. Wie aktiviere ich mein Online-Banking?
  5. Wo finde ich meinen Anmeldenamen für Online-Banking?
  6. Wo finde ich meinen PIN für Online-Banking?
  7. Kann man Online-Banking selbst einrichten?
  8. Wie bekomme ich Online-Banking Zugangsdaten?
  9. Wieso kann ich mich bei meinem Online-Banking nicht anmelden?
  10. Wo finde ich die 5 stellige Online PIN?
  11. Woher bekomme ich meine Online-Banking Zugangsdaten?
  12. Wie lange dauert es bis Online-Banking freigeschaltet ist Sparkasse?
  13. Wo finde ich meine Anmeldedaten Sparkasse?
  14. Wo finde ich meine Online-Banking PIN Sparkasse?
  15. Kann ich Online-Banking selbst einrichten?

Was ist der Anmeldename für Online-Banking Sparkasse?

Branche Arbeitsort Geschlecht

Wie richte ich ein Online-Banking Konto bei der Sparkasse ein?

Deutschlands meist genutzte Banking-App.

Banking mit Smart­phone oder Tablet | Geld senden mit Kwitt, Foto­überweisung, Kontowecker, Klick­sparen und mehr | Multibankenfähig

Warum kann ich mich nicht bei der Sparkasse einloggen?

Deutschlands meist genutzte Banking-App.

Banking mit Smart­phone oder Tablet | Geld senden mit Kwitt, Foto­überweisung, Kontowecker, Klick­sparen und mehr | Multibankenfähig

Wie aktiviere ich mein Online-Banking?

  • Konto bequem vom PC oder Tablet nutzen

  • Online und unabhängig von den Öffnungszeiten Ihrer Filiale

  • Kontozugang rund um die Uhr

  • Überblick über Ihre gesamten Kontoumsätze

  • Hohe Sicherheitsstandards und moderne TAN-Verfahren

  • Kombinierbar mit Telefon-Banking und Mobile-Banking

  • Mit Card Control¹ selbstständig die Einsatzmöglichkeiten Ihrer Sparkassen-Cards² und -Kreditkarten steuern.

Mit unseren Mobile-Banking-Apps haben Sie Ihre Konten auch unterwegs stets im Griff. Über Ihr Mobiltelefon fragen Sie bequem und sicher Ihre Kontoumsätze ab, überweisen Geld oder bezahlen Rechnungen. Alles, was Sie benötigen, ist ein Smartphone und die App „Sparkasse“.

Die Sicherheit Ihres Kontos hat oberste Priorität. Deshalb setzen wir beim Homebanking auf moderne Verfahren wie chipTAN, pushTAN und HBCI-Banking. So ist Online-Banking nicht nur komfortabel, sondern auch sicher. Lesen Sie mehr über die verschiedenen TAN-Sicherheitsverfahren.

Auch Sie selbst können dazu beitragen, Ihr Konto zu schützen. Denn das A und O beim Online-Banking ist ein gutes Passwort, das Sie niemandem anvertrauen. 

Wo finde ich meinen Anmeldenamen für Online-Banking?

Am Computer, Smartphone oder Tablet können Sie vieles selbst erledigen – wie etwa Geld überweisen oder Daueraufträge einrichten. Was Sie dafür brauchen: ein Konto bei der Sparkasse, einen Internet-Zugang und gegebenen­falls die App Sparkasse für Ihr Smartphone. Freigeben können Sie die Bank-Aufträge einfach und sicher mit pushTAN oder chipTAN.

Auf dieser Seite erfahren Sie, wie Sie die Apps einrichten und nutzen. Zudem finden Sie weitere Anleitungen rund ums Online-Banking. Übrigens: Falls Sie noch kein Konto bei der Sparkasse haben, können Sie jetzt ein Girokonto eröffnen.

Einrichtung

Apps einrichten, neue Zugangsdaten erhalten

Hilfe zu Passwort bzw. Zugangsdaten (Anmeldename/Legitimations-ID oder PIN) vergessen

Welchen Service suchen Sie?

Alle öffnen Alle schließen

Zugangsdaten und Login

Bitte überprüfen Sie zunächst zwei Dinge:

  • Ist der von Ihnen verwendete Anmelde­name korrekt? Der Sperrhinweis wird auch angezeigt, wenn Sie mehrmals einen falschen Anmelde­namen eingegeben haben. Eine tatsächliche Sperre Ihres Zugangs ist dann aller­dings nicht erfolgt.
  • Befinden Sie sich auf der Internet-Seite Ihrer Sparkasse? Ihre Zugangs­daten können nicht zur Anmeldung bei anderen Sparkassen verwendet werden. Sie befinden sich auf der Seite der Sparkasse Allgäu. Nicht Ihre Sparkasse? Unter https://www.sparkasse.de/filialen finden Sie alle Sparkassen von A bis Z.

Ihr Zugang ist tatsächlich gesperrt? So können Sie Ihr Online-Banking schnell wieder nutzen:

Hier finden Sie Hilfe – wenn Sie Ihr Passwort zur S-PushTAN-App für iPhone oder Android-Smartphone vergessen haben: Folgen Sie unserer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Ich habe eine neue PIN erhalten

Die Start-PIN, die Sie von der Sparkasse erhalten, ist nur einmalig gültig und muss zwingend in eine persönliche PIN geändert werden.

Start-PIN ändern in der Internet-Filiale:

  • Melden Sie sich mit Ihrer neuen Eröffnungs-PIN und Ihrem Anmeldenamen im Online-Banking an.
    • Allgemeine Zugangsdaten (Anmeldename und PIN) Sowohl Ihren Anmeldenamen als auch Ihre PIN können Sie jederzeit ändern.

      » Anmeldename ändern

      » PIN ändern

    • Passwörter der Sparkassen-App und S-pushTAN-App Die Passwörter können Sie direkt in den Einstellungen innerhalb der jeweiligen App ändern. Tipp: Merken Sie sich die Passwörter gut! Ins­besondere, wenn Sie die Apps mit Finger­abdruck oder Gesichts­erkennung ent­sperren ist die Gefahr groß, dass Sie die Passwörter vergessen, da Sie sie nur noch selten eingeben müssen. Die Sparkasse hat keine Möglichkeit, diese Passwörter zurückzusetzen. Wie Sie vorgehen müssen, wenn Sie die Passwörter nicht mehr wissen, erfahren Sie unter "Ich habe das Passwort für die Sparkassen-App vergessen" und "Ich habe das Passwort für die S-pushTAN-App vergessen".

    Meine Zugangsdaten sind bereits im Anmeldebereich der Internet-Filiale vorbelegt

    Viele Internetbrowser bieten Ihnen an, Ihre Zugangs­daten zu speichern, wenn Sie sich im Online-Banking anmelden. Beim nächsten Aufruf unserer Internet-Filiale sind Ihre Daten dann bereits vorbelegt.

    Hierbei handelt es sich um eine Funktion Ihres verwendeten Browsers. Wir empfehlen Ihnen, diese Funktion nicht zu nutzen.

    Das können Sie tun, um die Daten zu löschen:

    Für die Anmeldung im Online-Banking sowie für die Einrichtung Ihrer Konten in der Sparkassen-App und anderen Banking-Programmen benötigen Sie Anmeldename und PIN. Alternativ können Sie sich statt mit Ihrem Anmeldenamen auch mit Ihrer Legitimations-ID anmelden.

    Wo finde ich den Anmeldenamen? Den Anmeldenamen können Sie dem Dokument Ihre Erst­zugangs­daten zur Teil­nahme am Online-Banking ent­nehmen, das Sie zusammen mit den Online-Banking-Unterlagen von Ihrer Sparkasse erhalten haben.

    Sie können Ihren Anmelde­namen jederzeit online abrufen und ändern. Falls Sie die Sparkassen-App nutzen, beachten Sie bitte, dass Sie eine Änderung des Anmeldenamens auch in die App übernehmen müssen: Profil > App-Einstellungen > Kontoeinstellungen > Zugangsdaten verwalten > Hauptkonto auswählen > Feld "Anmeldename" überschreiben

    Grund 1: Geräteerkennung

    Bei der Anmeldung zum Online-Banking haben Sie die Wahl, ob Sie das genutzte Gerät speichern möchten.

    Wenn Sie eine Anmeldung mit einem unbekannten Gerät durchführen, müssen Sie zusätzlich zur Eingabe von Anmeldenamen und Online-Banking-PIN immer eine Freigabe per chipTAN beziehungsweise der S-pushTAN-App vornehmen. Dies macht das Online-Banking für Sie noch sicherer. Wenn Sie sich mit einem vorab gespeicherten Gerät anmelden, wird dies erkannt und Sie können sich weiterhin bequem mit Anmelde­namen und Online-Banking-PIN anmelden.

    Wo finde ich meinen PIN für Online-Banking?

    Die PIN gehört neben den TANs beim Online-Banking der Sparkasse zu Ihren wichtigsten Legitimationswerkzeugen. Haben Sie Ihre PIN vergessen, haben Sie ein Problem. Wie Sie dieses schnell wieder loswerden, haben wir für Sie bei der Bank in Erfahrung gebracht.

    Die mit einem Symbol oder farbiger Unterstreichung gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Kommt darüber ein Einkauf zustande, erhalten wir eine Provision - ohne Mehrkosten für Sie! Mehr Infos.

    Kann man Online-Banking selbst einrichten?

    Sie haben Ihren Zugang gesperrt, Ihre Zugangsdaten vergessen oder möchten diese ändern? 

    Sie haben Ihren Zugang gesperrt, Ihre Zugangsdaten vergessen oder möchten diese ändern? 

    Sie erhalten keine TANs mehr, haben ein neues Smartphone oder möchten ein weiteres Gerät freischalten? 

    Wie bekomme ich Online-Banking Zugangsdaten?

    Sie haben Ihren Zugang gesperrt, Ihre Zugangsdaten vergessen oder möchten diese ändern? 

    Sie haben Ihren Zugang gesperrt, Ihre Zugangsdaten vergessen oder möchten diese ändern? 

    Sie erhalten keine TANs mehr, haben ein neues Smartphone oder möchten ein weiteres Gerät freischalten? 

    Wieso kann ich mich bei meinem Online-Banking nicht anmelden?

    • Privatkunden
    • Firmenkunden
    • Private Banking
    • ImmobilienCenter
    • Banking & Service
    • Ihre Volksbank
    • Karriere
    • vob@now
    • OnlineBanking
    • Konto & Kreditkarten
    • Sparen & Anlegen
    • Kredit & Baufinanzierung
    • Versichern & Vorsorgen

    Zugangsdaten

    Wo finde ich die 5 stellige Online PIN?

    TAN ist die Abkürzung für Trans-Aktions-Nummer. Für jede Überweisung brauchen Sie eine TAN. Das ist wie ein Passwort.Wenn Sie das Online-Banking nutzen,gibt es zwei Wege, wie Sie Aufträge freigeben können: mit pushTAN oder chipTAN.

    Woher bekomme ich meine Online-Banking Zugangsdaten?

    Deutschlands meist genutzte Banking-App.

    Banking mit Smart­phone oder Tablet | Geld senden mit Kwitt, Foto­überweisung, Kontowecker, Klick­sparen und mehr | Multibankenfähig

    Wie lange dauert es bis Online-Banking freigeschaltet ist Sparkasse?

    Hallo, bin Kunde bei der Sparkasse und habe eben auf der Website das Formular ausgefüllt, um Online Banking nutzen zu können. Bin allerdings etwas verwundert, dass ich keine Bestätigungsmail o.ä. erhalten habe, dass die Daten überhaupt abgeschickt wurden. Wie lange dauert es denn i.d.R. , bis ich diesen Service voll und ganz nutzen kann?

    Wo finde ich meine Anmeldedaten Sparkasse?

    Das Online-Banking unterscheidet zwischen dem von Ihnen persönlich gewählten Anmeldenamen und Legitimations-Identifikations-Nummer - kurz Legitimations-ID. Für Ihre Anmeldung zum Online-Banking brauchen Sie entweder Ihren Anmeldenamen oder Ihre Legitimations-ID plus Ihre PIN. Diese Kombination ist Ihr persönlicher Datenschlüssel. Damit identifiziert Sie das System und öffnet Ihnen die Tür zum Online-Banking.

    Wichtig: Sollten Sie den Anmeldenamen vergessen oder gelöscht haben, ist ein Login mit der Legitimations-ID und Ihrer PIN möglich.

    Wo finde ich meine Online-Banking PIN Sparkasse?

    Daneben gibt es die Möglichkeit, Ihre Online-Banking-PIN über den Online-Prozess auf sskm.de zu entsperren. Nutzen Sie dazu einen gängigen Browser (per Desktop oder am Smartphone). Auf sskm.de finden Sie ganz oben auf dem Bildschirm unterhalb der Eingabefelder „Anmeldename“ und „PIN“ die Verlinkung „Zugangsdaten vergessen?“. Klicken Sie darauf und folgen Sie den Anweisungen Schritt für Schritt.

    Kann ich Online-Banking selbst einrichten?

    Auf das Online-Banking Ihrer Sparkasse können Sie vertrauen. Es ist sicher, bequem und enorm praktisch. Es eröffnet Ihnen viele Möglichkeiten, Online-Services rund um Ihr Konto zu nutzen.

    Im Netz sind Sie sicher unterwegs und bestens geschützt durch die gewohnt hohen Sicherheitsstandards Ihrer Sparkasse.

    Nutzen Sie viele praktischen Funktionen Ihrer App Sparkasse. Banking per Smartphone und Tablet – einfach und sicher.

    Das elektronische Postfach ist Teil Ihres Online-Bankings, welches Sie sofort und kostenlos nutzen können. Wenn Sie im Online-Banking angemeldet sind, finden Sie dort alle wichtigen Unterlagen rund um Ihr Konto. Aktivieren Sie am besten gleich Ihr Elektronisches Postfach und probieren es aus.

    Damit Sie auch Ihr DekaBank Depot in der Internet-Filiale vollständig nutzen und auf Ihre Unterlagen im elektronischen Postfach zugreifen können, können Sie Ihr DekaBank Depot direkt nach Ihrem ersten Login innerhalb des Finanzstatus frei schalten.

    Sicher online bezahlen

    Mit den Online-Bezahlverfahren Ihrer Sparkasse oder einer Sparkassen-Kreditkarte sind Sie noch besser aufgestellt, um in Online-Shops komfortabel zu bezahlen oder Geld sicher zu überweisen.