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Welche 1er BMW gibt es?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Welche 1er BMW gibt es?
  2. Wie viel kostet ein neuer 1er BMW?
  3. Welche Probleme hat der 1er BMW?
  4. Welcher BMW 1er ist der Beste?
  5. Wie viel ist ein 1er BMW wert?
  6. Wie gut ist der 1er BMW?
  7. Wie viel kostet das billigste BMW?
  8. Ist der 1er BMW ein gutes Auto?
  9. Welcher ist der zuverlässigste BMW Motor?
  10. Welche 1er BMW haben Probleme mit der Steuerkette?
  11. Ist ein 1er BMW ein Frauen Auto?
  12. Wie lange hält ein Einser BMW?
  13. Ist BMW teuer in der Versicherung?

Welche 1er BMW gibt es?

Lernen Sie den BMW 1er kennen. Das Kompaktfahrzeug von BMW überzeugt mit seinem unverwechselbaren Design, seiner Sportlichkeit und modernsten Technologien – so bleibt er der Marke in jeglicher Beziehung treu und garantiert dynamische Fahrerlebnisse.

Der BMW 1er zeigt, wie technische Innovationen, ein stilsicherer Auftritt und die präzise Fahrdynamik BMW auch in der Kompaktklasse an die Spitze setzen. Das Fahrzeug kombiniert effizientes wie souveränes Design mit leistungsfähigen, sparsamen Motoren. Der Quasi-Nachfolger des BMW 3er Compact (E36, E46) vereint moderne und fortschrittliche Technik und Performance mit Oberklasse-Merkmalen wie ausgefeilten Fahrerassistenzsystemen und einem in dieser Klasse überragenden Komfort.

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Erfahren Sie die Geschichte und die Evolution des BMW 1er, der den Einstieg von BMW in die Kompaktklasse mit einer eigenen Baureihe bildet. Entdecken Sie die Gründe, warum der BMW 1er Maßstäbe in seiner Klasse setzt.

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Wie viel kostet ein neuer 1er BMW?

* Angebot der BMW Austria Leasing GmbH, beinhaltet kostenlosen Service mit dem BMW Paket Care für 4 Jahre oder 100.000 km sowie Versicherung für die Mängelbeseitigung in Österreich für das 3. und 4. Jahr ab Erstzulassung bis zum Erreichen einer Fahrleistung von 120.000 km, es gilt der jeweils zuerst erreichte Grenzwert ab Erstzulassung. BMW Select Leasing für BMW 116i, Anschaffungswert höchstens € 29.197,20, Anzahlung € 8.750,-, Laufzeit 36 Mon., Leasingentgelt € 199,- mtl., genaue Höhe abhängig von Sonderausstattung und Zubehör gem. individueller Konfiguration, 10.000 km p.a., Restwert € 17.044,17, Rechtsgeschäftsgebühr € 184,60, Bearbeitungsgebühr € 260,-, Vollkaskoversicherung vorausgesetzt, eff. Jahreszins 7,88%, Sollzins variabel 6,75%, Gesamtbelastung Leasing € 33.402,77. Beträge inkl. NoVA und MwSt. Angebot freibleibend. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Angebot gilt bei Kaufabschluss von 21.04. bis 30.9.2023 und Zulassung bis 31.12.2023 bei allen teilnehmenden BMW Partnern.

Gesamtleistung456 kW

Welche Probleme hat der 1er BMW?

Bild: M 93, CC BY-SA 3.0 de, Link

Der BMW 1er ist als Einstiegsmodell der Münchener bekannt. Der Fünftürer ist seit 2004 auf dem Markt und besteht mittlerweile in der dritten Generation.

Neben klassischem Coupé und Cabrio ist seit 2017 auch eine Stufenheck-Limousine erhältlich, sodass BMW mit dem „Einser“ eine breite Palette an unterschiedlichen Modellvarianten anbietet.

Bild: Alexander Migl – CC BY-SA 4.0, Link

Mit der dritten Generation des BMW 1er wagten die Münchener einen neuen Schritt, denn im Gegensatz zu den ersten beiden Modellvarianten ist die Baureihe F40 nur noch mit Vorder- oder Allradantrieb erhältlich. Das kam bei den Fans nicht gut an, bringt jedoch mehr Platz im Innenraum.

Welcher BMW 1er ist der Beste?

Die Sorge ist aber unbegründet, wie der ADAC Test zeigt. Für hohe Fahrdynamik sorgen neue Traktionsregelsysteme, die etwa zehnmal schneller reagieren als bisher. Der elektronische Eingriff erfolgt nämlich nicht über das System der Fahrstabilisierung (DSC oder ESP), sondern direkt im Steuergerät des Motors. BMW nennt das "actornahe Radschlupfbegrenzung" (ARB). Mit Leichtigkeit nimmt der 1er schnelle Kurvenpassagen und zieht wie an der Schnur gezogen seine Bahn.

Beim ADAC Ausweichtest reagieren 118d und 118i gut auf Lenkbefehle, zeigen im Grenzbereich ein kontrollierbares Untersteuern und lassen sich gut beherrschen. Herausragend dynamisch wirken die Kompaktmodelle aber nicht, eher wie ein gutmütiger Fronttriebler – die Pylonen kann man dennoch schnell umrunden.

Gut, dass der Federungskomfort nicht gelitten hat. Unebenheiten werden gekonnt glattgebügelt. Im Testwagen war ein Fahrwerk mit adaptiven Dämpfern verbaut. Für 500 Euro Aufpreis keine allzu teure, aber eine empfehlenswerte Investition, denn die Klaviatur von komfortabel bis sportlich beherrscht der 1er damit optimal.

Wegen des Frontantriebs bietet der 1er nun auch mehr Platz im Innenraum. Zwar ist der kleinste BMW nach wie vor kein Raumwunder, doch hinten Sitzende sind um die gewonnenen 3,3 Zentimeter Knieraum dankbar. Auch die Kopffreiheit ist gewachsen – um immerhin 1,9 Zentimeter. Die Beinfreiheit würde hinten für knapp 1,90 Meter große Personen reichen, wenn die Vordersitze für 1,85 Meter große Menschen eingestellt sind. Etwa ab 1,85 Meter Körpergröße nimmt allerdings der Kopf Kontakt mit dem Dachhimmel auf, insofern ist die Kopffreiheit limitierend.

Zwar ist auch der Zustieg in den Fond besser geworden, doch wegen der schmalen Türausschnitte im Fußbereich und dem nach hinten abfallenden Dach können Fondpassagiere immer noch nicht so entspannt ein- und aussteigen wie etwa bei einem VW Golf. 

Weil der Kofferraum um 20 Liter größer geworden ist, kommt er nun auf immerhin 380 Liter nach Messmethode des Herstellers. Nach der des ADAC sind es bis zur Hutablage 255 Liter, dachhoch 360 und umgeklappt 1150 Liter Volumen.

Das Armaturenbrett präsentiert sich mit digitalen Instrumenten hinter dem Lenkrad deutlich moderner als beim Vorgänger. Das Navi-Display ist größer geworden und kann auch per Fingertipp bedient werden. Zusätzlich hielt die aus 3er und 7er bekannte Gestensteuerung für bestimmte Funktionen Einzug.

Auch die Sprachsteuerung wurde verbessert: Sie kann auch – ähnlich wie Amazons Alexa – Fragen beantworten, die nicht unbedingt einstudiert worden sind. Mit einer Ausnahme. Auf die Frage "Hey BMW, wie findest Du Mercedes", kommt die Antwort: "Die bauen gute Autos, aber hier haben wir doch Freude am Fahren". Auch Witze erzählen kann das System und natürlich auch auf seriöse Fragen wie etwa "Wann kommen wir zum Ziel" problemlos antworten.

Gut: Nach wie vor gibt es aber auch noch den gewohnten Bedienknopf auf der Mittelkonsole, einen "richtigen" Knopf und feste Stationstasten fürs Radio. Erstmals gibt es als Extra ein vollfarbiges, 9,2 Zoll großes Head-up-Display.

Wie viel ist ein 1er BMW wert?

  • Leistungsfähige und sparsame Motoren.
  • Modern und fortschrittlich.
  • Überragender Komfort.
  • Präzise Fahrdynamik.
  • Sportlich und dennoch langstreckentauglich.

Der BMW 1er wird heute in der dritten Generation gebaut. Dabei sind die Fahrzeuge immer mit drei oder vier Zylindern ausgestattet.

Nachfolgend zunächst ein Überblick über die Leistung der einzelnen Generationen:

Wie gut ist der 1er BMW?

Kaufberatung BMW 1er

23.06.2020—

Wie viel kostet das billigste BMW?

02.08.2018—

BMW M3, M5, Z3 M oder M6 zum Preis eines neuen VW Golf? Diese M-Modelle gibt es gebraucht unter 20.000 Euro! Aber was sind das für Angebote?

Ist der 1er BMW ein gutes Auto?

Ich werde Ende August 18 und natürlich schaue ich mich jetzt schon nach einem Auto um. Ich möchte ein Auto mit dem ich „Spaß“ haben möchte also ein Auto unter 80 Ps fällt schon mal weg, ebenso Autos über 130 Ps weil ich mich nicht umbringen will und auch nicht so viele Für die Versicherung zahlen möchte. Das Auto das ich im Moment im Auge habe:

Welcher ist der zuverlässigste BMW Motor?

Bild: Alexander Migl – CC BY-SA 4.0, Link

An dieser Stelle sehen Sie alle wichtigen technischen Daten des Audi RS7 – die Datenbank wird täglich aktualisiert und um neue Motoren & Baureihen erweitert.

Welche 1er BMW haben Probleme mit der Steuerkette?

Die erste Generation des BMW 1er (E81, E87, E88) ist eine Limousine aus dem Segment der Kompaktklasse und wurde von 2004 bis 2013 produziert. Ein Facelift (LCI) für den Drei- und Fünftürer (E81, E87) gab es im März 2007; im März 2011 folgten das Coupé (E82) und Cabriolet (E88).

Äußerlich sind die Unterschiede Vor- und nach dem Facelift nicht sofort zu erkennen: Lediglich die Heck- und Frontschürzen wurden leicht abgeändert, auch die Nieren haben leicht an Größe zugenommen.

Ist ein 1er BMW ein Frauen Auto?

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Wie lange hält ein Einser BMW?

Der BMW 1er zählt zu den Lieblingen auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Kein Wunder: Der kompakte BMW sitzt wie ein Trainingsanzug im Alltag – ist aber als Neuwagen kein Schnäppchen, weshalb viele Fans nach einem jungen Gebrauchten suchen. Ob sich das lohnt? Fragen wir doch mal Meister Wünsch.

Meister Wünsch sitzt bereits hinterm Lederlenkrad und stellt sich den Sitz passend ein. "Die Probefahrt gehört bei einem 1er immer zu den Höhepunkten", ruft er und grinst wie jemand, der gerade seinen Führerschein bekommen hat.

Ist BMW teuer in der Versicherung?

D. R. aus L. schreibt: «Wein auf Bier, das rat’ ich dir; Bier auf Wein, das lasse sein.» Woher kommt diese Redewendung? Ist etwas Wahres daran?