Wie kann ich mich bei der AOK bewerben?

1. Wie kann ich mich bei der AOK bewerben?
  2. Was für ein Abschluss braucht man um bei der AOK zu arbeiten?
  3. Was verdienen Sachbearbeiter bei der AOK?
  4. Kann man einfach zur AOK gehen?
  5. Ist die AOK ein guter Arbeitgeber?
  6. Wie lange dauert die Ausbildung bei der AOK?
  7. Welche Krankenkasse bezahlt Mitarbeiter am besten?
  8. Welche Krankenkasse höchstes Gehalt?
  9. Kann die AOK mich ablehnen?
  10. Wie viel kostet AOK ohne Arbeit?
  11. Wie viel Urlaubsgeld AOK?
  12. Wie viel verdient ein AOK Mitarbeiter im Monat?
  13. Wie viel verdient man als AOK Mitarbeiter im Monat?
  14. Wie viel verdient man AOK?

Wie kann ich mich bei der AOK bewerben?

Obwohl wir versuchen, auf unseren Karriereseiten alle wichtigen Infos unterzubringen, bleiben manchmal Fragen offen. Hier beantworten wir die besonders häufig gestellten.

Was für ein Abschluss braucht man um bei der AOK zu arbeiten?

Als Sozialversicherungsfachangestellte/r (kurz: Sofa) lernst du, wie man Kunden fachkundig berät und wirst zu ihrem kompetenten Ansprechpartner. Für den Beruf werden Multitalente gesucht, die mit Wissen, Kompetenz, hoher Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Engagement punkten können und dazu noch Freude am Umgang mit Menschen haben. Bis zum Ausbildungsbeginn solltest du außerdem einen Schulabschluss vorweisen können. Die Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte/r ist eine Basis-Qualifikation, mit der du bei der AOK Rheinland/Hamburg viele Karrierechancen hast. Die „Sofas“ sind die zahlenmäßig stärkste Berufsgruppe bei der AOK Rheinland/Hamburg und werden am dringendsten gebraucht. Neben den mehr als fünf Wochen Urlaub im Jahr erwartet die Azubis ein Ausbildungsgehalt von anfangs rund 1.000 Euro. Dazu kommen ein 13. Gehalt sowie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Im Interview mit der Personalabteilung erfährst du mehr über den Beruf der Sozialversicherungsfachangestellten.

Was verdienen Sachbearbeiter bei der AOK?

Als einer der größten Akteure im deutschen Gesundheitswesen trägt die AOK Niedersachsen Verantwortung für die Gesundheit der Bevölkerung – ganz besonders was unsere rund 3 Millionen Versicherten in Niedersachsen angeht. Als Mitarbeiter der AOK können Sie dazu beitragen, das wertvollste Gut aller Menschen täglich zu verbessern: die Gesundheit.

Kann man einfach zur AOK gehen?

Du bist sportlich aktiv und achtest auf dich? Oder willst du gern bewusster leben und suchst noch nach einer Motivation? Dann ist die AOK Bonus-App genau das Richtige für dich. Denn hier erhältst du Bonuspunkte für viele Aktivitäten rund ums Thema Gesundheit. Und das Beste: Deine Punkte sind bares Geld wert. Neue Laufschuhe? Eine tolle Massage? Du entscheidest selbst, was du dir mit deinem Bonus gönnst.

EINFACHDie App funktioniert intuitiv. Lade deine Nachweise – zum Beispiel für Zahnvorsorge – ganz bequem per Fotoupload hoch. Oder verbinde deine Fitness-App, um Punkte für Bewegung zu sammeln. Mit dem Bonuskonto behältst du alles genau im Blick.

Ist die AOK ein guter Arbeitgeber?

Ein Job mit Sinn und Zukunft

In der AOK sind elf regionale Gesundheitskassen vereint, die gemeinsam die Verantwortung für 27 Millionen Versicherte tragen. Wer diese Aufgabe ernst nimmt, findet hier herausfordernde Tätigkeiten, berufliche Entwicklung und eine Arbeitgeberin, die mehr bieten will als einen Job.

Wie lange dauert die Ausbildung bei der AOK?

Sozialversicherungsfachangestellte sind unsere Allrounder. Hier lernst du von der Sachbearbeitung über die Beratung bis hin zum Vertrieb viele spannende Bereiche kennen. Dazu sammelst du Fachwissen im Krankenversicherungsrecht.