:

Bei welchen Handys geht WhatsApp ab 2023 nicht mehr?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Bei welchen Handys geht WhatsApp ab 2023 nicht mehr?
  2. Kann man WhatsApp auf 2 Handys mit gleicher Nummer?
  3. Kann man WhatsApp auch ohne SIM-Karte nutzen?
  4. Ist mein Handy von der WhatsApp Abschaltung betroffen?
  5. Wann wird WhatsApp in Deutschland abgeschaltet?
  6. Was passiert mit WhatsApp in 2023?
  7. Wie nutzt man WhatsApp auf 2 Handys?
  8. Kann man WhatsApp 2 mal installieren?
  9. Kann ich WhatsApp auch nur über WLAN nutzen?
  10. Wie kann ich mein WhatsApp auf mein neues Handy übertragen?
  11. Was ändert sich bei WhatsApp ab 2023?
  12. Wird WhatsApp kostenpflichtig 2023?
  13. Wann ist Schluss mit WhatsApp?
  14. Kann ich mit einem Konto 2 Geräten nutzen?
  15. Was ist WhatsApp Duo?

Bei welchen Handys geht WhatsApp ab 2023 nicht mehr?

Auf welchen Modellen WhatsApp ab Oktober konkret nicht mehr nutzbar sein wird, dazu veröffentlicht der Messenger keine Angaben. Bei der Vielfalt an Android-Handys auf dem Markt erscheint dies auch schier unmöglich. Damit ihr aber nicht im Dunkeln tappt, haben wir auf Grundlage unseres Android-Update-Fahrplans sowie weiterer Recherchen die folgende Liste an betroffenen Modellen zusammengestellt. Sie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit:

Kann man WhatsApp auf 2 Handys mit gleicher Nummer?

WhatsApp ließ sich bislang nicht auf zwei Handys gleichzeitig nutzen. Mit dem kommenden neuen Companion Mode ändert sich das. Wir verraten euch, was ihr dazu wissen müsst.

Kann man WhatsApp auch ohne SIM-Karte nutzen?

Oft wird die Tatsache in Frage gestellt, ob WhatsApp ohne SIIM verwenden werden kann? Die Antwort lautet Ja! Das können Sie. Getestete Methoden, WhatsApp ohne Telefonnummer oder SIM-Karte zu nutzen, können ganz bequem ausprobiert werden. Bevor Sie in den Prozess einsteigen, lesen Sie sich die unten aufgeführten Voraussetzungen durch.

Schritt 1: Laden Sie zunächst WhatsApp auf Ihr Android, Telefon oder Desktop herunter, wenn Sie noch keines haben.

Schritt 2: Wenn Sie WhatsApp bereits auf Ihrem speziellen Gerät installiert haben, überprüfen Sie weiter, ob Sie es verifiziert haben oder nicht?

Ist mein Handy von der WhatsApp Abschaltung betroffen?

Chatten, telefonieren - mit und ohne Video -, Sprachmemos und Bilder verschicken: WhatsApp ist bei den meisten wahrscheinlich die App, die sie jeden Tag benutzen. Und trotz zahlreicher Alternativen wie Telegram und Signal, bleiben viele Nutzer dem Messenger treu. Allerdings kann sich das für die Besitzer einiger Handys bald ändern.

Nachdem letztes Jahr allen Verbrauchern mit Android-Handys, deren Betriebssystem älter als Android 4.1 war, der Zugriff auf WhatsApp verwehrt wurde, trifft es ab Oktober die iPhone-Besitzer. Und zwar diejenigen, die iOS 10 und 11 verwenden. Sie werden ab dem 24. Oktober 2022 die App nicht mehr nutzen können.

Wann wird WhatsApp in Deutschland abgeschaltet?

Auf bestimmten Geräten wird WhatsApp nach dem 24. Oktober 2022 abgeschaltet.

WhatsApp gilt als der meistgenutzte Messenger-Dienst in Deutschland, doch für einige Nutzer*innen könnte im Herbst Schluss sein mit Chatten, Sprachnachrichten und Co. Schuld daran ist Facebook-Gründer Mark Zuckerberg. Das Aus droht aber nur bestimmten Smartphones.

Was passiert mit WhatsApp in 2023?

Auf zahlreichen Smartphones wird Whatsapp mit dem Jahreswechsel nicht mehr unterstützt

© Whatsapp/RollingCamera / Getty Images

Wie nutzt man WhatsApp auf 2 Handys?

Beim Versuch, sich mit einem bestehenden WhatsApp-Account auf einem zweiten Gerät einzuloggen, wird das Konto auf dem alten Gerät abgemeldet. Ihr könnt einen WhatsApp-Account aber über WhatsApp Web nun auf bis zu fünf Geräten gleichzeitig nutzen, ohne dass das „Haupt“-Smartphone dafür in der Nähe oder mit dem Internet verbunden sein muss. Dazu muss das Konto mit den unterschiedlichen Geräten wie folgt verknüpft werden:

  • Öffnet WhatsApp.
  • Kann man WhatsApp 2 mal installieren?

    WhatsApp ist nach wie vor die beliebteste Messaging- und Telefon-App für Smartphones - und das nicht nur in Deutschland, sondern international. Normalerweise muss die App jedoch mit der SIM-Kartennummer Ihres Handys verbunden sein, damit Sie sie benutzen können. Glücklicherweise gibt es eine Möglichkeiten, WhatsApp auch ohne SIM-Karte zu verwenden.

    Hinweis: Für die folgende Anleitung brauchen Sie eine Festnetznummer.

    Kann ich WhatsApp auch nur über WLAN nutzen?

    WhatsApp ist nach wie vor die beliebteste Messaging- und Telefon-App für Smartphones - und das nicht nur in Deutschland, sondern international. Normalerweise muss die App jedoch mit der SIM-Kartennummer Ihres Handys verbunden sein, damit Sie sie benutzen können. Glücklicherweise gibt es eine Möglichkeiten, WhatsApp auch ohne SIM-Karte zu verwenden.

    Hinweis: Für die folgende Anleitung brauchen Sie eine Festnetznummer.

    Wie kann ich mein WhatsApp auf mein neues Handy übertragen?

    Wenn du dein Telefon wechselst, kann das neue Gerät entweder das gleiche Betriebssystem aufweisen (z. B. bei einem Wechsel von Android zu Android) oder ein anderes (z. B. bei einem Wechsel von iOS zu Android).

    Hinweis: Möglicherweise wirst du auf deinem alten Telefon aufgefordert, zu bestätigen, dass tatsächlich du die Person bist, die versucht, das Gerät zu wechseln. Bestätige in dem Fall einfach, dass du WhatsApp auf dein neues Telefon überträgst.

    Was ändert sich bei WhatsApp ab 2023?

    Auf zahlreichen Smartphones wird Whatsapp mit dem Jahreswechsel nicht mehr unterstützt

    © Whatsapp/RollingCamera / Getty Images

    Wird WhatsApp kostenpflichtig 2023?

    Telegram ist einer der Hauptkonkurrenten von WhatsApp und bei Innovationen oft ein Vorreiter. Erst vor Kurzem haben die Entwickler Werbung in ihren Messenger integriert und verdienen bereits Geld. Nun zapft Telegram eine weitere Geldquelle an und greift dabei offenbar auf die Lösung zurück, die auch WhatsApp plant. Das Modell: Nutzer könnten freiwillig dafür zahlen, um den Messenger in vollem Umfang nutzen zu können.

    → WhatsApp wird im Oktober abgeschaltet: Das steckt dahinter

    Rund 5 US-Dollar verlangt Telegram künftig pro Monat von seinen Nutzern. Wer ein Abo abschließt, bekommt mehr Funktionen, kann dann unter anderem größere Dateien hoch­laden, Sprach­nach­richten in Text umwan­deln und Chats besser orga­nisieren. Freilich lässt sich Telegram auch weiterhin ohne Abo nutzen. Doch sollten im Laufe der Zeit immer mehr neue Funktionen nur für Abonnenten freigeschaltet werden, dürften Nutzer freiwillig dafür zahlen, um sie nutzen zu können. Zwar ist dieses Abo-Modell vorerst nicht für deutsche Nutzer vorgesehen. Doch auch das könnte sich ändern. Und WhatsApp dürfte dieses Bezahlmodell ebenfalls aufgreifen. Die Hinweise dahin gehend verdichten sich.

    Wann ist Schluss mit WhatsApp?

    Vor fast zehn Jahren wurde in der Huffington Post ein Artikel veröffentlicht, der eine Umfrage wiedergibt: In der untersuchten Stichprobe hatten sich 88 % der Männer und 18 % der Frauen per SMS von jemandem getrennt. Die Daten sind überwältigend und auch heute eine häufige Realität.

    Auch wenn es überraschend sein mag, gibt es viele Seiten im Internet, auf denen wir die Top 20, 25 oder 30 Textnachrichten finden, um ein Beziehungsaus mitzuteilen. Es geht ganz einfach: Kopieren und Einfügen reicht, um dem Partner mitzuteilen, dass die Beziehung zu Ende ist. Affektive Verantwortungslosigkeit ist in unserer Gesellschaft der zerbrechlichen Beziehungen leider weitverbreitet. Auch Ghosting, das bedeutet der Kontaktabbruch ohne jede Nachricht, ist ein gebräuchliches Übel der Zeit.

    WhatsApp ist kalt und präsentiert eine verzerrte Realität. Es geht jedoch schneller und einfacher (Feigheit), mit einer kurzen Nachricht Schluss zu machen, als  moralische Verantwortung zu übernehmen. Du musst dich nicht persönlich dieser schwierigen Situation stellen. 

    Kann ich mit einem Konto 2 Geräten nutzen?

    Um Dein Google-Kon­to kom­plett und auf allen Geräten zu wech­seln (und nicht ein zusät­zlich­es Kon­to zu ver­wen­den, was eben­falls möglich ist), gehst Du wie fol­gt vor: Rufe auf Deinem Android-Gerät zunächst „Ein­stel­lun­gen | Cloud und Kon­ten | Kon­ten | Google” auf. Tippe nun das Google-Kon­to an, das nicht mehr benötigt wird, und anschließend auf die drei Punk­te rechts oben. Hier wählst Du „Kon­to ent­fer­nen” und gib­st zur Bestä­ti­gung Dein Pass­wort ein. Tippe nun so oft auf den „Zurück”-Button, bis Du Dich wieder im Kon­ten-Menü befind­est. Hier wählst Du ganz unten „Kon­to hinzufü­gen | Google” aus. Gib nun Deine Mailadresse ein und tippe auf „Weit­er”. Du kannst an dieser Stelle auch ein Google-Kon­to erstellen, falls Du noch keines besitzt.

    Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

    Was ist WhatsApp Duo?

    Um WhatsApp mit zwei Accounts auf Deinem Smartphone zu nutzen, benötigst Du zwei aktive SIM-Karten mit jeweils eigener Handy-Nummer. Ein reiner Datentarif genügt nicht. Mit einem Dual-SIM-Handy verwendest Du zum Beispiel Deine private und dienstliche Telefonnummer auf einem Gerät. Mit Android 8 haben die Smartphone-Hersteller ein Feature integriert, das die Einrichtung von zwei Konten bei Messenger-Apps ermöglicht. Bei Samsung-Geräten erreichst Du die Funktion so:

  • Öffne die Einstellungen-App.
  • Steuere die Erweiterten Funktionen an.