:

Was ist bei AppleCare versichert?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Was ist bei AppleCare versichert?
  2. Wie viel kosten AppleCare?
  3. Wie sinnvoll ist AppleCare?
  4. Was deckt AppleCare nicht ab?
  5. Wann AppleCare abschließen?
  6. Hat jedes iPhone AppleCare?
  7. Ist AppleCare monatlich?
  8. Kann man nachträglich AppleCare kaufen?
  9. Welche Schäden übernimmt die Apple Garantie?
  10. Wie lange hat man AppleCare?
  11. Was ist der Unterschied zwischen AppleCare und AppleCare+?
  12. Kann man AppleCare monatlich kündigen?
  13. Kann man AppleCare nachträglich?
  14. Kann man AppleCare jederzeit kündigen?
  15. Warum hat man bei Apple nur 1 Jahr Garantie?

Was ist bei AppleCare versichert?

Beim Kauf eines neuen Apple-Produktes wird einem die kostenpflichtige Versicherung AppleCare+ geradezu aufgedrängt. Aber was ist AppleCare eigentlich? Wie unterscheidet es sich von der normalen Apple-Garantie und der gesetzlichen Gewährleistung? Und lohnt sich der Kauf der Premium-Garantie? Das erfahren Sie in unserem Tipp.

AppleCare ist der Überbegriff für alle Garantien, die Apple zu seinen Produkten gibt. Das umfasst einerseits die Standard-Garantie auf Apple-Produkte, die einfach „AppleCare“ genannt wird. Diese versichert Ihnen für ein Jahr ab dem Kauf des Gerätes, dass keine Material- oder Verarbeitungsfehler im Gerät enthalten sind - und wenn doch, repariert Apple diese kostenlos. Zudem erhalten Sie 90 Tage ab Kaufdatum Zugang zum telefonischen Support mit Apple-Experten. Die Basis-Version von AppleCare umfasst aber keine unabsichtlichen Beschädigungen. Fällt beispielsweise Ihr iPhone auf den Boden und wird beschädigt oder wird Wasser über Ihrem Mac verschüttet, ist das nicht von der Garantie abgedeckt. Mehr zur Standard-Garantie und wie Sie herausfinden können, ob Ihr Gerät noch Anspruch auf die Garantieleistungen hat, erfahren Sie in diesem Tipp.

Wie viel kosten AppleCare?

Because Apple makes the hardware, the operating systems, and many applications, our experts understand how everything works together and can help resolve most issues in a single conversation.

Every iPhone comes with one year of hardware repair coverage through its limited warranty and up to 90 days of complimentary technical support. Both AppleCare+ and AppleCare+ with Theft and Loss extend that coverage1 and give you additional features such as 24/7 priority tech support and accidental damage protection.

Apple-certified service and support coverage

24/7 priority access to technical support2

AppleCare+ for iPhone includes unlimited incidents of accidental damage protection.3 Each incident is subject to the service fees listed below, plus applicable tax. In addition, you’ll get Express Replacement Service4 and 24/7 priority access to Apple experts by chat or phone.2

Wie sinnvoll ist AppleCare?

AppleCare: Lohnt es sich?

Lohnt sich Apple Care? Seit Jahren bietet Apple mit seinem AppleCare Protection Service eine zusätzliche Sicherheitsleistung gegen vermeintlich kleines Entgelt an. Im Großen und Ganzen ist es eine tolle Sache, aber lohnt es sich für jedes gekaufte Produkt diese Zusatzkosten in Kauf zu nehmen? Wir haben uns den AppleCare einmal genauer angesehen und verraten für wen es sich lohnt und wer schlussendlich nur draufzahlt. 

Was deckt AppleCare nicht ab?

Apple Watch, Mac, iPhone, iPad, Air­Pods, Beats, Home­Pod und Apple TV: Für diese Geräte bekommst Du Apple­Care automa­tisch dazu. Aber was ist Apple­Care? Hier­bei han­delt es sich um eine Basis­garantie von Apple. In den ersten zwölf Monat­en nach dem Kauf kannst Du Män­gel am Gerät kosten­los repari­eren lassen. Aber nicht unbe­d­ingt alle: Die Garantie gilt nur für Schä­den, die Du nicht selb­st verur­sacht hast.

Klemmt die Tas­tatur beim Mac oder lässt sich die Apple Watch nicht mehr ein­schal­ten, greift Apple­Care also. Fällt Dir das iPhone herunter und bricht das Dis­play, musst Du die Reparatur hinge­gen selb­st zahlen. Außer­dem gilt die Garantie in der Regel nicht für soge­nan­nte Ver­schleißteile. Dazu zählen zum Beispiel Bat­te­rien und Schutzbeschich­tun­gen des iPhones.

» Das iPhone 14 im Voda­fone-Shop «

Wann AppleCare abschließen?

Apple Watch, Mac, iPhone, iPad, Air­Pods, Beats, Home­Pod und Apple TV: Für diese Geräte bekommst Du Apple­Care automa­tisch dazu. Aber was ist Apple­Care? Hier­bei han­delt es sich um eine Basis­garantie von Apple. In den ersten zwölf Monat­en nach dem Kauf kannst Du Män­gel am Gerät kosten­los repari­eren lassen. Aber nicht unbe­d­ingt alle: Die Garantie gilt nur für Schä­den, die Du nicht selb­st verur­sacht hast.

Klemmt die Tas­tatur beim Mac oder lässt sich die Apple Watch nicht mehr ein­schal­ten, greift Apple­Care also. Fällt Dir das iPhone herunter und bricht das Dis­play, musst Du die Reparatur hinge­gen selb­st zahlen. Außer­dem gilt die Garantie in der Regel nicht für soge­nan­nte Ver­schleißteile. Dazu zählen zum Beispiel Bat­te­rien und Schutzbeschich­tun­gen des iPhones.

» Das iPhone 14 im Voda­fone-Shop «

Hat jedes iPhone AppleCare?

  • If you paid upfront for an AppleCare+ plan for your iPhone, iPad, or Apple Watch, you might be able to purchase new coverage that renews monthly or annually.
  • If you paid upfront for an AppleCare+ plan for your Mac, you might be able to purchase new coverage that renews annually.

Purchase the new coverage within 30 days after your original coverage ends. To find out if you can purchase the new coverage, go to mysupport.apple.com and follow the onscreen instructions. The new coverage automatically renews until canceled.

Your plan coverage may continue beyond 24 or 36 months, on a monthly or annual basis, until canceled.

Ist AppleCare monatlich?

In diesen Allgemeinen Vertragsinformationsen finden Sie eine kurze Zusammenfassung Ihres Versicherungsschutzes mit AppleCare+. Dieses Dokument umfasst nicht alle Bedingungen von AppleCare+; vollständige Informationen zum Versicherungsschutz finden Sie in den AppleCare+-Vertragsbedingungen. Wenn Sie sich entscheiden, AppleCare+ zu erwerben, sollten Sie diese Allgemeinen Vertragsinformationen und die AppleCare+-Versicherungsbedingungen unbedingt lesen und aufbewahren, da alles Wissenswerte darin enthalten ist. Sie sollten Ihren Versicherungsschutz regelmäßig überprüfen, um sicherzustellen, dass er Ihren Bedürfnissen entspricht.

Identität des Versicherers

Kann man nachträglich AppleCare kaufen?

Erhalte Abdeckung für ein qualifiziertes iPhone, iPad oder einen qualifizierten Mac, das/den du gerade benutzt, zusammen mit über Bluetooth gekoppelten Geräten, wie deinen AirPods oder deiner Apple Watch.

Erhalte Abdeckung für dieses Gerät

Welche Schäden übernimmt die Apple Garantie?

VERBRAUCHERSCHUTZGESETZE

Die auf zwei Jahre eingeschränkte Apple-Garantie ist eine freiwillige Garantie des Herstellers. Sie gewährt zusätzliche Rechte unabhängig von den durch Verbraucherschutzgesetze gewährten Rechten. Diese gesetzlichen Rechte werden durch die Garantie nicht eingeschränkt.

Wie lange hat man AppleCare?

Wenn Sie noch nie von AppleCare gehört haben, lesen Sie gleich in diesem Absatz weiter! Andernfalls können Sie gleich zu den Abschnitten springen, die sich auf Ihre speziellen Geräte beziehen.

AppleCare nennt Apple sein verpflichtendes Garantieprogramm. Jedes Apple-Gerät wird mit einer gewissen Anzahl von AppleCare-Garantieleistungen und kostenlosem Telefon-/Chat-Support geliefert, in der Regel ein Jahr für die Garantie und 90 Tage Telefonsupport. Wollen Sie einen länger anhaltenden Schutz, können Sie diesen bei Apple bestellen: Dieser heißt AppleCare+.

Aktuell unterscheidet Apple zwei Arten der Police, die man als AppleCare+ erhalten kann: Die sogenannte befristete Police, wenn Sie die gesamte Summe der Versicherung auf einmal zahlen. Diese gilt in den meisten Fällen 24 Monate, bei den teuren Apple Watches 36 Monate. Wenn Sie sich jedoch für monatliche Zahlungen entscheiden, greift die Monatspolice. Diese gilt zwar nur einen Monat, wird jedoch automatisch verlängert, bis der Kunde sie kündigt. In dem Fall greifen die zeitlichen Beschränkungen von 24 oder 36 Monate nicht, Sie haben eine gültige AppleCare+, solange Sie sie in monatlichen Raten zahlen. Genauer hat dies Apple in den Versicherungsbedingungen in den Punkten 1.16, 1.22, 3.2.1 und 3.2.2 beschrieben.

Nein. Wenn Sie bereits wissen, dass Sie die Garantieverlängerung wünschen, ist der Kauf von AppleCare+ zeitgleich mit dem Produkt eine gute Idee, nur damit Sie es nicht vergessen. Wenn Sie im Apple Store und bei Apple.com einkaufen, wird Ihnen AppleCare+ an der Kasse angeboten und autorisierte Apple-Händler können AppleCare+ ebenfalls anbieten.

Aber Sie haben ein wenig Zeit, um sich für AppleCare+ zu entscheiden. Im Allgemeinen sind das 60 Tage ab Kaufdatum. Apple hat eine Seite, auf der Sie die Berechtigung Ihres Gerätes überprüfen können.

Die neuesten iPhones und iPads zeigen eine AppleCare+-Anmeldeaufforderung direkt dort oben in den Einstellungen, solange Sie noch berechtigt sind. Sie können darauf tippen, um zu sehen, wie viele Tage noch verbleiben, und AppleCare+ (mit oder ohne Verlust- und Diebstahlschutz, in Deutschland seit Herbst 2021, mit Erscheinen des iPhones 13) direkt auf Ihrem Gerät kaufen.

Mediamarkt PLUSSCHUTZ

European Annex

Friendsurance

Der einfachste Weg ist online. Auf der Apple-Website gibt es eine Seite, auf der Sie Ihre Service- und Supportleistungen überprüfen können. Geben Sie die Seriennummer Ihres Geräts ein und es wird Ihnen angezeigt, ob Sie AppleCare+ noch kaufen können, und führt Sie durch den Kaufprozess und die Registrierung Ihrer Police.

Ja! Apple bietet auf seiner Website eine Reihe von generalüberholten Artikeln an, die alle mit der gleichen einjährigen Garantie wie neue Produkte ausgestattet sind. Außerdem können Sie AppleCare+ für einen generalüberholten Artikel genauso beziehen wie für einen neuen.

Nein, Sie können AppleCare+ weiterhin verwenden, wenn Sie es nicht in den Apple Store schaffen. Dafür bestehen gleich mehrere Möglichkeiten.

Apple-Händler : Wenn Sie in einen Apple Store gelangen, können Sie sogar eine Reservierung für den AppleCare+ Service vornehmen.

Per Postversand: Apple kann Ihnen eine Reparatur-ID-Nummer für ein iPhone, iPad oder iPod zur Verfügung stellen, das repariert werden muss, und Sie können sie es per Paketdienst kostenlos an Apple senden. Wenn Apple die Reparatur abgeschlossen hat, erhalten Sie das Gerät per Post zurück, wiederum ohne Versandkosten.

Was ist der Unterschied zwischen AppleCare und AppleCare+?

AppleCare+ fügt ein weiteres Jahr und Deckung bei Unfallschäden hinzu

AppleCare+ beinhaltet reguläres AppleCare, aber darüber hinaus erhalten Sie ein zusätzliches Jahr Garantieabdeckung (zwei zusätzliche Jahre für Macs), zwei Jahre kostenlosen Telefonsupport (ein zusätzliches Jahr für Macs) und Abdeckung bei Unfallschäden (mit Ausnahme der Apple TV).

Sind Lautsprecher von AppleCare abgedeckt? Alle Antworten

Kann man AppleCare monatlich kündigen?

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Kann man AppleCare nachträglich?

Hallo Leute,

habe mein iPhone 6 aus einer Vertragsverlängerung und würde gerne Apple care dafür kaufen. Kann man das auch noch nachträglich und wenn ja wie am besten? Online geht es irgendwie nur, wenn ich ein iPhone kaufe als Zusatzoption..

Kann man AppleCare jederzeit kündigen?

Die Möglichkeit, sich die Kosten für einen AppleCare-Vertrag bei Kündigung anteilig rückerstatten zu lassen, wird gerade in verschiedenen Diskussionsforen als „Geheimtipp“ gehandelt. Dabei entsteht der falsche Eindruck, dass ihr diesbezüglich auf den guten Willen von Apple-Mitarbeitern angewiesen seid. Die anteilige Rückerstattung bei vorzeitiger Kündigung ist euer gutes Recht und wird von Apple auch ganz offiziell angeboten.

Warum hat man bei Apple nur 1 Jahr Garantie?

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.