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Kann man bei H&M Kleidung zurückgeben?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Kann man bei H&M Kleidung zurückgeben?
  2. Wie funktioniert Rücksendung bei H&M?
  3. Wie lang darf ich H und M zurückgeben?
  4. Wie lange kann man bei H&M umtauschen?
  5. Wie lange hat man Zeit bei H&M zurückschicken?
  6. Wie lange hat man Zeit bei HM zurückschicken?
  7. Wie lang darf man etwas zurückgeben?
  8. Kann man etwas ohne Etikett zurückschicken?
  9. Wie lange kann man gekaufte Ware umtauschen?
  10. Wie lange Umtausch online?
  11. Was passiert wenn man Retoure zu spät zurückgeschickt?
  12. Wie lange kann man bestellte Ware zurückschicken?
  13. Kann man online gekaufte Sachen im Laden zurückgeben?
  14. Was kann man bei H&M nicht zurückschicken?
  15. Wie lange kann man bei H&M zurückgeben?

Kann man bei H&M Kleidung zurückgeben?

Ihr könnt sowohl vor Ort als auch online gekaufte Ware in einer H&M-Filiale zurückgeben. Voraussetzung hierfür ist, dass die Artikel nicht beschädigt, verschmutzt, gewaschen, verändert oder getragen (mit Ausnahme der Anprobe) wurden. Solltet ihr einen Artikel aus der Onlinebestellung zurückgeben, ist die Vorlage von Lieferschein oder der digitalen Rechnung notwendig. Seid ihr Member, könnt ihr auch den QR-Code vorzeigen, der unter „Mein Konto / Alle Bestellungen“ in der Bestellung zu finden ist.

Allerdings können nicht alle Onlineartikel im Geschäft zurückgegeben werden. Ausgenommen sind:

Wie funktioniert Rücksendung bei H&M?

Ihr könnt sowohl vor Ort als auch online gekaufte Ware in einer H&M-Filiale zurückgeben. Voraussetzung hierfür ist, dass die Artikel nicht beschädigt, verschmutzt, gewaschen, verändert oder getragen (mit Ausnahme der Anprobe) wurden. Solltet ihr einen Artikel aus der Onlinebestellung zurückgeben, ist die Vorlage von Lieferschein oder der digitalen Rechnung notwendig. Seid ihr Member, könnt ihr auch den QR-Code vorzeigen, der unter „Mein Konto / Alle Bestellungen“ in der Bestellung zu finden ist.

Allerdings können nicht alle Onlineartikel im Geschäft zurückgegeben werden. Ausgenommen sind:

Wie lang darf ich H und M zurückgeben?

Ihr könnt sowohl vor Ort als auch online gekaufte Ware in einer H&M-Filiale zurückgeben. Voraussetzung hierfür ist, dass die Artikel nicht beschädigt, verschmutzt, gewaschen, verändert oder getragen (mit Ausnahme der Anprobe) wurden. Solltet ihr einen Artikel aus der Onlinebestellung zurückgeben, ist die Vorlage von Lieferschein oder der digitalen Rechnung notwendig. Seid ihr Member, könnt ihr auch den QR-Code vorzeigen, der unter „Mein Konto / Alle Bestellungen“ in der Bestellung zu finden ist.

Allerdings können nicht alle Onlineartikel im Geschäft zurückgegeben werden. Ausgenommen sind:

Wie lange kann man bei H&M umtauschen?

Für eine reibungslose und nachvollziehbare Rückgabe ist es am einfachsten, wenn du deine Rücksendung online anmeldest! Den Rücksendeschein kannst du dann einfach unausgefüllt ins Paket legen.

Klicke hierzu auf „Rücksendung registrieren“, gebe deine Bestellnummer und die E-Mail-Adresse ein, welche du bei deiner Bestellung benutzt hast und teile uns mit, was du zurückgeben möchtest und warum. Bitte beachte: 

- Wenn du mit H&M x Klarna bestellt hast, musst du deine Rücksendung auch noch bei Klarna registrieren, um deine Zahlung zu pausieren, bis die Rücksendung verbucht wurde. Wie das geht erfährst du im Abschnitt „Wie erhalte ich die Erstattung für meine Rückgabe?“ 

Wie lange hat man Zeit bei H&M zurückschicken?

Ihr könnt sowohl vor Ort als auch online gekaufte Ware in einer H&M-Filiale zurückgeben. Voraussetzung hierfür ist, dass die Artikel nicht beschädigt, verschmutzt, gewaschen, verändert oder getragen (mit Ausnahme der Anprobe) wurden. Solltet ihr einen Artikel aus der Onlinebestellung zurückgeben, ist die Vorlage von Lieferschein oder der digitalen Rechnung notwendig. Seid ihr Member, könnt ihr auch den QR-Code vorzeigen, der unter „Mein Konto / Alle Bestellungen“ in der Bestellung zu finden ist.

Allerdings können nicht alle Onlineartikel im Geschäft zurückgegeben werden. Ausgenommen sind:

Ja, jeder bei H&M gekaufte Artikel kann in jeder H&M-Filiale in Deutschland zurückgegeben werden. Ihr müsst also nicht bei der gleichen Filiale vorbeischauen, sondern könnt am nächstgelegenen Standort die Rückgabe tätigen.

Generell ist es vorgesehen, dass bei Rückgabe der Artikel auch das Etikett sowie eventuell zusätzliche Anhänger noch befestigt sein müssen. Inwieweit eine Filiale bei losen Etiketten eventuell Kulanz walten lässt, können wir leider nicht sagen.

Bildquelle: Deman / Shutterstock.com

20 Liter

Wie lange hat man Zeit bei HM zurückschicken?

Für eine reibungslose und nachvollziehbare Rückgabe ist es am einfachsten, wenn du deine Rücksendung online anmeldest! Den Rücksendeschein kannst du dann einfach unausgefüllt ins Paket legen.

Klicke hierzu auf „Rücksendung registrieren“, gebe deine Bestellnummer und die E-Mail-Adresse ein, welche du bei deiner Bestellung benutzt hast und teile uns mit, was du zurückgeben möchtest und warum. Bitte beachte: 

- Wenn du mit H&M x Klarna bestellt hast, musst du deine Rücksendung auch noch bei Klarna registrieren, um deine Zahlung zu pausieren, bis die Rücksendung verbucht wurde. Wie das geht erfährst du im Abschnitt „Wie erhalte ich die Erstattung für meine Rückgabe?“ 

Wie lang darf man etwas zurückgeben?

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Wer etwas vor Ort im Laden gekauft hat, hat kein grundsätzliches Recht auf Umtausch oder Rückgabe - beim Onlinekauf sieht das anders aus.

Tatsächlich haben Kunden, die etwas vor Ort im Laden gekauft haben, kein grundsätzliches Recht auf Umtausch oder Rückgabe. Das Bürgerliche Gesetzbuch geht davon aus, dass Verbraucher sich vor Vertragsschluss gut überlegt haben, was sie haben möchten oder nicht. Nur in Ausnahmefällen räumt das Gesetz ein Widerrufsrecht von 14 Tagen ein. Das soll sie vor Überrumpelung und übereilten Schuldverpflichtungen schützen.

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Kann man etwas ohne Etikett zurückschicken?

Aktualisiert am 21. Februar 2023

Jeder von uns kennt es. Im Onlineshop am Model sah der Print-Jumpsuit mega aus, aber jetzt live vor dem Schlafzimmer-Spiegel sitzt er nicht und passt schnittmäßig einfach nicht zur individuellen Figur. Du möchtest den Artikel deshalb retournieren. Welche Rechte und auch Pflichten du bei der Rückgabe oder der Umtausch in Deutschland sowohl online als auch im Laden hast, zeigen wir dir in diesem Ratgeber.

Beim Kauf im Online-Shop haben alle Kund*innen ein gesetzlich vorgeschriebenes Widerrufsrecht von 14 Tagen – ein Grund für die Rückgabe muss nicht zwingend angegeben werden. Wenn man also online oder per Telefon bestellt, ist das Rückgaberecht gesetzlich geregelt, da man die Ware ja vorher nicht in Augenschein nehmen kann und somit auch nicht weiß, ob sie gefällt, passt, etc.

Wie lange kann man gekaufte Ware umtauschen?

Diese Garantie hat kein Kunde. Wenn der Käufer einen gekauften Gegenstand zurückgeben möchte, kann er sein Geld nicht einfach zurückverlangen. Grundsätzlich muss der Verkäufer aber für die Ware – ab dem Zeitpunkt des Kaufs – zwei Jahre geradestehen. Ist die Ware also beschädigt, hat der Kunde einen Anspruch auf Nacherfüllung, das heißt Nachbesserung der kaputten Ware oder eine Ersatzlieferung. „Innerhalb einer dem Käufer zumutbaren Frist kann der Verkäufer zweimal einen Versuch unternehmen, die defekte Ware nachzubessern oder zu ersetzen. Die Kosten hierfür übernimmt der Verkäufer.

Misslingt dem Händler die Nacherfüllung, hat der Käufer erst dann die Möglichkeit, vom Kaufvertrag zurückzutreten oder den Kaufpreis zu mindern“, klärt Markus Hannen auf. „Bei Reklamationen mangelhafter Ware sollte der Käufer grundsätzlich darauf achten, diese innerhalb von sechs Monaten vorzunehmen. Versäumt er diese Frist, muss er den Beweis erbringen, dass die Ware bereits beim Kauf mangelhaft war“, rät Hannen.

Wie lange Umtausch online?

Keine Rücksendeadresse angegeben und der Kundenservice ist nicht erreichbar

  Ein Verbraucher aus Nordrhein-Westfalen bestellte im Dezember 2020 einen Artikel bei einem Online-Marktplatz. Im Januar 2021 wurde die bestellte Ware geliefert. Allerdings waren der Lieferung weder ein Rücksendeschein noch eine Rücksendeadresse beigelegt. Eine Kontaktaufnahme mit dem Online-Marktplatz blieb erfolglos, sodass der Verbraucher keinen Gebrauch von seinem Widerrufsrecht machen konnte.

Was passiert wenn man Retoure zu spät zurückgeschickt?

Nach § 312g BGB steht dem Verbraucher bei Fernabsatzverträgen und Verträgen, die außerhalb von Geschäftsräumen geschlossen werden, grundsätzlich ein 14-tägiges Widerrufsrecht gemäß § 355 BGB zu. Dieses Widerrufsrecht wird vom Verbraucher regelmäßig in Anspruch genommen und führt zur Rückabwicklung des Vertrages. D.h., dass Sie als Unternehmer die gelieferte Ware und der Verbraucher den Kaufpreis zurück erhalten.

Nach Erhalt der Ware hat der Verbraucher 14 Tage Zeit, um den Widerruf zu erklären. Mit Absenden der Widerrufserklärung beginnt für den Verbraucher erneut eine Frist von weiteren 14 Tagen zu laufen, innerhalb derer er die Ware an den Händler zurückschicken muss. Zur Fristwahrung genügt hier die ordnungsgemäße Absendung der Ware bzw. der Nachweis, dass er die Ware abgesandt hat. Die Ware muss daher nicht innerhalb von 14 Tagen bei dem Händler eingehen. Hält der Verbraucher diese Fristen nicht ein, kann er dem Händler zum Ersatz des Schadens verpflichtet sein, der ihm durch den verspäteten Erhalt der Ware entstanden ist.

Wie lange kann man bestellte Ware zurückschicken?

  • Dienstleistungen, die vereinbarungsgemäß schon vor Ablauf der 14-tägigen Frist vollständig erbracht wurden (z. B. Online-Mitgliedschaften) und der Verbraucher die Kenntnisnahme über den Verlust des Rücktrittsrechts bestätigt hat;
  • Lieferung von digitalen Inhalten (Downloads), wenn der Unternehmer vor Ablauf der 14-tägigen Frist mit der Lieferung begonnen hat und der Verbraucher über den Verlust des Rücktrittsrechts in Kenntnis gesetzt wurde und diesem ausdrücklich zugestimmt hat;
  • Waren oder Dienstleistungen, deren Preis von der Entwicklung der Sätze auf den Finanzmärkten, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat, abhängt;
  • Waren, die nach Kundenwunsch angefertigt werden (z. B. Maßanzüge oder private Fotoalben), die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind;
  • Waren, die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten werden würde;
  • Waren, die aus Hygienegründen versiegelt geliefert wurden, sofern sie vom Verbraucher nach der Lieferung entsiegelt wurden (z. B. Zahnbürsten);
  • Ton- oder Videoaufzeichnungen bzw. Software, sofern die gelieferten Sachen vom Verbraucher entsiegelt wurden;
  • Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierte – mit Ausnahme von Abonnements;
  • Hauslieferungen (Pizzadienst etc.) oder Freizeit-Dienstleistungen (Reise-, Hotel-, Konzertbuchungen etc.).
  • Beförderung von Waren oder Personen sowie die Vermietung von Kraftfahrzeugen;
  • Vermietung von Wohnungen sowie Glücksspiel.

Kann man online gekaufte Sachen im Laden zurückgeben?

Bringen Sie Ihre Bestellung einfach innerhalb von 14 Tagen (für myMediaMarkt Kunden 28 Tage) in Ihren nächstgelegenen MediaMarkt. Somit ist gewährleistet, dass die Bearbeitung der Retoure, sowie die Rückzahlung zeitnah und unkompliziert vorgenommen werden kann.

Welche Fristen zu beachten sind und was bei der Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren berücksichtigt werden muss, entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Was kann man bei H&M nicht zurückschicken?

Stellen Sie nach dem Shoppen im H&M-Store fest, dass die Kleidung nicht passt, können Sie eine Rücksendung durchführen. Was Sie bei der Rücksendung alles im Blick haben sollten, erklären wir Ihnen in diesem Artikel.

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Wie lange kann man bei H&M zurückgeben?

Für eine reibungslose und nachvollziehbare Rückgabe ist es am einfachsten, wenn du deine Rücksendung online anmeldest! Den Rücksendeschein kannst du dann einfach unausgefüllt ins Paket legen.

Klicke hierzu auf „Rücksendung registrieren“, gebe deine Bestellnummer und die E-Mail-Adresse ein, welche du bei deiner Bestellung benutzt hast und teile uns mit, was du zurückgeben möchtest und warum. Bitte beachte: 

- Wenn du mit H&M x Klarna bestellt hast, musst du deine Rücksendung auch noch bei Klarna registrieren, um deine Zahlung zu pausieren, bis die Rücksendung verbucht wurde. Wie das geht erfährst du im Abschnitt „Wie erhalte ich die Erstattung für meine Rückgabe?“