:

Wie kann ich bei Maxdome kündigen?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Wie kann ich bei Maxdome kündigen?
  2. Warum gibt es kein Maxdome mehr?
  3. Ist Maxdome jetzt JOYN?
  4. Wie teuer ist Maxdome im Monat?
  5. Ist Maxdome monatlich kündbar?
  6. Wie kann ich mein Joyn Abo kündigen?
  7. Wird Joyn eingestellt?
  8. Warum geht Joyn nicht mehr?
  9. Was ist der günstigste Streaming Anbieter?
  10. Kann man Maxdome kostenlos testen?
  11. Wie heißt jetzt Maxdome?
  12. Kann Joyn nicht kündigen?
  13. Kann man Join monatlich kündigen?
  14. Wieso kann ich Joyn nicht kündigen?
  15. Ist Joyn wirklich komplett kostenlos?

Wie kann ich bei Maxdome kündigen?

Ordentliche Kündigung

Du kannst dein maxdome Abo monatlich mit einer Frist von 14 Tagen zum Monatsende kündigen. 

Warum gibt es kein Maxdome mehr?

Der ehemalige Streaming-Dienst Maxdome hat einen neuen Besitzer: Splendid Medien hat den Maxdome-Store von Joyn, einem Gemeinschaftsunternehmen von ProSiebenSat.1 und Discovery, gekauft. Der Verkaufspreis wird nicht genannt.

Splendid Medien möchte den Maxdome-Store in seiner aktuellen Form fortführen. Das Streaming-Angebot des einstigen Pioniers Maxdome ist bereits in Joyn aufgegangen. Was von Maxdome übrig bleibt, ist das Geschäft mit dem Verkauf und der Leihe von Filmen und Serien. Im Maxdome-Store kann man beispielsweise "Tenet" in FullHD für 17 Euro kaufen, 4k-Inhalte gibt es nicht.

Ist Maxdome jetzt JOYN?

Die Reise geht weiter: Maxdome gehört mittlerweile nicht mehr zu Joyn.

Foto: 123levit - Fotolia.com

Wie teuer ist Maxdome im Monat?

So löscht ihr euer eBay-Konto in wenigen Schritten:

  • Meldet euch mit eurem Benutzernamen und Passwort bei eBay an.
  • Öffnet dann die Webseite: ocswf.ebay.de/account-closure.
  • Ist Maxdome monatlich kündbar?

    Maxdome ist ein deutscher Streamingdienst, der zur ProSiebenSat.1-Gruppe gehört. Gegründet wurde er bereits im Jahr 2006, also zu einer Zeit, in der Streaming aufgrund der eher langsameren Internetgeschwindigkeiten noch keine allzu große Rolle spielte.

    Im Gegensatz zu Netflix und Amazon Prime Video, die ihr Angebot nahezu auf der ganzen Welt anbieten, kann man außerhalb Deutschlands nur noch in Österreich auf die Inhalte von Maxdome zugreifen.

    Neben Maxdome gehört auch der 2019 gegründete Live TV Streaming-Dienst „Joyn“ zur ProSiebenSat.1-Gruppe.

    Maxdome überzeugt durch eine sehr benutzerfreundliche Preisgestaltung: Das Monats-Abo kostet 7,99 Euro und kann auf Wunsch ganz bequem monatlich gekündigt werden. Für diesen Preis hat der Nutzer Zugriff auf sämtliche Filme, Serien, Shows und Dokumentationen, die im Maxdome Monatspaket enthalten sind.

    Doch aufgepasst: Zusätzlich zum Maxdome Monatspaket gibt es auch noch den Maxdome Store, in dem topaktuelle Spielfilme und Serien angeboten werden. Diese sind im monatlichen Preis von 7,99 Euro nicht enthalten und müssen somit separat gegen Aufpreis erworben werden.

    Laut eigener Aussage bietet Maxdome über 50.000 Filme und Serien in seinem Sortiment an. Ob diese jedoch auch den kostenpflichtigen Maxdome Store einschließen, wird aus diesem Werbeversprechen nicht ganz klar.

    Wirft man einen genaueren Blick auf die angebotenen Filme, so lässt sich hier schnell feststellen, dass die Auswahl zwar wirklich gigantisch ist, wirklich gute Streifen jedoch eher Mangelware sind.

    Wenngleich sich unter den zahlreichen Filmen durchaus die ein oder andere Perle entdecken lässt, überwiegt bei Maxdome das Angebot an billigen B-Movies und unsäglichen Trash-Filmchen der übelsten Sorte.

    Wie kann ich mein Joyn Abo kündigen?

    Für eure Joyn-Mitgliedschaft gilt keine Kündigungsfrist und Mindestvertragslaufzeit. Ihr könnt euer Abo jeden Monat nach Belieben kündigen. Nach der Kündigung könnt ihr den Dienst dann noch bis zum Ende des Abrechnungszeitraums benutzen. Empfehlenswert ist aber die Kündigung mindestens 24 Stunden vor der nächsten Abrechnung bereits einzureichen, um die Verlängerung eures Abos zu vermeiden.

    Solltet ihr euer Joyn-Abo über Plus+ via App Store, Google Play Store, Huawei AppGallery oder Amazon gebucht haben, wird ebenfalls eine Bearbeitungszeit von bis zu 24 Stunden benötigt. Aufgrund dessen solltet ihr frühzeitig kündigen, wenn ihr euer Abo nicht fortführen möchtet.

    Euer Joyn-Abo online zu kündigen, ist meist die schnellste Möglichkeit. Hier gibt es zum einen den Weg die Kündigung über ein Kontaktformular einzureichen oder zum anderen über euer Kundenkonto zu gehen. Beide Varianten erklären wir euch im weiteren Verlauf, damit ihr eure Joyn-Mitgliedschaft ganz einfach beenden könnt.

    Wird Joyn eingestellt?

    Joyn Primetime hatte täglich zwischen 20 Uhr und 1 Uhr ein lineares Programm gezeigt, das vorwiegend aus US-Serien bestand. Nach der Ausstrahlung waren die Serien meist mehrere Wochen lang in der Joyn-Mediathek zum Abruf bereitgestellt. Die Einstellung des Senders kommt für viele Nutzer*innen durchaus überraschend. Denn für Dezember waren immer noch neue Erstausstrahlungen angekündigt. Unter anderem sollte die Anwaltsserie "Proven Innocent" bei Joyn Primetime laufen, wie das Medienmagazin DWDL schreibt.

    Gegenüber TV Wunschliste hat eine Sprecherin von Joyn Deutschland die Einstellung des Senders Joyn Primetime und der dazugehörigen Mediathek mit "lizenzrechtlichen Gründen" erklärt. Es wird bereits vermutet, dass die ProSiebenSat1-Gruppe in Zukunft auf sogenannte FAST-Channels setzen könnte. Damit gemeint ist "Free ad-supported streaming television" also durch Werbung finanzierte lineare Sender, die größtenteils monothematisch und rund um die Uhr senden. Tatsächlich hat Joyn laut DWDL auch bereits erste FAST-Channels an den Start gebracht. Dort kann man 24/7 Serien wie "K11" oder die "Steel Buddies" sehen. Bislang seien die Kanäle jedoch ausschließlich über die iOS-App von Joyn abrufbar.

    Die Einstellung von Joyn Primetime ist nicht die einzige Veränderung im Programm der ProSiebenSat1-Gruppe. Bei den großen Sendern ProSieben und Sat.1 gab es laut Techbook bereits mehrere Veränderungen, die zum Teil nicht gut bei den Zuschauer*innen ankamen.

    Warum geht Joyn nicht mehr?

    Den Streaming-Dienst Joyn können Sie sowohl per App am Smartphone oder Tablet nutzen, als auch im Browser. Auch über den Amazon Fire TV Stick können Sie Joyn streamen. Wenn beim Nutzen des Dienstes Störungen auftreten, können Sie die folgenden Schritte ausprobieren:

    • Überprüfen Sie zunächst, ob Sie eine aktive Internetverbindung haben.
    • Stellen Sie sicher, dass Sie auf dem Smartphone oder Tablet die aktuelle Version der App nutzen. Wenn Sie die Inhalte von Joyn am PC anschauen, prüfen Sie, ob Ihr Browser auf dem aktuellen Stand ist. Sollte dies nicht der Fall sein, müssen Sie den Browser aktualisieren.
    • Auch können die Server von Joyn am Problem schuld sein. Um das zu überprüfen, nutzen Sie Webseiten wie allestörungen.de. Wenn hier viele Leute Probleme mit dem Dienst gemeldet haben, können Sie davon ausgehen, dass die Server von Joyn down sind. In dem Fall bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als zu warten, bis das Problem behoben ist.

    Was ist der günstigste Streaming Anbieter?

    Im Test von COMPUTER BILD treten die sechs größten Streaming-Dienste gegeneinander an.

    Kann man Maxdome kostenlos testen?

    maxdome ist neben Netflix und Amazon Prime Video die größte Streaming-Videothek in Deutschland und der Marktführer unter den einheimischen Anbietern. Das Unternehmen existiert seit 2006 und gehört zu ProSiebenSat.1 Media.

    Inhaltsverzeichnis

    Bei maxdome könnt ihr ein Abo abschließen oder Filme und Serien einzeln kaufen und mieten. Das Abo kostet monatlich 7,99 Euro und ist mit einer Zwei-Wochen-Frist zum Ende des laufenden Monats kündbar. Dies entspricht dem günstigsten Netflix-Abo „Basis“, welches keine HD-Qualität beinhaltet und in diesem Punkt hinter maxdome zurückfällt.

    Die Einzelpreise für Käufe und Vermietungen außerhalb des Abos schwanken stark und hängen von der Aktualität und Hochwertigkeit der Produktion ab. Im Durchschnitt kostet ein Film um die vier Euro in der Ausleihe und um die zehn im Kauf, ganz ähnlich wie bei Amazon Prime Video, Google Play Serien & Filme oder auch Apple iTunes.

    Sonderangebote sind aber schon ab 99 Cent zu haben, während nagelneue Hollywood-Blockbuster 15 Euro oder mehr kosten können.

    Wie heißt jetzt Maxdome?

    Der ehemalige Streaming-Dienst Maxdome hat einen neuen Besitzer: Splendid Medien hat den Maxdome-Store von Joyn, einem Gemeinschaftsunternehmen von ProSiebenSat.1 und Discovery, gekauft. Der Verkaufspreis wird nicht genannt.

    Splendid Medien möchte den Maxdome-Store in seiner aktuellen Form fortführen. Das Streaming-Angebot des einstigen Pioniers Maxdome ist bereits in Joyn aufgegangen. Was von Maxdome übrig bleibt, ist das Geschäft mit dem Verkauf und der Leihe von Filmen und Serien. Im Maxdome-Store kann man beispielsweise "Tenet" in FullHD für 17 Euro kaufen, 4k-Inhalte gibt es nicht.

    Kann Joyn nicht kündigen?

    Alles unter einem Dach: Die Kündigung von Joyn PLUS+ ist bei Amazon im Abo-Bereich möglich.

    Foto: 123levit - Fotolia.com

    Kann man Join monatlich kündigen?

    Schade, dass du Joyn PLUS+ kündigen möchtest.

    Wenn du Joyn PLUS+ nicht länger nutzen möchtest, kannst du es jederzeit selbst kündigen. Wie das genau geht, hängt von der gewählten Zahlart ab. Wir erklären das Schritt für Schritt weiter unten. Nach der Kündigung kannst du dein Abo natürlich noch bis zum Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums nutzen.

    Wieso kann ich Joyn nicht kündigen?

    Du willst nicht mehr 6,99 Euro monatlich für dein Joyn PLUS+ Abo ausgeben? Oder du befindest dich in der Testphase und erkennst, dass dir das kostenfreie Programm des deutschen Streaming-Dienstes ausreicht? Dann solltest du eines tun: Joyn kündigen.

    Auf der offiziellen Webseite kannst du über deinem Account, in der Rubrik „Mitgliedschaft“ dein Abo kündigen. Wenn du Joyn PLUS+ aber im App Store, Google Play Store oder über Amazon abonnierst, so musst du das Abo auch dort wieder beenden.

    Ist Joyn wirklich komplett kostenlos?

    • Joyn bietet generell ein kostenloses Angebot auch ohne Anmeldung an
    • einige Livestreams und viele kostenlose Inhalte aber nur mit Registrierung
    • das kostenloses Angebot von Joyn ist jedoch sehr eingeschränkt
    • Zugriff auf alle Inhalte nur mit dem Premium-Abo
    • der Joyn Probemonat wird aktuell nicht mehr angeboten, dafür eine gratis Probewoche
    • teste das Joyn Plus+ Abo für 7 Tage kostenlos mit der Probewoche
    • anschließende Abokosten für Joyn Plus+ 6,99 Euro pro Monat

    Joyn bietet sein Angebot sowohl in einer kostenlosen Variante als auch in einer kostenpflichtigen Premiumversion an. Das kostenlose Joyn Angebot ist dabei zwar beschränkt, steht jedoch sowohl im Browser auf dem PC als auch in der App für die verschiedensten Geräte zur Verfügung. Teilweise ist dabei sogar nicht einmal eine Registrierung notwendig. Manche Livestreams können Nutzer direkt auf der Joyn-Webseite und in der App streamen, ohne dass sie sich zuvor angemeldet haben.

    Wer allerdings kompletten Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte haben möchte, muss sich jedoch registrieren. Die Registrierung an sich ist zunächst einmal immer komplett kostenlos. Erst wenn du dich entscheidest, das Premium-Abo zu nutzen, fallen monatliche Kosten an Beitrag.

    Wer Joyn kostenlos im Free-Abo nutzt, muss allerdings mit etwas Werbung leben. So erfolgt die Finanzierung des Streaming-Angebotes in der kostenfreien Version durch die Einblendung von Werbeclips. Bei Livestreams geschieht dies zusätzlich zu den Werbeunterbrechungen, die ohnehin zum normalen Fernsehprogramm gehören. Darüber hinaus ist zudem auch die Bild-Qualität reduziert. Im kostenlosen Basisangebot von Joyn Free werden die Streams nur in SD übertragen.